Zum Inhalt springen

Erfahrung(en) mit dem Dell/Alienware-Support


shizo

Empfohlene Beiträge

Da ich das Gefühl habe immer nur Schlechtes über den Support zu lesen hier mal meine kurze Erfahrungsgeschichte.

Bei meinem M17x R4 erhielt ich eine recht wellige Tastatur, welche teilweise so ausgebeult war, dass Abdrücke der Tasten nach dem schließen des Displays auf diesem zu finden waren. Also die Hotline angerufen, etwa 20 Sec gewartet nach Eingabe des Expresscodes, direkt einen sehr kompetent erscheinenden Mitarbeiter erhalten und diesem die angeforderten Bilder geschickt. Tags darauf rief er mich 20 Minuten nach erhalt dieser Bilder an, dass sowohl die Tastatur, als auch zur Sicherheit der Rahmen außen herum, ausgetauscht werden und er einen VOS-Einsatz veranlasst.

Nächsten Tag rief er mich erneut an, dass der Auftrag erstellt sei, allerdings noch einige Tage ziehen könnte wegen Lieferschwierigkeiten. Der Sub-Unternehmer rief mich am gleichen Tag ebenfalls mit dieser Information an und so war erstmal eine Woche etwa Funkstille. Da ich mittlerweile in den Urlaub gefahren war, hatte der Techniker seine größte Mühe mich telefonisch zu erreichen, versuchte dies jedoch wiederholt und sogar per SMS bis es letztlich klappte, daraufhin wurde abgeklärt das nach meiner Ankunft aus dem Urlaub ein weiterer Einsatz geschrieben wird und dieser nun aus Eis gelegt.

Seit Sonntag war ich nun wieder Daheim, am gestrigen Montag kontaktierte mich erneut mein Supporter über den neu veranlassten VOS-Einsatz und kurz darauf wieder der Sub-Unternehmer, das heute, also am darauffolgenden Dienstag, der Techniker heute im laufe des Nachmittags vorbeikommen wird und mich nochmals zwischen 8 und 10 Uhr kontaktieren wird. Gesagt getan, heute Morgen klingelte pünktlich mein Handy, Termin grob vereinbart und er meldet sich nochmals 30 Minuten vor eintreffen da ich auf der Arbeit war und erst nach Hause fahren musste. Funktionierte auch alles wie abgesprochen und kein Problem bis dahin.

Anti-Statik-Matte, Erdungsband fürs Handgelenk usw alles dabei gehabt, innerhalb von nichtmals 10 Minuten waren Tastatur und Rahmen getauscht, das Displaykabel neu verlegt da es nicht 100% in der Führung lag usw, und das Notebook wieder zusammgebaut, anschließend gestartet, sämtliche Tasten auf Funktion kontrolliert, Funktionstasten kontrolliert etc pp. Keine übergebliebenen Schrauben oder sonstetwas, einfach Top soweit. ;)

Zusätzlich hatte er auf meine Bitte hin sogar schnell die RAM-Riegel unter der Tastatur entfernt und diese unten in Slot 1+2 eingesetzt, da ich keine Lust hatte für eine künftige Erweiterung wieder Rahmen und Tastatur zu entfernen.

Das Einsatzprotokoll wurde dann ebenfalls Handschriftlich im Formular ausgefüllt inkl. Durchschlag für mich.

Für die Lieferschwierigkeiten können die Supporter ja bekanntlich nichts, ebenso wenig wie die Techniker, aber alles in allem wurde ich Konstant auf dem laufenden gehalten und bin mit der Arbeit des Supports als auch des Technikers sehr zufrieden.

Grundsätzlich denke ich, dass man hier wie überall anders auch, einfach schneller von den schwarzen Schafen erfährt als von den vielen durchaus guten Technikern / Supportmitarbeitern welche sicherlich im Einsatz sind.

Vielleicht fühlt sich dadurch ja der ein oder andere auch dazu ermutigt einen Mangel zu melden wenn einer vorhanden ist. Das Konzept der Antworten wie "Lebe lieber mit diesem kleinen Mangel bevor nach dem VOS-Einsatz noch mehr Mängel vorhanden sind" empfinde ich als durchaus fragwürdig.

