Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen mit dem Alienware Vor Ort Service...


mjoschi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

nachdem ich nun mein m17x r2 habe und auch soweit glücklich mit bin, musste ich nun leider den Support von Alienware in Anspruch nehmen (habe jetzt noch 3 Jahre VOS).

Folgendes gravierendes Problem habe ich:

- CPU whining ohne Ende, in einer echt miesen Frequenz die selbst auf einem Meter Entfernung (und ich bin nicht empfindlich) das Arbeiten unmöglich macht. Alle Workarounds etc schon ausprobiert.

- Sensorleiste reagiert nur alle 4-5 mal

- Lüfter drehen nachdem Sie einmal hochgedreht haben nicht mehr runter ohne reboot, auch wenn die Temps das zulassen würden

Also dachte ich, rufste mal den Support an und schaust mal das die nen Techniker schicken....

Nun hänge ich schon seit 4 Tagen an der Strippe, von 3 mal neu installieren, 2 mal Diagnose laufen lasen, 2 mal den blöden ton per email schicken und mitlerweile den 4 Supporter dem man dann wieder teilweise alles erzählen darf.

Von den Versprochenen Rückrufen habe ich noch keinen miterlebt, wenn ich nicht selbst wieder anrufe kommt da auch nichts.

Ich bin von der Arbeit aus nur den Dell Service gewöhnt und vom M1710 ebenso, dort hatte ich solche Probleme nie, meistens 1 maximal 2 kurze Telefonate un der Service wurde ausgelöst.

Ist das der übliche (schlechte) Alienware Service ??? Oder habe ich einfach nur "pech" ?

Grüße,

Joschi

Bearbeitet von mjoschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Prozeduren hatte ich auch. Genau deswegen habe ich mich von meinem Alienware verabschiedet..

Vor 1 1/2 Jahre war meiner Meinung nach der Service noch viel besser.

Probier es einfach weiter, vielleicht haste ja Glück.

Ich musste mit Anwalt drohen, dass es mal voran ging..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Techniker haben leider auch ihre Vorschriften. Das xte mal Windows neu aufsetzen zählt dort leider dazu.

Hier heißts hartnäckig bleiben und denen sagen das es so nicht eben kann. Steh deinen Mann am Telefon.

Ab und an muss man denen einfach klarmachen das man die Schn... voll hat Win zum 7ten mal zu installieren.

Das große Problem ist der Software-Support, denn den gibt es so gut wie nicht. Die Techniker im VOS sind nur von Dell beauftragt und können meist nicht mehr wie Hardware-Komponenten tauschen.

Nach letzten Gespräch mit meinem AW-Techniker besteht die Möglichkeit nun auch nicht mehr Books einzuschicken. Da dies nur noch Geschäftskunden vorbehalten ist.

Besteh auf deinen Service und lass dich nicht abwimmeln. Die Techniker hoffen einfach das es keine Hardwaremacken sind, denn dann müsste man dir Entgegenkommen, die meisten Ersatzteile hat Dell nämlich nicht mehr auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann durchaus nachvollziehen das man Einiges erst mal mit dem Kunden am Telefon durchgeht, um einfach einiges auszuschliessen, aber der Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag

verliert halt komplett seine Bedeutung wenn man erst 3-4 Tage am Telefon verbringt bis eben genau dieser Service ausgelöst wird... In der Zeit hätte ich es auch eingeschickt und fast wieder da..

Aber dann bin ich froh das ich damit nicht alleine bin, und werde einfach Morgen am Telefon ^^ zu verstehen geben, das ich Montag gerne einen Techniker Vor Ort haben möchte der

sich der Problematik animmt und Abhilfe schafft :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hieß es einfach mal ans AlienwareManagement schreiben und plötzlich ging's ganz schnell.

