Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Schnuffel

    Schnuffel

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      937


  2. Aggressive

    Aggressive

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      374


  3. -Fr0z3n-

    -Fr0z3n-

    Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.733


  4. Fjoergyn

    Fjoergyn

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      56


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.08.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schnuffle hat Mist gebaut; Er weiss, dass er Euch diese Kalibrierung versprochen hat. Aber er weiss nicht mehr genau wo, also in welchem Forum. Darum hat er da einen neuen tread gemacht. Unsere Super Admin's werden das alles selbstverstaendlich verlinken, da ist sich Schnuffel sicher und Dankt herzlich. Also diese Calibrierung in der Anlage ist optimal fuer den m17xR3 MIT 120 HZ Display und NVIDIA Karten. Zum Laden der Kalibrierung (die wben weiter geht als die normalen Windows Boardmittel) benoetigt Ihr das MCW Tool, welches Schnuffel bereits einmal gepostet hat und zwar da: In diesem Tool muesst Ihr aber kein Profil erstellen, sondern das Profile von Shcnuffel In der Anlage zu diesem Post), laden. Und dan unten noch ankreuzeln, was der Compi damit soll, warscheinlich dan "Persistent Profile" oder "Load at Windows startup), je nach Belieben. Gruesse vom Schnuffel Anmerkung der Administration: Die Diskussion dieser Schnuffel-Anleitung befindet sich in folgendem Thread: m17Xr3 120Hz 3D CP1.zip
    3 Punkte
  2. Hallo Leute, da ich mein System jetzt neu installiert habe und mir dabei auch wirklich gedanken über die vorgehensweise gemacht habe, dachte ich mir, ich schreibe mal genau auf, wie ich es gemacht habe und welche Treiber alle Notwendig sind. Dabei stütze ich mich auf mehrere Vorschläge für eine frische Installation aus mehreren Foren: Die nötigen Treiber findet ihr hier: Treiber Dell/AW M17x R3 Intel DownloadCenter 1. Schritt -> Installation des Chipsatzes: Intel HM67 Cougar Point Chipsatz (Kann auch direkt von der Intel Seite heruntergeladen werden) Intel Management Engine Interface (Kann auch direkt von der Intel Seite heruntergeladen werden) 2. Schritt -> USB 3.0 Treiber installieren USB 3.0 Driver 3. Schritt -> Intel Rapid Storage Technology installieren Intel RST (Kann auch direkt von der Intel Seite heruntergeladen werden) 4. Schritt -> Free Fall Sensor für normale HDD´s installieren ST Microelectronics DE351DL Free Fall Sensor 5. Alienware On Screen Display installieren Alienware OSD Application 6. AMD/NVidia/Intel HD Treiber installieren Die jeweiligen GPU Treiber - Bei Systemen mit Optimus Technologie sollte man den Intel Treiber zuerst installieren - Systeme die 3D besitzen kein Optimus installieren und der Intel Treiber wird auch nicht benötigt - Bei AMD Systemen nur den passenden AMD Treiber installieren (Der Intel Treiber hängt in dem ATI Paket mit drin und wird automatisch mitinstalliert!) 7. Ethernet Treiber installieren Atheros LAN Treiber 8. Wireless Network Treiber instalieren Dell Wireless WLAN 1501 Half Mini-Card (4313bgn) Intel Intel® WiFi Link 6300 Bigfoot Killer WirelessLAN 1103 9. Audio Treiber installieren IDT Audio Treiber 10. Bluetooth Treiber installieren Dell Wireless 375 Bluetooth Module 11. Touchpad (Synaptcis) Treiber Synaptics Touch Pad 12. Media Card Reader Treiber Realtek RTS5209 Card Reader => Es ist ganz wichtig das Command Center immer als letztes zu installieren! 