Der VOS ist durchaus ein Kaufgrund, auch wenn er einen gewissen Aufschlag kostet. Warum ich diesen Aufschlag nun allerdings hinnehmen sollte, wenn ich sofort den Gedanken habe "Nie den VOS zu nutzen! Da wird ja alles nur schlimmer!", verstehe ich nicht wirklich, denn bei einer solchen Einstellung würde ich mir primär Gedanken machen, ob dies dann auch der richtige Hersteller für mich ist, denn dieser ist immer nur so gut wie sein Service im Problemfall. Dann könnte ich mir genauso gut ein Clevo, MSI oder x-beliebiges anderes Notebook kaufen, welches ich erstmal Einschicken darf, warten bis es bearbeitet wird und anschließend wieder auf die Sendung warten und gegebenenfalls noch in die Post fahren um es abzuholen. Aber wer will hier schonmal locker eine Woche auf seinen Laptop verzichten für ein kleines Problem ? Im Idealfall fällt dann irgendwas beim testen durchs Raster und man kann es gleich nochmals wegschicken, so etwas ist bisher ja nicht nur einem passiert. Zumal ich auch lieber dabei zusehe wer an meinem System sitzt und niemanden unbeaufsichtigt an meine Daten lassen will, trotz möglichen Verschlüsselungen etc pp. :83:

Also nicht immer vom schlimmsten ausgehen und vielleicht finden sich ja noch ein paar die nicht nur negatives berichten können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht. Das deckt sich mit meinen VOS Erfahrungen. Techniker immer sehr flexibel und pünktlich. Weil's ein netter Typ ist hat man sich bei einem Kaffee auch über techn. Themen und Tools unterhalten. Antistatik Matte war immer selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mein ersatz Notebook ist vor 3tagen bei mir eingetroffen, ich war ziemlich schockiert über den zustand;

1. der Karton eingerissen

2. das innenleben einrissen

3. Siegel der 3d Brillen offen

4. Notebook sah saumäßig aus (finger, streifen usw auch aufn Display) mehrere Stellen lassen sich nicht endfernen.

5. Aufkleber an der unterseite (nvidea) beschädigt

habe mal ein paar Bilder gemacht.

finde ich echt krass so ein Gerät zubekommen.

für mich sieht das nicht nach einen neuen Notebook aus.

der Support meinte es werden nur neue Geräte verschickt.

post-2285-14366123644207_thumb.jpg

post-2285-14366123645242_thumb.jpg

post-2285-14366123646162_thumb.jpg

post-2285-14366123646761_thumb.jpg

post-2285-14366123647422_thumb.jpg

post-2285-14366123648103_thumb.jpg

post-2285-14366123648764_thumb.jpg

post-2285-14366123649602_thumb.jpg

post-2285-14366123650269_thumb.jpg

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mal richtig übel aus! Entweder man hat das Notebook zigmal durch die Gegend geworfen oder aber es ist gebraucht! Das offene Siegel bei der 3D vision Brille lässt mich eher zweiteres vermuten! Ich würde hier sofort die Bilder an Dell schicken denn DAS geht mal überhaupt nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hinackb ,

also so etwas habe ich noch nicht gesehen. UNGLAUBLICHE FOTOS.

Ich glaube Dell hat Dir einen Rückläufer geschickt.

Auf solch einem Wege kann man ja , als Dell , versuchen die Verluste geringer zu halten.

Was ist bloss aus der Firma Alienware geworden. Der Kunde ist auf jeden Fall nicht mehr König. Schade.

Die Antwort die Du bekommen hast ist unverschämt. Keine Entschuldigung dabei ????

Zurück damit und nachdenken.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unglaubliche ist auch die ganz schlechte Email Erreichbarkeit, keine meiner fragen wird beantwortet! Ich bekomme nur vorgefertigte Mails, 2mal habe ich jetzt schon wieder da angerufen, Fotos haben sie wohl bekommen, ups meldet sich wohl bei mir wegen abholtermin, dann wollen sie untersuchen. Die neue Nachbestellung läuft wohl so wie ich das mitbekommen habe, bis Mittwoch soll ich eine Auftragsbestätigung bekommen. Mal schauen ob's wirklich klappt. Langsam verliere ich das Vertrauen in dell, irgendwie komme ich mir vor als wenn ich selbst dafür verantwortlich bin. Das der notebook so bei mir ankam.

Vos ist ja echt ne tolle Sache nur wie man alleine schon hier im Forum lesen kann, ist das Gerät danach meistens noch kaputter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich an Deiner Stelle - falls Du's nicht online gekauft hattest - an Deinen Verkäufer oder den Support nochmals wenden bezüglich einer Gutschrift o.ä.

