Zum Inhalt springen

Notebook zugeklappt benutzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage: Ich nutze das Notebook zuhause immer mit angehängtem 27-Zöller und USB-Tastatur und -Maus.

Ich habe auch noch ein MacBook, das kann ich zugeklappt an den Monitor und die Eingabegeräte stecken und wenn ich dann SPACE drücke oder eine Maustaste, dann wacht es auf und auf dem externen Monitor erscheint das Bild.

Beim Alienware klappt das nicht - ich muss es immer aufklappen und dann erst den Anschalt-Knopf drücken, damit es aus dem Schlafmodus aufwacht.

Kann man da irgendwas konfigurieren?

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat deine Tastatur programmierbare zusatz Tasten, weil ich möchte sagen, bei einigen Tastaturen kann man im dazugehörendem Treiber soetwas einstellen, das zB. G1 die Funktion des An/AUS Knopfs hat, dann würde man halt darauf drücken und könnte somit den computer einschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz doof behauptet - das hat ned nix mit dem BS zu tun... kann mich an meine alten Tage mit Desktops erinnern, bei denen man extra noch ne 5V Leitung aufs MoBo legen musste damit das geht...

Bei Notebooks (und vorallem heutigen Kisten) müsste das überflüssig sein...

Ich denk es liegt bei Deinem Alien an nem BIOS-Setting - schau mal unter:

BIOS -> Advanced ->

"USB Powershare"

und

"USB Wake Support"

Muss beides Enabled sein - dann sollte es klappen das NB mit der Glimpfe aufzuwecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die Beiträge 8 und 9 sind aus folgendem Thread hierher verschoben wurden.:

All Powerful M17X R3 Umbau zum Desktop möglich?


Das passt gerade ganz gut mit hierein, gibt es eine möglichkeit, den Laptop anzumachen, wenn er zugeklappt ist, weil man ja externen Bildschirm hat, finde ich es nervig immer den Bildschirm aufzuklappen um an den Powerknopf zu kommen?

Bearbeitet von Rene
Beiträge verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg meinen aussem ruhezustand an wenn ich die maustaste drücke

da muss im bios was eingestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gestern auch mal versucht. Beim ersten mal konnte ich ihn aus dem Ruhezustand holen. Nachdem ich den AW wieder in Ruhezustand geschickt habe und später nochmal aufwecken wollte hat es allerdings nicht mehr funktioniert... Naja, heute nochmal ein wenig damit spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.