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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.06.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schnuffel meint: Fuer Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Artzt oder Apotheker... Ne, im Ernst, Ferndiagnose ist auch fuer Shcnuffel immer ein problem. Er ist nicht so von der Esoterischen Ssorte. Daher: Weiter empfiehlt Schnuffel, diese Anleitung erst zu Ende zu lesen und erst nachher beginnen! Diese Anleitung funktioniert nur, wenn: - Es sich um einen M11xR2 handelt - Sie EXAKT befolgt wird - Wirklich nur das BIOS Flash zerschossen ist und das Geraet noch keinen HW Schaden hat In allen anderen Faellen kann es alles noch schlimmer machen... So, das zu den Risiken und Nebenwirkungen. Nun also los... Man bracht: - Den zerschossenen M11xR2 - Das Alienware ORIGINAL-NETZTEIL (ein anderes geht nicht) - Einen Schraubendreher - Die beiligenden Dateien - Die Original-HD - Einen funktionierenden PC - Einen zuverlaessigen, bootbaren USB Stick <= 4 GB (MIT USB2 KONTROLLER, USB1 GEHT NICHT) Fakultativ: - Pamir (Gehoerschutz) Und so geht es: 1.) Auf dem funktionierenden PC mit folgendem HP Tool den USB Stick mit FAT32 formatieren. Zum Download: Klick mich 2.) nun die 3 Dateien: NAP10.fd NAP10MEC.fd NAP10x64.fd aus den Zip's auspacken und auf diesen Stick kopieren Zum Download: Klick mich 3.) M11xR2 vom Netz trennen. (Alles abstecken). 4.) Nun beim M11xR2 VORSICHTIG das Bodenblech wegschrauben. 5.) Akku entfernen 6.) Wurde eine SSD eingebaut, ist diese jetzt mit der Original HDD zu ersetzen 7.) Original-Netzteil an den Strom anschliessen, aber NOCH NICHT an den Notebook 8.) Den vorher preparierten USB Stick einstecken 9.) Die Taste, welche mit "END" angeschrieben ist drucken UND GEDRUECKT HALTEN 10.) Jetzt bei gedrueckter "END" Taste das schon mit dem Stromnetz verbundene Originalnetzteil am M11xR2 anschliessen 11.) Auf keinen Fall dein Power-Knopf druecken 12.) Warten, bis das Geraet nun wie von Geiesterhand startet. Wenn das passiert, den "END" Knopf loslassen 13.) Jetzt dauert das ganze 15-20 Minuten, je nach geraetekonfiguration. Der M11xR2 wird in dieser Zeit immer wieder Piepsen und andere komische geraeusche von sich geben. Also jetzt am besten Kaffee trinken gehen und die Kiste in Frieden lassen. 14.) Am Ende wird der M11xR2 neu booten. 15.) Fertig, runterfahren und Auschalten, vom Netzteil trennen, Akku wieder einbauen und alles zusammensschruaben. Ein Dankgebet an die Enginieure der MKI, die in allem was die Entwickeln, Sicherheitsfunktionen zuruecklassen, waere nun, so findet Schnuffel, angebracht! In Ganz wenigen Faellen funktioniert das nicht. Naemlich dan, wenn der Computer vor dem missglueckten Bios-Crash nicht airklich ausdgeschaltet war, sondern aus dem Sleep-Modus geholt wurde. In diesem Falle passiert nach Punkt 11. nichts. Um diese geraete ins leben zurueckzuholen, muss ein neuer Versuch mit Punkt 11a gestartet werden. Fuer diese Faelle heisst Punkt 11.) da so: Nun nach 4 Sekunden bei gedrueckter "End" Taste den Powerknopf druecken. Aber bitte nur, wenn es im 1. Versuch ohne Power Knopf nicht geklappt hat. Gruesse vom Schnuffel