Ablauf:

- altes AW abholen lassen

- wenn neues AW da und ok ist -> Veräufer/Support kontaktieren

Ich würde sehr energisch darauf beharren, dass Du einen imensen Aufwand durch die mehrmalige Abwicklung hattest (schließlich muss man sich ja drum kümmern und auch immer @ home sein etc.).

Ohne eine Gutschrift o.ä. würd ich da nicht auflegen - und das ganze schriftlich einfordern.

Wenn die sich blöd stellen sollten, würd ich die täglich mit Mails und telefonaten belästigen...

Ich hatte damals bei meinem Pixelfehler einen super Support bekommen (hatte an die Support-Mail-Addy geschrieben) - mir wurde binnen 24Std. geantwortet ob ich einen Austausch oder eine Gutschrift möchte. Hatte mich für die Gutschrift entschieden, welche 5Tage später meiner KK gutgeschrieben wurde. Der Pixelfehler (Subpixel) ist mittlerweile verschwunden (Glück gehabt)...

Ob der schnelle reibungslose Support daran lag, dass ich noch innerhalb dem 14tägigen Rückgaberechtszeitraum lag, kann ich ned beurteilen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr mich damit abzuärgern, ich warte jetzt ab was da kommt, 1chance bekommen sie noch wenn es dann nicht klappt trette ich komplett vom Kauf zurück.

wenn ich schon lese leider konnte ich sie telefonisch nicht erreichen.... Mein Handy ist immer an und ich bin fast immer erreichbar, wenn nicht sehe ich aber in mich jemand erreichen wollte. Da war keine Nr zusehen, das ist einfach eine Abfertigung.

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ich alles schon durch - auf Emails antwortet keiner, Telefonate werden mit falschen Versprechen und Lügen beendet, zurückgerufen wird auch nicht.

Seit nun mehr als 3 Monaten, nur Probleme und Stress, zusätzliche Kosten, Zeitverlust den mir keiner ersetzen wird einfach nur blanker Horror der Nerven.

Hast du Alternativen, wenn ja - weg von Alienware und Dell, denn besser wird es nicht.

Da weiß eine Abteilung von der anderen nichts, es ist mehr Glück als Kompetenz.

Der letzte Ausweg wäre ein Beitrag auf deren Facebook Seite bzw ein Brief an die Geschäftsführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben komme ich nach Hause liegt da ein UPS Zettel sie wollten das Notebook abholen, nur gehts morgen zurück. Es gab einmal Zeiten da wurden im vorfeld Abholtermine abgesprochen.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem M17 und wollte schon dabei bleiben. Alternativen wären wohl nur die clevo´s, aber auf laute Klappenkisten habe ich keine lust.

Bearbeitet von hinackb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativen wären wohl nur die clevo´s, aber auf laute Klappenkisten habe ich keine lust.

Hallo hinackb ,

ich hatte ja auch ähnliche Probleme mit meinem M17R3. Wandlung nach langem hin und her und Versprechungen und dann wurde doch nichts wie versprochen gehalten und immer wieder jeder Cent diskuttiert , bis ich endlich entnervt von AW Abstand genommen habe.

Wie skizer schon bemerkt hat , besser wird es wohl in der klammen Firma nicht mehr.

Dann ein Clevo P170EM , bestens verarbeitet , keine Probleme , deutscher Support , hielt alles was es versprach.

Jetzt ein weiteren Clevo P370EM , weil auf SLI aufrüstbar , bestens verarbeitet , keine Probleme , high FPS zocken , Temperaturen max um die 80 Grad , etc.

Zur Lautstärke , mein P370EM ist gefühlt hörbar um einiges leiser als das M17R3 eines Freundes unter Last sowohl als auch in Idle.

Also muss ich Dich korregieren , die neuen Clevo's sind schon lange keine Klapperkisten mehr.

Sehr einfach und leicht alles austauschbar und aufrüstbar. Und der Preis bei gleichen Komponenten um einiges günstiger.

Und ohne Probleme funzen auch alle Nvidia , Intel Updates ohne auf spezielle von AW warten zu müssen.

Es zählen ja wohl eh die inneren Werte mehr da es ums Zocken geht mit möglichst vielen FPS in höchsten Settings.

