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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.10.2011 in allen Bereichen anzeigen

  1. Sachte Sachte! Wir klären das zunächst intern. Ich möchte hier keinen sehen, der Telefonmitschnitte oder Namen von Dell-Mitarbeitern veröffentlicht! Gemeinsam werden wir einen Weg finden, doch überstürzt bitte nichts!
    6 Punkte
  2. Definitiv, keine Sorge. Aber der Hinweis ist wichtig, damit niemand übers Ziel hinaus schießt. Wie gesagt, erstmal weiter Fakten sammeln, Dell die Möglichkeit geben offiziell Stellung zu nehmen (das wird dann auch jede Redaktion sowieso danach nochmal wiederholen) und dann können wir NOTFALLS hier intern eine Pressemitteilung abstimmen. Diese muss sich absolut rechtssicher an Fakten halten. Wenn etwas hören-sagen ist (Dell Mitarbeiter hat mir dies oder das am Telefon gesagt), dann muss es entsprechend gekennzeichnet sein, etc. Das bekommen wir schon hin. Namen von Mitarbeitern braucht man dafür ohnehin keine. Mitschnitte können allerdings hilfreich sein. Die sollte man definitiv nicht veröffentlichen, aber die könnte man einer Redaktion dann zur Verfügung stellen um die Quelle zu belegen. Es geht nicht darum irgendeinem armen Support Mitarbeiter oder Techniker an den Kragen zu gehen. Die können alle weder etwas für Ihre Unkenntnis (schlechte Schulung/Informationspolitik) noch für die Vorgegehensweise von Dell bei diesem Problem. Don't shoot the Messanger . Ohnehin sollte der Weg zur Presse der letzte Schritt sein. Ich erhoffe mir eigentlich eher, dass Dell noch einlenkt (davon haben wir alle mehr) und das Problem ordentlich löst. Dazu werde ich schriftlich eine Stellungnahme einfordern, die die bisher bekannten Fakten darlegt und explizit die Frage stellen (durchaus direkt, offensiv und mit Hinweis auf bevorstehende Veröffentlichung), wie Dell das Problem dauerhaft handhaben will. Dann haben wir 1. die Stellungnahme schriftlich und von der richtigen Stelle (bringt nichts da einen x-beliebigen Support Mitarbeiter zu fragen, da sagt jeder was anderes) und 2. Dell die Möglichkeit gegeben das Problem ordentlich zu lösen. Sollten sie darauf nicht innerhalb eine gesetzten Frist von einer Woche reagieren, müssen wir uns wehren und die Veröffentlichung vorantreiben.
    1 Punkt
  3. HeHe, lustige Umfrage. "Ohne Problme" gibts ja praktisch nicht, da es kein BIOS gibt, was nicht schon bei 65-70°C throttelt. Die müssen ja von deren Kühlkonzept sehr überzeugt sein So wie sich das hier alles entwickelt, gewinnt meine These immer mehr an Glaubhaftigkeit. Dell baut von Beginn an wissentlich riesen Bullshit! Warum sonst von Anfang an Throtteling BIOS? Der Kunde wirt es schon nicht merken oder was?! Eine dreiste & unverschämte Frechheit!