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  2. Hallo zusammen Ich bestellte mir nun am 8. Mai ein Alienware Notebook in den USA (M17x R3). Nachfolgend berichte ich nun regelmässig, ob dieses Abenteuer letztlich gut ausgeht oder nicht und worauf zu achten ist bei einem US-Import. Erster und wichtigster Entscheid: Bei wem kann ich meinen US Alienware Laptop bestellen? Ich entschied mich die Bestellung über hidevolution zu tätigen. Zuvor las ich einige Forenberichte über diesen Re-Seller von Dell Systemen und fand, dass der Händler seriös wirkt. Ich platzierte meine Bestellung also am 8. Mai und sie ging in den Status "processing". Da der Re-Seller für mich bestellt, kann ich den Zusammenbau meines Systems nicht beobachten. Ihr werdet diesen Status also für mehrere Woche unverändert sehen, wenn Ihr euch einloggt. Ein bisschen Geduld ist also notwendig. Zum Bestellvorgang Über hidevolution habe ich die Möglichkeit, mein System analog der Dell-Homepage zu konfigurieren. Zusätzlich zu den von Dell angebotenen Komponenten, lassen sich weitere Komponenten auswählen, die von hidevolution eingebuat werden (bspw. Blu-Ray Writer, noch stärkerer Prozesser, andere Festplatten etc.). Ich liess davon ab. Meine Überlegung: bei Komponenten, die nicht von Dell verbaut werden, ist mein Garantieansprechspartner vermutlich Hidevolution - ich habe keine Lust, meinen Alienware bei einem Problem nach Amerika zu verschicken. Zur Bestellung Ich entschied mich für einen Alienware M17x R3: - Nebula Red - Intel Core i7 2820 QM - GeForce 460M & 3D Budle - 320 GB HDD - Intel Ultimate N WiFi 6300 - Blu-Ray Lesegerät - Personalisierte Name-Plate (Tipp: lasst ä, ö und ü zeichen Weg, die Pünktchen übernimmts euch nicht) - Tastatur/Keyboard = QWERTY bzw. amerikanisch Zu den Kosten Kostenpunkt: 2'269 $ = 1'910 CHF = 1'565 Euro (Aktueller Preis nach HDD downgrade (s. Punkt Kundendienst)) + 299 $ = 250 CHF = 205 Euro (Versand & Abfertigung über FedEx International Priority) = 2'570 $ = 2'160.- CHF bzw. 1'770.- Euro (Total exkl. Zoll) Ich update den Preis, sobald ich weiss, wie viel da letztlich evtl. noch am Zoll dazu kommt. Vermutlich noch 7.6% MwSt. auf den Warenwert also CHF 151 bzw. 121 Euro. Ein ähnliches System über die Dell Webpage der Schweiz erstellt kostet mich ca. 3'000 Euro = ca. 3'600 CHF. Bezahlung Bezahlt habe ich per Visa-Kreditkarte Garantie Die Garantie ist international gültig und mit einem Transfer of Ownership Protokoll, kann bewirkt werden, dass ich meinen Alienware bei Problemen nicht nach Amerika schicken muss. Werd ich noch verifizieren. Zum Kundendienst Ich entschloss mich im Nachhinein, statt der OCZ Vertex II doch mit der Standard HDD 320 GB von Dell vorlieb zu nehmen (nachdem ich einiges über OCZ SSD Probleme las und wegen der eingangs erwähnetn Garantieüberlegung). Ich ging also auf HIDevolution und nahm den "Live"-Chat in Anspruch. Als erstes hatte ich Kontakt mit Jocelyn. Wirklich freundliche, geduldige und konstruktive Kundenbetreuerin. Sie ging auf mein Anliegen ein und meinte, Ted "ihr Boss" könne hier sicher etwas machen - sie müsse das aber mit ihm abklären. Ich solle ihr doch mailen. Dies war letzten Freitag und ich mailte ihr, dass ich meine Hard Disk "downgraden" möchte. Ich war ungeduldig und habe mich heute nochmal im "Live"-Chat eingeloggt und dieses Mal war Ted da. Äusserst freundlich und hilfsbereit. Ich konnte das downgrade machen und er hat mir gleich ad hoc meine Order angepasst und die Rückerstattung der 180 $ auf mein Visa Konto vorgenommen (erfolgte in den nächsten 2 - 4 Tagen). Ich konnte das direkt in meinem User-Account nachverfolgen. Als letztes teilte mir Ted noch mit, dass mein Gerät heute bei ihnen ankam (23. Mai, sprich gut zwei Wochen nach meiner Bestellung bei HIDevolution) und die nächsten Tage verschickt wird. Ich ging dann jeden Tag der letzten Woche mal im Online Chat nachfragen, was der Status ist. Letztlich sollte es Freitag werden, bis die Bestellug verschickt wurde. Ted und Jocelyn teilten mir mit, dass aktuell überdurchschnittlich viele Bestellungen eingingen und sie sicherstellen wollen, dass trotz der Menge jeder Kunde auch sein Produkt erhält (ist halt ein Kleinunternehmen). Zur Lieferung Mein Paket wurde nun gestern, am 28. Mai 2011, an FedEx übergeben. Hidevolution schickte mir eine E-Mail, in der sie mich informierten, dass sie meine Bestellung ausgeliefert haben. 