Wünsche Dir viel Glück , hoffentlich nutzt Dell / Alienware Deine zweite gegebene Chance.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist interessant, ich hätte das p170hm, das war halt laut und klapperig :-) wenn die heute besser verarbeitet sind und leiser sind wäre es eine Alternative, was mich hält so genervt hat war das ständige Lüfter geseusel im idle links, rechts, links, rechts ohne Last.

Bisher gibt es auch noch keine Neuigkeiten, vielleicht kommt ups heute so das jemand Zuhause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo nur wenn man mal auf Hardwareluxx die Posts liest, dann hat auch Clevo gut und gerne mal Probleme, mal von deinen Übertakteten Benchmarks mal ganz schweigen die du als "ohne" OC angibst, es jeder sofort gesehen hat das OC´d war und du nichts auf deren Antworten geschrieben hattest. Lediglich 2-3 Seiten weiter kam der nächste Post mit dem übertakteten Link.

Musste übrigend schmunzeln in jedem 2. Post "Nicht wie bei AW, was ich vorher hatte" zu lesen, fast schon wie bei nem Vertreter ^^

Erst die ati in den Himmel loben und keine Probleme haben, andere schon und als dann die 680er kam umsteigen weil plötzlich doch die Ati scheisse war...

(Übrigends auch zum schmunzeln wie hier über die Kiddiebeleuchtung hergezogen wird, dabei hats Clevo auch eine derartige Beleuchtung bei der Tastatur, bei HW aber super toll plötzlich ;) )

Also das gelbe vom Ei ist auch Clevo definitiv -> NICHT <-

Lediglich wenn man den richtigen Händler hat, hat man weniger Probleme, aber allein die Tatsache, das man hier es rumsuchen darf ist Grausam, dort wird auch genug Schmu getrieben.

Und mal ganz davon zu schweigen das sie auch nicht wesentlich billiger sind...

Aber das ist ein anderes Thema

B2Topic:

Bei Dell muss ich sagen, ich hatte auch lange diskutiert mit dem Support und es hat gedauert, bin jedoch Hartnäckig geblieben und habe am Ende die rechtlichen Fakten auf den Tisch geknallt und schon hatte ich sogar mehr am ende, als ich eigentlich haben wollte, für 0€...

Man darf sich halt einfach nicht alles gallen lassen und mal entsprechende Fakten um die Ohren knallen

Mein R4 wurde dann sogar noch am 19.Dez 2012 in Produktion gegeben und am 27.! Kam es hier an. bisher rennt es absolut ohne irgendwelche Mängel und probleme, hab direkt nach dem Auspacken alles kontrolliert, erst optischerseits, dann erst angeschmissen.

Es war zwar einiges an schreiberei nötig, aber es hat sich in meinen Augen deutlich gelohnt, nur nicht nachgeben :) wenns sein muss jeden Tag mit Mails zubomben und auch den vorgesetzen mal verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VeNoM ,

muss leider doch auf Deinen Post antworten. Du reisst alles aus dem Zusammenhang und so sieht es eben verfälscht aus.

Ich habe hinackb , auf SEINEM POST# 13 , geantwortet.

Natürlich hat jeder Notebook Hersteller seine kleinen Probleme. Wo gibt es etwas perfektes im Computer Handel ?

Aber hinackb sollte wissen das sich bei einigen anderen Herstellern etwas positiv verändert hat. Ist halt bei AW wohl in die andere Richtung gehend.

Daher zur Klarstellung Deines Posts # 17:

.

1) das " ohne " OC war ein Schreibfehler , und wie Du selber bemerkt hast , 2 bis 3 Seiten weiter wurde es von mir korrigiert durch den passenden Post mit dem dazugehörigen Link.

Und 2 bis 3 Seiten kommen in dem Forum sehr schnell zusammen , ich muss nebenbei auch noch arbeiten , also wurde es zeitnah korregiert und richtig gestellt.

.

2) Habe es im Forum gerade nochmal durchgeschaut. Es wurden genau zweimal Vergleiche gepostet mit dem Kopfschmerzbereitendem Alienware was ich vorher hatte. Es sind einige andere User-Posts die mit Ihren Alienwares nicht zufrieden waren und jetzt keines mehr haben.

.

3) Ja ich hatte die AMD HD 7970M , zu dem Zeitpunkt war die GTX 680M noch nicht lieferbar , und es war eine tolle Karte. Habe ich in dem Forum mehrmals geschrieben. Die Nvidia wurde von Hawkforce umgerüstet weil Nvidia einfach ein besseres Gesamtpaket abliefert.