13. Alienware Command Center Alienware Command Center Notebook Für alle die eine frische Windowsinstallation durchgeführt haben und danach wieder den Alienware Look haben wollen: Alienware "Look and Feel" wiederherstellen Für alle die Probleme mit dem Cardreader haben, hier die Erklärung von Schnuffel: Lösungen zum Soundproblem und Crashes (Bluescreen´s) nach der Neuinstallation Ich hoffe das geht für dich in Ordnung Schnuffel. Deine Beiträge sind sehr hilfreich und damit man nicht im ganzen Forum suchen muss, versuche ich diesen Thread immer aktuell zu halten!
    1 Punkt
  3. @BuBQ Gibts schon Neuigkeiten? So nun zurück zu meinem täglichem Umgang mit dem M18x. Ich habe gestern Abend ca. 5 Stunden Battlefield 2 Bad Company gespielt und muss sagen die Leistung ist enorm. Nun zu den leider zu hohen und von Schnuffel schon erwähnten negativ Punkten. Das M18x macht ein riesen Getöse, Grafikkarten bei 87/89° Gefühlte 100% Lüfterdrehzahl. Das ist für mich zu viel. Selbst mein CLevo dem man nachsagte das es sehr laut ist war um einiges leiser. Dazu kommt noch das ich noch nicht diesen riesen Brocken von Notebook verdauen konnte, er sieht bei mir auf dem Tisch einfach komisch aus. Meine Frau nannte ihn passenderweise:[h=3]George Foreman Grill[/h] Und ich muss sagen das passt optisch sehr. Und von der Hitzeentwicklung mal ganz abgesehen. Hätte ich gleich auf das was Schnuffel gesagt hat gehört und mir einen M17x konfiguriert... Nun ja ich habe heute die Rückgabe veranlasst und das "Grill" geht Montag wieder zurück. Und hier geriet ich wieder an den Dell Support...15 Min in der Warteschleife, dann aber eine nette Frau an der Strippe die alles aufgenommen hat und die Abholung für Montag in die Wege geleitet hat. Sie wollte mir noch eine Abholnmmer per Email zusenden die ich auf das Paket schreiben sollte. Bis 18 Uhr kam natürlich nichts....so wannte ich mich an den Dell Chat, und ich muss sagen der Junge hatte heute wohl richtig Lust. Err suchte eine halbe Stunde nach der Nummer! Nun ist das Notebook wieder eingepackt und mit Nummer versehen und wartet auf den UPS Mann. So schnell endet der tägliche Umgang mit dem M18x P.S. Der Techniker hatte sich heute Morgen um 8 Uhr gleich gemeldet gehabt und meinte das er den Display da hat und gerne (orginal Wortlaut) gerne zum Frühstück kommen würde! Netter Kerl, nur habe ich den VOS Einsatz gekenzelt da ich ja das Notebook zurückschicken will, so das ich mit meiner Frau und Kind alleine aß. P.S.S. Sobald das Geld wieder bei mir eingegangen ist werde ich mit dem Verkäufer ein Angebot für das M17x verhandeln. ValueCode+10% dann schlag ich zu und werde hoffentlich glücklich.
    1 Punkt
  4. Ich habe Schnuffel damals auch so verstanden das die aktuellen MBs im M17xR3 EFI fähig sind, aber aktuell noch mit BIOS laufen. Aber lassen wir ihn lieber selbst noch mal zu Wort kommen. Ich will aber auch noch 2 Fragen anhängen: 1) Kann der 2720QM 1886er RAM ansteuern? z.B. diesen: SO-DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit Auf was wirkt sich besserer RAM am meisten Performancesteigernd aus? 2) In einer Bewertung auf Alternate stand das er den 1600er HyperX eingebaut hat, sein M17x R3 ihn erstmals als 1333er erkannt hat und er ihn dann im BIOS auf 1600 umgestellt hat. Ich habe das jetzt so verstanden das BIOS bei RAM als PnP Version sofort den richtigen Takt einstellt.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.