7 Minuten später kam die Mail von FedEx mit meiner Tracking Nr. Dank dem International Priority sollte mein Paket am Montag bei mir ankommen. Bestellt habe ich am 08. Mai 2011, verschickt wurde mein Paket nun knapp 3 Wochen später. Falls ich das Paket am Montag erhalte, dauerte der Prozess von Bestellvorgang bis Empfang also 3 Wochen. Zur Ankunft Mein Paket traf heute (30. Mai 2011) pünktlich ein. Hat alles reibungslos geklappt und ich konnte meinen Alienware ein erstes mal hochfahen. Auch dies ging reibungslos vonstatten. Order Complete @ hidevolution: Die lange aber schnelle Reise meines roten Nobelhobels: Ging fast reibungslos von statten. Die Stati in der FedEx Sendungsverfolgung sind i.d.R. mit einer Verzögerung von 10 Minuten "aktuell". Zum Gerät: Ist auch alles mit dabei? :-) Überzeugt euch selbst. Ganz wichtig - der rote Schriftzug auf dem Paket (da dieses mal eben in ca. 50h um die halbe Welt gereist ist): Sieht schon mal nach Alienware aus: Der Krims-Krams ist dabei: Jetzt wirds ernst: Was blinzelt denn da raus? "Yupiieee!!!": Ja, auch das ist bei der US-Bestellung mit von der Partie. No "Generic-Name-Plate" sondern die persönliche. Gibt einfchach ein gutes Gefühl, die Markierung auf dem Schmuckstück drauf zu haben - nicht mehr und nicht weniger... ------ dies der aktuelle Status zu meinem Bericht (Stand 01. Juni 2011)
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  3. Hi, Info aus PC-Welt v. 10.06.2011 Die betroffenen SSD-Laufwerke tragen Bezeichnung "CSSD-F120GB3-BK". Corsair empfiehlt, die SSD-Laufwerke ab sofort nicht mehr einzusetzen, auch wenn bisher keine Stabilitätsprobleme aufgefallen seien. Corsair tauscht alle Laufwerke aus und übernimmt dabei auch alle anfallenden Kosten. Alternativ könnten die Laufwerke auch direkt beim Händler zurückgegeben werden. Nicht betroffen von den Problemen sind dagegen die Laufwerke mit der Bezeichnung CSSD-F60GB3-BK, CSSD-F240GB3-BK und Force GT. Grüße Medical
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  4. Tastatur Ich telefonierte, wie im vorigen Post erwähnt am Freitagvormittag (3. Juni) mit dem Kundendienst von Dell. Nach einer sorgfältigen Prüfung meiner Tasten auf der Tastatur stellte ich fest, dass zwei Tasten defekt waren und wendete mich diesbezüglich an den freundlichen Kundendienstmitarbeitenden. Der Mitarbeiter war hilfsbereit und klärte mit dem Vorgesetzten ab, ob er mir eine Ersatztastatur zuschicken kann. Er erhielt ein Ok! und sagte mir, dass ich Montag (6. Juni) oder Dienstag (7. Juni) die Tastatur für den Ersatz erhalten werde. Natürlich kostenlos, da ein Tastaturdefekt unter die Garantie fällt. Da ich also unumgänglich einen Tastaturaustausch vornehmen musste, bat ich den Kundendienstmitarbeitenden darum, mir gleich eine Schweizer Tastatur zu zuschicken. Er meinte, dies sei kein Problem. Mein Kompliment an den DELL Kundendienst - und Beweis dafür, dass mit meiner Garantie alles in Ordnung ist und der Garantietransfer klappte. Heute, Montag, um 17 Uhr klingelte der UPS Kurier an der Tür und brachte die neue Tastatur: Ich habe mich vorhin nun daran gemacht, den Tastaturaustausch vorzunehmen: 1. Akku entfernen 2. zwei Schrauben lösen 3. Abdeckbodenplatte entfernen 4. 4 x Schrauben lösen 5. Alienware umdrehen 6. Platikabdeckung um die Tastatur lösen und hochklappen hier mit Gefühl arbeiten, nicht dass etwas vermurkst wird oder ein Plastikteilchen, das für den korrekten Sitz verantwortlich ist abbricht Tipp: ein Tuch über den Bildschirm legen, da dieses Plastikteil hochgeklappt wird und auf dem Bildschirmglas abstützt. Ist ärgerlich, wenn's einen Kratzer gibt 7. 