Die AMD HD7970M ist immer noch eine Spitzen Karte , ich persönlich empfinde die GTX680M etwas besser. Kann es ja beurteilen weil ich beide in meinem Gerät mit gleichen Komponenten testen konnte.

.

4) Und daß das Alienware eine übertriebene Kiddiebeleuchtung hat wissen und sehen wir ja alle. Mal bitte genau die Posts dort durchlesen dann erkennst Du schnell das es von jemand anderem kam. Ich habe Ihm nur Recht gegeben und es ist mittlerweile meine persönliche Meinung geworden.

Fehlt nur noch das AW die Ram Riegel innen beleuchtet , wie bei manchen Supercars =D , die Neon / LED Beleuchtung unterm Auto , auch sehr sinnvoll.

.

Zur Tastaturbeleuchtung , ja Clevo hat auch eine beleuchtete Tastatur , sieben Farben , ganz nett aber ich habe sie immer in weiss leicht gedimmt an. Wer mehr braucht kauft halt Alienware. Beim Zocken schau ich jedenfalls auf den Bildschirm. Und ein AW mit ins Büro nehmen , na ja wer es sich erlauben kann , ich nicht.

.

5) Händler gut oder schlecht , da hast Du Recht. Ich habe Gott sei Dank , einen Händler gefunden der sehr kompetent und schnell ist. Er spricht als Supporter Deutsch als Muttersprache und ich habe keine Probleme bis jetzt erlebt , da er immer ausser Sonntags telefonisch ereichbar ist. Den Rest den Du dazu noch geschrieben hast verstehe ich nicht. Sorry.

.

6) Deine Aussage zu dem Preisunterschied Clevo / Alienware ist nicht richtig. " Unwesentlich " ??? , ich behaupte AW ist locker 20 bis 30 % teurer , ehrlich zusammen gestellt mit gleichen Komponenten , ohne frieckeln , schrauben und Teile von dort und andere von dort zusammen zu stellen.

Bitte Ehrlich und sachlich bleiben , das es anders geht wissen wir alle , nur hat nicht jeder Zeit und Lust zu schrauben. Man sollte nicht Birnen mit Äpfel vergleichen. Und wie Du selber schreibst war es ja sehr zeitaufwändig bis Dein AW endlich so war wie Du es haben wolltest. Auch darauf habe ich bei AW keinen Bock. In der Zeit zocke ich lieber oder verdiene mein Geld.

.

.

Ich mache es jetzt mal so wie Du und sage B2TOPIC:

.

@hinackb ,

Du musst Dir selber einen Eindruck verschaffen was das richtige für Dich ist und wo Du mit glücklich wirst.

Für Dich tut es mir ehrlich gesagt sehr leid. Habe mir nochmal die Bilder angeschaut. Wäre mal sehr interessant zu erfahren welchen Eindruck das Notebook von innen gemacht hat. Gebrauchter Rückläufer oder refurbished ? Ganz neu war es ja wohl nicht ? Und das ist ein Unding , ich spreche hier mal absichtlich nicht von Täuschung , Gewinnoptimierung auf Kosten der Kunden oder versuchtem Betrug.

Werde es hier weiter verfolgen und drücke Dir beide Daumen das alles ein HAPPY END nimmt.

.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den besagten 1mann betrieb damals mein clevo gekauft, es stimmt er ist sehr nett und macht einen Super Service + Beratung! Schade das er nicht bei dell arbeitet;-) meine Erfahrungen basieren auf das p170hm das war schon ein ziemlicher Fön, das Gehäuse war nicht vergleichbar mit dem m17. Wenn es jetzt anderes sein sollte wäre es nochmal eine Überlegung Wert. Allerdings habe ich gestern auch mal etwas gegoogle an der Lautstärke soll sich nicht viel geändert haben beim Luna 370em /570. die temps liegen auch um einiges höher. Das hatte ich alles schon 98C mit der gtx580 + Fön:-)

Ups konnte heute morgen entlich das notebook abholen, vom Kundendienst habe heute morgen eine Mail bekommen, dass die Nachbestellung rausgegangen ist. Ohne das ich da anrufen musste habe ich eine Mail bekommen, ich freu mich so:-))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo struselix ,

da hast Du natürlich auch wieder Recht. Aber Du bist ja auch gut mit Ihm gefahren.