2 Tage später war dann der Techniker da!

sorry für die vll. doofe Nachfrage, welches AlienwareManagement ? gibts da ne èmaildresse extra oder wie ? Ist das dann der 2nd Level support ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hatte nur einen anruf mit denen... hab alles geschildert. hdmi port, cpu throtteling, defekten usb 3 port. dann hat er ne viertelstunde per fernservice auf meiner maschine rumprobiert... mir gesagt ich bekommen board und kühlertausch, aber erst mal mit ner 1,5 gb karte, weil die 3gb boards erst in einem monat kommen, hab ich ihm gesagt dann sollen sie in einem monat tauschen, das throtteling kam ja nur bei vollast und mit dem rest konnte ich vorerst leben. er meinte er meldet sich dann, und tatsächlich ein monat und 4 tage später rief er an und sagte er würde mir nun nen techniker auf den hals hetzen. und 3 tage später war das board getauscht.. leider immer noch probs mit dem hdmi.. aber das muß ich erst mal noch querchecken, sonst dürfen sie nochmal tauschen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch meine ersten Erfahrungen mit dem Support gemacht... allerdings recht gute.

Das erste Telefon hatte 10min gedauert, nachdem ich meine Probleme mit der CPU Temp durchgegeben habe. Nächsten Tag stand der Techniker vor der Tür.

Nachdem der Kühler wechsel nicht geholfen hat nochmal angerufen. Er hat mir ein paar Tipps gegeben die ich ausprobieren sollte (Phyx auf GPU einstellen, Treiber neuinstallieren, Windows neu aufsetzen). Hab ich natürlich gemacht ob wohl ich mir schon gedacht habe, dass es außer Zeitvertreib keinen nutzen haben wird (allerdings hat CoreTemp nun meine halbwegs erkannt... CPU Takt wird nur ein wenig falsch angezeigt und die Modelbezeichnung auch :D Hab angeblich einen 2800QM von dem ich noch nie was gehört habe. Aber CPU-Z liest alles richtig aus :) ). Also nochmal angerufen, 10min Telefoniert und schwupp Montag soll ein Techniker kommen, CPU austauschen und falls das nichts bringt hat er auch das Mainboard grad dabei :) Bin mal gespannt.

Hoffe es wird das letzte mal sein das jemand den Laptop auseinander nimmt... mag das irgendwie nicht so :D fühlt sich dann so verbastelt an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vll. liegt es einfach auch an diesem "fiepen", aber ehrlich, da ist es ratsam sich das ganze von einem versierten Techniker anschaun zu lassen,

der wird eher einschätzen können woher es kommt.

Na warten wir mal den heutigen Tag und vor allem dem "Rückruf" ab :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich den größten Teil der Berichte hier lese erinnert mich das an meine Telefonstörung die ich zum Ende letzten Jahres bekam, die sich leider auch aufs Internet auswirkte. Weiß gar nicht mehr wie oft ich beim Meister mit dem grossen pinken T anrief, am Ende kannte ich meine Kundennummer schon auswendig. Einen Tag hatte ich jemanden mit bayrischen Akzent an der Strippe, am anderen Tag jemand mit polnischem Akzent, dann wieder diesen, dann wieder jemand anderen. Und jedesmal wieder die gleichen Fragen. Könnte es nicht vielleicht am ihrem Endgerät liegen usw... Techniker vor Ort, der sagte es läge nicht am Haus sondern auf der Strecke zwischen Anschlusskasten, der sich bei mir auf der Straße befindet, und unserem Haus. Es käme ein Messwagen vorbei der die genaue Strecke lokalisiert und dann müsse die Straße aufgemacht werden. Kurz gesagt : Nichts tat sich, kein Messwagen, keine Bagger. Nochmal angerufen, neuen Technikertermin. Techniker kam nicht, angeblich war Termin nicht bestätigt. Nach endlosen Wochen tat es alles plötzlich wieder. Was ich mich nun frage ist folgendes : Weiß in diesem großen und so tollem Kommunikationsunternehmen die eine Hand nicht was die andere tut oder wird man als kleiner dummer Privatkunde nur nach Strich und Faden verarscht bzw. hingehalten? Darüber muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

tja was soll ich sagen... ich warte immernoch darauf das das Problem gelöst wird, einen Rückruf der mir bis 18 Uhr am Freitag versprochen

wurde hat auch nicht mehr stattgefunden.

Ich rief dan nselbst gegen 18:15 dort an, um festzustellen, das nur noch der Englische support da war, und der Mitarbeiter,

der sich um meinen Fall kümmert, schon heim war...