5 x Schrauben lösen, die die Tastatur halten 8. Vorsichtig die zwei Steckkabel die die Tastatur mit Strom versorgen und Signale übermitteln lösen (vor dem Ablösen gut gucken, wie diese Kabel besfestigt sind, damit ihr sie korrekt anbringt, wenn die andere Tastatur eingesetzt wird) Beispielfoto, wie die Tastatur am Kabel hängt: 9. Tastatur herausnehmen und neue Tastaur einbauen 10. Alles in umgekehrter Reihenfolge von Punkt 8 in Richtung Punkt 1 ausführen Mir half zudem dieses Video aus dem Thread von -Fr0z3n- zum Ram-Austausch beim M17x R3 weiter (zum Ram-Thread: "Klick") . Zeigt gut, welche Schrauben wo lösen und wie die Tastatur abgenommen wird. Nur die Sache mit der Verkabelung ist schlecht ersichtlich: Fazit: Der Tausch klappte problemlos und ich tippe nun auf meiner neuen Schweizer Tastatur. :-) Das Schreiben klappt so schon besser, wenn ich nun den Vergleich habe. Gerade wenn das 10-Finger System gelernt wurde, ist's mühsam, wenn Z und Y vertauscht sind sowie die in der deutschen Sprache doch häufiger als gefühlt vorkommenden ä, ö und ü Zeichen nicht da sind, wo sie hingehören. Bin wirklich zufrieden mit dem Dell Kundendienst. Am Freitag telefoniert, am Montag bereits die neue Tastatur bei mir daheim. Das ist ein guter Kunden-Service.
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  5. Garantie Ted von Hidevolution wies mich an, mich wieder über den Online Chat zu melden, sobald mein Gerät bei mir eintraf, um den Garantietransfer vorzunehmen. Letzten Dienstag, nach dem Memorial Day, wählte ich mich in den Online Chat ein und Jocelyn bediente mich. Ich bevorzuge Ted, da Jocelyn zwar wirklich freundlich und zuvorkommend ist, Ted aber der Fachmann darstellt. Jocelyn wies mich an, per Mail einige Angaben zusammenzustelle und ihr zu schicken (s. Beispielbild). Ich tat dies. Sie erklärte mir, dass sie nun den Transfer für mich übernehmen würde und ich in ein paar Tagen eine Bestätigungsmail von DELL bekommen werde. Am Freitag erhielt ich eine automatisch generierte Mail von DELL, die bestätigte, dass mein Garantie-Transfer erfolgreich stattgefunden hat. Ich rief zur Überpfüung beim DELL Kundendienst an und fragte nach meinen Garantieleistungen. Der Kundendienstmitarbeiter sagte, alles sei in Ordnung und meine Garantie nun in Europa gültig. Einzig hatte Jocelyn statt Schweiz beim Transfer England eingegeben, meine Adresse war aber korrekt erfasst. Der DELL Mitarbeitende meinte dann, dies sei kein Problem. Die Adresse zähle und das System merke automatisch, wenn das zugewiesene Land falsch ist und korrigiere diesen Fehler. Auf meine Garantieansprüche habe dies aber keine Auswirkungen. Dies ein Grund, warum ich nächstes mal statt über Jocelyn den Transfer lieber über Ted machen würde. Mein Mail als Beispiel für den Garantie-Transfer: Tastatur Eine Tastatur lässt sich als Ersatzteil problemlos über der technischen Support bestellen. Kostenpunkt, Lieferung inklusive: 140 CHF sprich 115 Euro Ob hier in Deutschland andere Preise gelten und eine 1:1 Kostenumrechnung nach Wechselkurs der Währungen stimmig ist, kann ich nicht beurteilen. Falls ein Techniker vorbeikommen soll, um das Gerät zu installieren, kostet der Vorgang ca. 400 CHF bzw. 330 Euro. Denke hier sind Kosten und Nutzen jenseits jeder ökonomisch vernünftigen Relation. Der Kundendienstmitarbeitende offeriert die Möglichkeit, die Tastatur zu bestellen und nach Lieferung übers Telefon mit dem DELL Techniker zu installieren.
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