    1 Punkt
  4. Das ist wirklich eine erkenntnisreiche Aussage! Spekuliert wurde darüber hier ja schon. Damit wäre dann auch die Aussage meines Support Mitarbeiters (GTX580M Problem wird auch in Zukunft nicht gelöst und Karte wird bei Dell aus dem Programm genommen) konsistent mit der Tatsache, dass es doch schon GTX580M mit ordentlicher Backplate gibt. Der Hintergrund [Dell will sich sparen die ausgelieferte falsche Hardware bei den Kunden die noch nicht mucken zu ersetzen und nimmt nicht perfomante Hardware bei Kunden dafür ebenso in Kauf wie die Tatsache, dass sie dann auch kein gutes Angebot mehr für Neukunden haben (ohne 580)] ist ohne zu übertreiben ein Skandal und sollte langsam mal von uns ordentlich aufbereitet an die Presse (zumindest Notebookcheck, Notebookjournal, etc.) weitergegeben werden! Die korrekte Lösung eines Premiumanbieters (und jedes anderen eigentlich auch) wäre eine Rückrufaktion für die defekte Hardware und dann ein vernünftiges BIOS, was die korrekte Hardware dann auch auf die versprochene Leistung bringt. Dell kommt damit nur durch, solange nicht genug Kunden um die defekte Hardware die bei ihnen steht wissen und deshalb mit defekter Hardware und DrosselBIOS stillhalten! Das können wir ändern. Und es betrifft jetzt tatsächlich JEDEN mit einer GTX580, egal ob mit korrekter Backplate oder ohne! Abgesehen davon ist es übrigens ein absolutes Unding, wie die mit Dir umspringen Guido/911. Ich würde ausrasten. Ich persönlich befinde ich momentan im gleichen Dillema wie Ellbogenbill, da ich weder auf 3D Display (in Kombi mit Performance, also nicht 560) verzichten will, NOCH für mich ein Schenker/Deviltech/Notebookguru, etc. Clevo-Teil in Frage kommt. Die haben ganz andere Probleme (Hitze, Akku, etc.) und ich hatte bereits ein Schenker Teil hier: Optisch im Vgl. zu Alienware eine Katastrophe! Der Support ist bei Schenker allerdings wesentlich besser (freundlicher, schneller, kompetenter), das muss hier auch mal gesagt werden. Nachtrag: Ich kenne persönlich jemanden bei Notebookcheck und werde mich in ein paar Tagen mal mit dem in Verbindung setzen, wenn sich das so bewahrheiten sollte. Wenn wir hier also noch mehr Informationen dazu zusammentragen könnten wäre das sehr hilfreich! Mit Dell werde ich vorher dann dazu auch nochmal sprechen und ihnen die Möglichkeit geben sich zu rechtfertigen.
    1 Punkt
  5. Es gibt mal wieder Neuigkeiten zum Assembly Problem. Nachdem ich letzte Woche wieder einen Vorort-Termin zum Austausch der GPU inkl. Backplate ausgehandelt hatte, erhielt ich eben einen Anruf vom Support. Folgende grundsätzlich (also für alle) relevante Aussagen wurden dabei getätigt: - Dell wird es auch in Zukunft nicht schaffen das GTX580M Problem zu lösen. - Die GTX580M wird deshalb nicht mehr produziert und von Dell aus dem Programm genommen. - Austausch GPUs wird es daher ebenfalls keine geben. - Fazit: Das Problem kann nur auf zwei Wegen gelöst werden, von denen ich mir nun einen aussuchen soll (und das dürfte dann ja ALLE betreffen die immer noch auf eine Lösung des Backplate/Throtteling Problems warten): 1. Austauschgerät konfigurieren, allerdings nur mit ATI Karte (für mich keine Option, denn einmal 120Hz 3D Display, immer 120Hz 3D Display). Dazu erhält man dann ein "neues Angebot". 2. Geld zurück. Beide Optionen gefallen mir überhaupt nicht. Man schickt mir nun ein Austauschangebot per Mail zu und dann werde ich mal weitersehen, denn: Wie wir wissen, wissen die Support Mitarbeiter meistens nicht Bescheid. Wir wissen ja z.B., dass es sehr wohl GTX580M mit ordentlicher Backplate gibt, die auch von Dell teilweise verbaut werden. Auch wird die GTX580M weiter für Neubestellungen als verfügbar angezeigt. Als ich den Support Mitarbeiter darauf hinwies sagte er, dass dann wohl auch ein Austauschgerät mit GTX580M möglich sein dürfte (was sämtliche bisher getätigten Aussagen aufheben würde), dass dies aber eine andere Abteilung klärt und er dazu nichts sage kann (endlich mal eine offene Aussage dazu). D.h. ich werde wohl oder übel jetzt einem erneuten Austausch zustimmen müssen (sofern mit GTX580M möglich) um zumindest die Chance auf ein endlich mal wirklich ordentlich funktionierendes Gerät zu haben. Warum Dell es sich selbst und den Kunden so umständlich gestaltet wissen die wahrscheinlich selber nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die an unseren 2-3 mal ausgetauschten Geräten am Ende noch etwas verdienen. Nach dem monatelangen Hin- und Her (des Nervigste ist es den Support Mitarbeitern IMMER WIEDER alles zu erklären) erwarte ich bei diesem erneuten Austausch nun aber ein kostenloses Upgrade. Da die Option Geld zurück jetzt schon im Raum steht, denke ich dafür auch die nötige Verhandlungsposition zu haben.
    1 Punkt
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