Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.06.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Tastatur Ich telefonierte, wie im vorigen Post erwähnt am Freitagvormittag (3. Juni) mit dem Kundendienst von Dell. Nach einer sorgfältigen Prüfung meiner Tasten auf der Tastatur stellte ich fest, dass zwei Tasten defekt waren und wendete mich diesbezüglich an den freundlichen Kundendienstmitarbeitenden. Der Mitarbeiter war hilfsbereit und klärte mit dem Vorgesetzten ab, ob er mir eine Ersatztastatur zuschicken kann. Er erhielt ein Ok! und sagte mir, dass ich Montag (6. Juni) oder Dienstag (7. Juni) die Tastatur für den Ersatz erhalten werde. Natürlich kostenlos, da ein Tastaturdefekt unter die Garantie fällt. Da ich also unumgänglich einen Tastaturaustausch vornehmen musste, bat ich den Kundendienstmitarbeitenden darum, mir gleich eine Schweizer Tastatur zu zuschicken. Er meinte, dies sei kein Problem. Mein Kompliment an den DELL Kundendienst - und Beweis dafür, dass mit meiner Garantie alles in Ordnung ist und der Garantietransfer klappte. Heute, Montag, um 17 Uhr klingelte der UPS Kurier an der Tür und brachte die neue Tastatur: Ich habe mich vorhin nun daran gemacht, den Tastaturaustausch vorzunehmen: 1. Akku entfernen 2. zwei Schrauben lösen 3. Abdeckbodenplatte entfernen 4. 4 x Schrauben lösen 5. Alienware umdrehen 6. Platikabdeckung um die Tastatur lösen und hochklappen hier mit Gefühl arbeiten, nicht dass etwas vermurkst wird oder ein Plastikteilchen, das für den korrekten Sitz verantwortlich ist abbricht Tipp: ein Tuch über den Bildschirm legen, da dieses Plastikteil hochgeklappt wird und auf dem Bildschirmglas abstützt. Ist ärgerlich, wenn's einen Kratzer gibt 7. 5 x Schrauben lösen, die die Tastatur halten 8. Vorsichtig die zwei Steckkabel die die Tastatur mit Strom versorgen und Signale übermitteln lösen (vor dem Ablösen gut gucken, wie diese Kabel besfestigt sind, damit ihr sie korrekt anbringt, wenn die andere Tastatur eingesetzt wird) Beispielfoto, wie die Tastatur am Kabel hängt: 9. Tastatur herausnehmen und neue Tastaur einbauen 10. Alles in umgekehrter Reihenfolge von Punkt 8 in Richtung Punkt 1 ausführen Mir half zudem dieses Video aus dem Thread von -Fr0z3n- zum Ram-Austausch beim M17x R3 weiter (zum Ram-Thread: "Klick") . Zeigt gut, welche Schrauben wo lösen und wie die Tastatur abgenommen wird. Nur die Sache mit der Verkabelung ist schlecht ersichtlich: Fazit: Der Tausch klappte problemlos und ich tippe nun auf meiner neuen Schweizer Tastatur. :-) Das Schreiben klappt so schon besser, wenn ich nun den Vergleich habe. Gerade wenn das 10-Finger System gelernt wurde, ist's mühsam, wenn Z und Y vertauscht sind sowie die in der deutschen Sprache doch häufiger als gefühlt vorkommenden ä, ö und ü Zeichen nicht da sind, wo sie hingehören. Bin wirklich zufrieden mit dem Dell Kundendienst. Am Freitag telefoniert, am Montag bereits die neue Tastatur bei mir daheim. Das ist ein guter Kunden-Service.
    2 Punkte
  2. Schnuffel meint, dass da etwas Nachholbedarf bei der Community besteht umd die beste Koinfiguration auszumachen. Da seine Tips (stand vom 26. April 2011): Farbe: Schwarz. Rot geht zu schnell ab. Daher hat Alienware den verkauf von rot vorerst gestoppt. CPU: Tja, das hat Dell mal wieder nicht im Griff. Eure Optionen: i7 2630 QM: Finger davon, ist eine schlechte ZPU. Stromhungrig, keine Reserven i7 2720 QM: Fair Spaarversion i7 2820 QM: Go for it. Super CPU, sehr spaarsam im langsamen Bereiche, gute Reserven und vor allem nicht wie von Dell Propagiert 6 MB 3te Level Cache sondern satte 8MB! Grafikkarte: Nehmt die Nvidia. Nur diese gibt es mit dem 120 HZ Display. Zudem passt der Cooler spaeter auf eine GTX 485m. RAM: Optimal sind 16 oder 32 GB. !6 gibts von DELL direkt. Wenn Ihr selber Upgraden wollt nicht vergessen, dass 2 Slot's unter der Tastatur liegen. Schuffel hat mal eine Upgradeanleitung geschrieben. Der Admin hat die mal irgendwohin hingesteckt. Vileicht macht er hier einen Link rein... Danke! Optical: Ist selber spaeter schwierig zu wechseln. Daher geht am besten gleich fuer das BlueRay... Wenn Ihr auf Blueray Writer upgraden moechtet, muesst Ihr das selber machen. Shcnuffel hat dazu mal etwas geschrieben. Auch welche Drives passen. Der Admin hat die mal irgendwohin hingesteckt. Vileicht macht er hier einen Link rein... Danke! HDD: Der M17xR3 hat zwei interne SATA 3 (6GB) Ports. Am besten geht das mit high- Speed SSD's. Die von Dell sind nicht wirklich gut. Also hier Spaarversion und selber upgraden. Dispaly: Nehmt das 3D 120 HZ! Gibt es nur fuer die Nvida Version. Aber bitte beachten: Optimus geht nicht mit diesem Dispaly. Dafuer kriegt Ihr ein wirklich sehr helles kontrastreiches Bild bei 120HZ. Auch sattes Schwarz. Bitte Schnuffels Konfigurationsanleitung dazu beachten. Der Admin hat die mal irgendwohin hgesteckt. Vileicht macht er hier einen Link rein... Danke! Die beiden anderen Display's sind halt einfach schlecht. Kein richtiges Schwarz, nicht die Helligkeit des 120Hz und schon gar nicht das Kontrastverhaeltniss. Wireless: Bitte, bitte ersparrt schnuffel viel Supportaufwand und geht fuer die Intel Loesung. die 45 Euro erspaaren Euch viel Aerger! Noch etwas allgeimenes: zu der Auswahl "CPU", "Grafikkarte" und "WLan" moechte Schnuffel noch sagen, dass die von Schnuffel vorgeschlagenen Komponenten, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, bei entsprechender Konfiguration die laengste Batteriedauer garantieren! Gruesse vom Schnuffel Anmerkung der Administration: Die Diskussion dieser Schnuffel-Anleitung befindet sich in folgendem Thread:
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.