Mir wurde ein Rückruf heute früh versprochen, schaun wir mal...

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 08:27 ----------

Grade wieder ein längeres Telefonat gehabt. Habe denen angeboten, wenn es für die so schwieirg ist den Fehler zu identifizieren, das ich auch bereit wäre das NB in die Werkstatt zu geben, wenn ich denn für den Zeitraum irgend ein Ersatzgerät bereitgestellt bekomme, mit dem ich zumindest meine office Sachen weiter machen kann.

Das ginge nicht, aber das mit der Werkstatt wäre eine gute idee, ich solle doch 7 Werktage darauf verzichten...

O-Ton " Könnte ja vom 14-tägigen Rückgaberecht in Deutschland gebrauch machen und mir für die Zwischenzeit was anderes holen".... :34:

Das zum Thema VOS.

Habe dann um einen Blindeinsatz gebeten, Sie mögen dann eben alles tauschen was nach deren Meinung die Situation lösen würde, und dann sehen wir weiter.

Ich kriege im Laufe des Nachmittags Bescheid ob das nun geschehen wird oder nicht....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 12:58 ----------

sodele,

also es wird nun ein Techniker kommen, der alle 3 Lüfter und das Sensorbedienfeld erstmal tauscht (Kleinigkeiten aber gut wennse auch mal gemacht werden).

Weiterhin wird er instruiert werden, sich das Geräusch anzuhören und dann zu berichten. ich bin gespannt.

Der Techniker wird irgendwann Mittwoch / Donnerstag aufschlagen -> das wieder zum Thema VOS....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Techniker war da wie vereinbart :)

Kurz das Problem falls jemand es nicht gelesen hat

CPU wurde in spiele zu war ~95°C. Spiele ruckelte ab und zu (throttling).

Techniker war da, hat Mainboard ausgetauscht und nochmal den Kühler ohne Lüfter.

Als erstes erstma gecheckt ob das richtige Board bzw. Grafikkarte geliefert wurde :) Die GT 555m hat jetzt schon den GF116er (vorher hatte ich 106er) und ist etwas Kühler in spielen als die alte.

Und juhu! Das Temperatur problem ist weg :) Nun tümpelte die CPU bei max 85°C rum :) Freue mich das ich jetzt die neueren chip habe :) kann man evlt ein wenig mehr übertaktet dadruch das die grafikkarte kühler ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nun mal selbst nachgeschaut, nicht das die mich deswegen wieder diagnoseläufe ohne ende machen lassen ^^

ês ist das linke Kabel was in einen Srecker aufm board geht, wenn man es stärker reindrückt dann leuchtet die Tastatur, lässt man es wieder los, fallen einzelne

Bereiche aus...

Tippe also eher auf das Kabel von der Tastatur, denke nicht das der Stecker auf dem Board defekt ist.

Mal sehen ob es mit dieser Problemanalyse schneller Hilfe gibt :-)

---------- Beitrag hinzugefügt 06.03.2012 um 15:23 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 05.03.2012 um 22:50 ----------

habe gestern Abend noch eine Email mit Bildern zur defekten Beleuchtung an den AW Service geschickt.

Bis dato noch keine weiteren Infos zu dem defekt noch zu den anderen, weder ein Anruf von dem Techniker noch von AW :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:23 ----------

kein Anruf und keine Email :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... vll. mache ich auch von diesem Angebot mit der Werksatt gebrauch, und besorge mir ein Notebook für die Zwischenzeit welches ich nach 14 Tage wieder zurück gebe... wie wäre denn so ein alienware m18x :D? ^^

Also ich diesen Vorschlag am Telefon gehört hab, musste ich mich echt zurück halten und freundlichen bleiben.

Ich bin auf Morgen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, heute war endlich der Techniker da.

Getauscht wurden die 3 Lüfter, das Sensorenpanel und das Keyboard. Schon mal ein Teil der Mängel beseitigt.

Das hohe "Fiep" Geräusch ist noch da und er konnte es klar hören und stimmte zu das es so nicht ok und vor allem sehr störend ist.

Nach einem Telefonat mit Dell werden nun nächste Woche Beide GPU`s, Mainboard und CPU getauscht.

Ich bin gespannt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.