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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.05.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Community... Es folgen einige Game-Benchmarks im Vergleich der ATI 6970m Single und mit Crossfire Einstellung. Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit Service Pack 1, BIOS: InsydeH2O Version 1.0 A00, Processor: Intel® Core i7-2820QM CPU @ 2.30GHz (8 CPUs), Memory: 8192MB RAM (4x2), DirectX 11 Der erste Wert (links) ist immer die ATI Single und der zweite Wert (rechts) Crossfire Alles auf max, dx11, v-sync on, 1920x1080
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  2. Schnuffel wird in letzter Zeit immer gefragt, ob sich das #D Display beim M17xR3 lohnt. Oder ob man warten soll auf eine Brillenlose Variante... Schnuffel versucht das hier mal so gut wie moeglich zu benatworten: 3D Display mit Brille Da muss man wissen, dass hier technische Anforderungen gestellt werden, dass das Bild ueberhaupt noch nach etwas aussieht. Diese sind: Hohe Bildwiederholfrequens (weil im 3D bereich ein Auge nur jeweils jedes 2te Bild sieht), desshlab brauchen wir da ja 120 HZ, dan hat jedes Auge 60 Bilder pro Sekunde Hoehere Helligkeitr, weil wie den Helligkeitsverlust der Shutter Brille auffangen muessen Breiteres Farbraum, weil wir die Farbverfaelschung durch die Shutter Brille so klein wie moeglich halten muessen (die Brille hat auch bei 'durchgaengig" eine leichte graublau verschiebung zur Folge) Diese Fakten fuehren dazu, dass ein 3D Display wie das zur Zeit fuer den M127xR3 angebotene Display im 2D Bereich normalen 2D Displays in Bildschaerfe (120 HZ), Koontrast, Helligkeit und Farbspektrum deutlich ueberlegen ist. Nun zur Frage, ob mit Shutter Brille oder ohne besser ist, meint Schnuffel; Es kommt auf die Anwendung an: Ohne Shutterbrille: Noch besseres Bild als mit heutigen 3D Display's, da keine Farbverfaelschung Volle Helligkeit Keine stoerende Brille nun aber: nur fuer 1 Anwender guter 3D effekt, da das benoetigte Eye Tracking nur einen Betrachter erfassen und bearbeiten kann Da man ja auf @D einen echten 3D effekt sehen kann, muss sich das Hirn bei Perspekivenaenderungen (also bei Tiefenaenderungen) neu Einstellen, die Augen muessen neu fokusieren. Daher ist 3D ohne Shutter Brille fuer folgende Dinge besser geeignet: Betrachten von 3D Photos Designarbeiten (Industriedesign, Archithekten, etc...) Fuer Simulationsprogramme Sicher wenige gut geeignet als die Shutterbrillenloesung is die ohgen Brillen Loesung fuer: Spiele mit serh schnell wechselnden Perspektiven / Bildtiefen Wenn mehrere Leute vor demselben Bildschirm sitzen Wie gut die Leosung ohne Brille fuer normale Filme in 3D ist haengt davon ab, wie gut das Hirn des einzelnen die wechselnden Bildtiefen verarbeitet und die Augen neu fokusiert. Schnuffel hofft Euch damit geholfen zu haben und sendet Schnuffelige Gruesse aus Atlanta
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