Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. So hier nun mein versprochener kleiner Erfahrungsbericht zum M11XR3. Erstmal meine Konfiguration: I7 (2617) 4GB Ram Geforce GT540M mit 2GB Intel SSD 510 ( nachgerüstet von mir) Erstmal Grundlegendes: Über die Haptik muss ich wohl kaum Worte verlieren, Oberfläche, Matieralanmutung etc. sind wie erwartet wirklich traumhaft. Auch das rote Gehäuse hat mich voll überzeugt (es wirkt noch weitaus wertiger wenn man es vor sich hat, als auf Bildern im Internet). Die Tastatur lässt sich sehr gut tippen, lediglich die Cursortasten sind nicht die Allergrößten, aber das lässt sich verschmerzen. Das Touchpad hat eine rombenartige Struktur, welche bei der Nutzung sehr gute Rückinformationen gibt. Das Display - nun gut, ich war auf weitaus Schlimmeres gefasst als ich das Notebook bestellte. Dabei find ich das Display gar nicht so dunkel ( im Gegenteil, beim Einsatz zu Hause regle ich es meist herunter auf 50-70%. Die Schärfe des Displays ist auch top (was bei einer derart kleinen Lochmaske zu erwarten war). Mein einziger Kritikpunkt ist der Blickwinkel des Displays... bei Bewegungen vor allem nach oben und unten erkennt man doch den wechselnden Schwarzton. Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts so genau sagen, da stehen noch ein paar Feldversuche aus. Auf jeden Fall sollte es weit über 5h halten, was ich bisher so gesehen habe bei der Nutzung ohne Netzteil. Die "Größe" des Noteboooks - ja richtig, auch ich war hin und hergerissen zwischen dem M14X und dem M11XR3. Aber nun wo ich ihn habe, weiß ich, dass der Kleinere definitiv die richtige Wahl für mich war. Beim surfen auf dem Sofa, beim Mails schreiben und auch beim zocken ist die Größe perfekt für mich (bisher habe ich lediglich Armed Assault 2 und ein wenig Call of Duty Modern Warfare probiert). Das Läuftergeräusch ist durchaus mehr als nur hörbar. Leise ist anders. Aber da ich sowieso mit Kopfhörern spiele, betrifft mich das nur sekundär. Beim surfen und allen sonstigen Aktivitäten ist das Notebook durch die SSD komplett geräuschlos. Nun ein paar Daten zur Performance. Direkt nach Erhalt des Notebooks installierte ich die Intel 510SSD inkl. Intel RST Software. Die Intel SSD unterstützt SATA 3. Obwohl ich schon des Öfteren gelesen habe, dass das M11XR3 SATA 3 nur begrenzt unterstützt ist die Performance doch über alle Zweifel erhaben. Intel SSD 510 im ATTO Disk Benchmark: Ich denke die Grafik spricht für sich . Als nächstes ein Benchmakergebnis vom 3DMark11: Benchmarkergebnis 3dMark06: 3D Mark Vantage: Und final, der PC Mark Vantage: Das wäre erstmal das Wichtigste was ich bisher über den Kleinen berichten kann. Falls jemand weitere Fragen zum M11XR3 hat, werde ich natürlich versuchen diese zu beantworten. Gruesse, Heine
    2 Punkte
  2. Aus dem Test bei nbj mit der 6970: Ein Systemneustart ist für den Grafikkartenwechsel nicht von Nöten – dafür flackert der Monitor für etwa zwei Sekunden. Die AMD Radeon HD 6970M ist im laufenden Windows-Betrieb per Tastenkombination (Fn + F7) abschaltbar, was auch getan werden sollte, wenn keine Steckdose in der Nähe ist. Maximal sind dann knapp 6 Stunden Betriebszeit möglich.
    2 Punkte
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.