Trotzdem sollte es AW doch etwas besser hinbekommen , oder ?

Aber das reicht ja jetzt zu dem Thema. Bis dann.

.

@hinackb ,

habe es gerade erst gelesen , hört sich doch gut an. Drücke Dir die Daumen.=) Wird schon alles gut gehen.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido.

Ich sag ja auch nichts gegen ihn. Aber als Ein-Mann-Betrieb hat er ja auch einen viel besseren Überblick über alle Kunden in allen Bereichen (Bestellung, Rechnung, Service,...) was bei Dell ja über

ein paar hundert (oder noch mehr) Mitarbeiter quer in der Welt verstreut ist.

Wenn er ein paar 1000 Kunden hätte, könnte er diesen Service ja auch nicht mehr so anbieten wie er es aktuell macht.

Aber du hast recht: b2t und bleiben beim Dell Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich habe alle Post sehr genau durchgelesen und zwar jeden einzelnen, ALLE Seiten (Und das sind verdammt viele wo auch sehr viel negatives über Clevo geäussert wurde von Usern die probleme haben) und musste ziemlich schmunzeln wenn ich dann hier die Postings lass und mit HWL verglich :D

Mir kannst du da nichts mehr weis machen oder nun selbst einiges verdrehen ;)

Das es nicht das Perfekte System gibt, damit stimme ich dir vollkommen zu, jedoch finde ich es ebenso wenig korrekt, wenn manselbst ein Montagsgerät hatte, das dann um egen und brechen dagegen gewettert wird in fast jedem Post und immer das Eigene hoch gepriesen wird, bis man sich was anderes holt, dann ist das alte plötzlich mist, zumindest kommt es so extrem herüber (und das ist nicht böse gemeint, aber es fällt einfach auf).

Ich möchte noch dazu erwähnen, das die meisten Leute, welche sich in solch einem Forum auch wie hier anmelden, meisten wegen fragen oder probleme anmelden. Jemand der nie ein problem hat, wird ein solches forum eventuell garnicht aufsuchen.

Ich hatte dieses Forum damals auch nur entdeckt, weil ich einige Fragen hatte, bevor ich mir mein ersten AW Notebook holte, ansonten hätte ich ebenso wenig danach gesucht. Aus diesem Grund wird man auch meist mehr negatives, als positives lesen können. Fakt jedoch ist, das weder AW bei jedem Produkt 1A ist, aber auch ALLE anderen Hersteller haben immer wieder Problemkandidaten in ihren Notebookserien enthalten.

Im übrigen muss ich ebenso Struselix recht geben.

So Back2Topic ;)

hinackb ich wünsch dir hier natürlich, das bei dir auch nun alles ins Rollen kommt und du keine Probleme mehr haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis gestern nachmittag kamen keine neuen infos vom support, da ich nicht unwissend ins Wochenende starten wollte habe ich nochmal angerufen;-)

obwohl die Bearbeitungsnr. durchgeben habe war es für die Dame nicht so ganz ersichtlich... Oh man

Dell geht davon aus das UPS das Parket aufgemacht hat...... Ich habe schon dran gedacht das der Zoll vielleicht das Paket aufgemacht hat.

Jedenfalls hatte ich noch nichts von der angeblich gestarteten Nachbestellung gehört. Die Dame konnte natürlich wieder mal nichts dazu sagen und wollte mit der Bearbeiten reden, die soll sich dann bei mir melden..... Ich bekommen die Sachbearbeiterin einfach nicht ans Telefon. Ich habe schon mehrmals auf ihre emails geantwortet und sie gebeten mich zurückzurufen, nichts passiert.

Ich habe die Dame gefragt was da los sei.... sie haben eben viel zutun... zu lasten des Kunden...echt traurig... ich habe gesagt das es eigentlich nicht sein kann das sie sich überhaupt nicht meldet, ich befinde mich total im dunkeln.

UPS hat sich wohl noch keine Stellungnahme abgegeben. Das die äußere Verpackung heile war interessiert keinen. Ich habe ihr dann gesagt das mir das total egal ist wer das Paket so zugerichtet hat, ich möchte so schnell wie mögleich ein Ersatzgerät haben. Um kurz nach 17h kam dann eine email mit meiner M17 Konfiguration, die ich bestättigen sollte. Ich habe die email sofort beantwortet, mal schauen ob ich am Montag die Auftragsbestättigung bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.