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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.06.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Garantie Ted von Hidevolution wies mich an, mich wieder über den Online Chat zu melden, sobald mein Gerät bei mir eintraf, um den Garantietransfer vorzunehmen. Letzten Dienstag, nach dem Memorial Day, wählte ich mich in den Online Chat ein und Jocelyn bediente mich. Ich bevorzuge Ted, da Jocelyn zwar wirklich freundlich und zuvorkommend ist, Ted aber der Fachmann darstellt. Jocelyn wies mich an, per Mail einige Angaben zusammenzustelle und ihr zu schicken (s. Beispielbild). Ich tat dies. Sie erklärte mir, dass sie nun den Transfer für mich übernehmen würde und ich in ein paar Tagen eine Bestätigungsmail von DELL bekommen werde. Am Freitag erhielt ich eine automatisch generierte Mail von DELL, die bestätigte, dass mein Garantie-Transfer erfolgreich stattgefunden hat. Ich rief zur Überpfüung beim DELL Kundendienst an und fragte nach meinen Garantieleistungen. Der Kundendienstmitarbeiter sagte, alles sei in Ordnung und meine Garantie nun in Europa gültig. Einzig hatte Jocelyn statt Schweiz beim Transfer England eingegeben, meine Adresse war aber korrekt erfasst. Der DELL Mitarbeitende meinte dann, dies sei kein Problem. Die Adresse zähle und das System merke automatisch, wenn das zugewiesene Land falsch ist und korrigiere diesen Fehler. Auf meine Garantieansprüche habe dies aber keine Auswirkungen. Dies ein Grund, warum ich nächstes mal statt über Jocelyn den Transfer lieber über Ted machen würde. Mein Mail als Beispiel für den Garantie-Transfer: Tastatur Eine Tastatur lässt sich als Ersatzteil problemlos über der technischen Support bestellen. Kostenpunkt, Lieferung inklusive: 140 CHF sprich 115 Euro Ob hier in Deutschland andere Preise gelten und eine 1:1 Kostenumrechnung nach Wechselkurs der Währungen stimmig ist, kann ich nicht beurteilen. Falls ein Techniker vorbeikommen soll, um das Gerät zu installieren, kostet der Vorgang ca. 400 CHF bzw. 330 Euro. Denke hier sind Kosten und Nutzen jenseits jeder ökonomisch vernünftigen Relation. Der Kundendienstmitarbeitende offeriert die Möglichkeit, die Tastatur zu bestellen und nach Lieferung übers Telefon mit dem DELL Techniker zu installieren.
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  2. Hallo Redfox, kannst du uns zunächst genau erklären was du machen willst? Auch wenn es mir aus dem Kontext nicht ganz ersichtlich ist, versuche ich mal deine Frage zu beantworten. Du betitelst dein Thema mit "Startsektor" und zeigst uns im Anhang ein Bild mit Zugang zu den Computerreparaturmöglichkeiten während der Windowsinstallation. Solltest du tatsächlich dieses Menü als Ziel haben um einen möglichen fehlerhaften Startsektor zu reparieren, so brauchst du keine Windowsinstallations-CD. Man erlangt Zugriff zu den Computerreparationen, indem man während des Bootvorgangs des PC´s die [F8] Taste zum richtigen Zeitpunkt drückt Das funktioniert so wie mit [F2] um das BIOS oder mit [F11] die Bootreihenfolge aufzurufen. Nach dem Start des PC´s zeigt sich der Alienware Marken-Screen (Alienhead - mit Ladebalken) Sobald der verschwindet, drückst du die Funktionstaste [F8], am besten ganz schnell ein paar Mal. Das muss passieren, bevor das Windows-Startlogo erscheint. Wenn es nicht geklappt hat, alles nochmal. Hast du [F8] erfolgreich und an der richtigen Stelle gedrückt, erhälst du folgenden Bildschirm: Wie auf dem Bild zu erkennen ist, kannst du hier die Computerreparaturoptionen aufrufen --> Computer reparieren. Du wirst nach Bestätigung gebeten ein Benutzerkonto und das dazugehörige Passwort einzugeben, um dich zu authentifizieren. Das sind die gleichen Daten wie beim regulären Anmelden unter Windows. Anschließend gelangst du zu dem vermutlich gesuchten Menü (Vista und Win 7): Hier bieten sich mehrere Optionen zur Reparatur an, die auch alle kurz beschrieben sind. Wenn du Probleme beim Starten von Windows hast, dann empfiehlt sich gleich die erste Option: Systemstartreparatur Hierbei sucht das System automatisch nach Fehlern und repariert diese selbstständig, so das Windows wie gewohnt gestartet werden kann. Vorteil daran: man muss absolut keine Ahnung haben und man muss auch keine weiteren Eingaben tätigen Grüße Angus
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  3. Das kann stimmen. Du hast ja schliesslich nur eine GPU in einem Schassis, dass fuer 2 gemacht ist. Und da haste im Magnesiumschassis massig Masse und Luftcirculation fuer eine GPU (es fehlt ja auch noch der Kuehler und Fan der zweiten GPU). Aber wenn Du da zwei ATI einbaust, dan wird es so richtig warm! Und Schnuffel geht mal davoin aus, dass Du Dein M18 nicht auf 4 Ghz konfiguriert hast, oder? Das M18 Chassis ist eiegtnlich fuer 4 GHz und SLI oder Crossfire gedacht.... Fuer nur eine GK ist der M17xR3 uebrigens schneller (Archithekturbedingt). Der M18 macht nur mit 2 GPU's "Sinn". Gruesse vom Schnuffel
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