Irgendwie ist das Thema während meines USA Urlaubes völlig an mir vorbei gegangen. Habe es gerade entdeckt, weil ich genau das vorschlagen wollte.
Ich bin 1. dabei (50 Euro fänd ich auch OK) und 2. helfe ich auch sehr gerne beim Organisieren. (Beides gilt denke ich für mich und einen weiteren Kumpel mit M17R3, der hier bisher nur mitliest. Kann nicht für ihn sprechen, könnte ich mir aber gut vorstellen).
Ich würde mich als ziemlichen Battlefield Nerd bezeichnen und werde das sicherlich mehr spielen als mir gut tun wird. Dafür ist ein "eigener" Server bei dem man mit einer festen Community spielt sehr viel Wert, genauso wie die Möglichkeit Idioten zu kicken/bannen um ein friedliches und spaßiges gegenseitiges Abschlachten zu gewährleisten . Außerdem kann man so einen guten Mapcycle festlegen bei dem man sich die Kackmaps spart. Man hört sicher raus, dass ich dann auch gerne als Admin dabei wäre um diese Dinge im laufenden Betrieb umzusetzen. Über Mapcycle und Serverregeln könnten wir uns ja hier unproblematisch abstimmen (da muss man sich bei BF ja einiges überlegen, bspw. Baserapen erlaubt oder nicht, Fahrzeuge klauen erlaubt oder nicht, etc.).
Es gibt auch noch sehr günstige Server bei servercamp.de und Nitrado.de Sind aber beides eher Budget Anbieter und ich habe noch nicht wirklich Erfahrung wie gut da die Quali ist. 4NetPlayers ist ja so ziemlich die Premiummarke glaube ich, daher auch der Preis. Ich denke auch, dass ein 32 Slot Server erst mal reichen sollte.
Wichtig bei der Anmietung ist, dass er RANKED ist und dass er OHNE PASSWORT (also "public", nicht "clan") ist. Passwort klingt zwar erst mal gut, aber das ist nur eine Leistungseinschränkung seitens der Anbieter, denn es bedeutet nur, dass man immer ein Passwort haben MUSS (damit der Server weniger stark ausgelastet wird). Man kann auch bei einem "public" Server immer noch ein Passwort setzen wenn wenn man WILL und der Server immer schön voll ist und dieses dann hier veröffentlichen. Ich würde aber empfehlen es erst mal ohne Passwort zu starten, damit wir den Server auch immer schön voll haben. Dass zahlende AW Community Mitglieder immer drauf können, gewährleisten wir dann einfach über eine Whitelist, die automatisch bei vollem Server Leute kickt wenn jemand drauf will.
Der dazugehörige TS Server ist natürlich wichtig. Cool, dass wir da schon eine Möglichkeit haben.
Bei Namen wäre ich auch für etwas neutrales. Außerdem sollten wir nicht "Alienware" in Namen haben, denn damit machen wir uns angreifbar für eine Abmahnung (es sei denn Angus hat schon eine Regelung mit Alienware getroffen, die man dann aber noch auf esports Aktivitäten ausdehnen müsste). Alienware ist ja im Sponsoring aktiv und hat wahrscheinlich ein Problem damit, wenn wir als Casual Noobs ihrem Team Alternate/Alienware den Ruf versauen . Da wir die "AW-Community" sind, fände ich es am einfachsten, wir nennen uns auch einfach so. [AWC] als Prefix. "AW-Community" als Name und im Servernamen Werbung für Angus' Seite. Dass wir alle auf Alienware Hardware spielen können wir dann auf die Begrüßungsseite des Servers schreiben, die jeder sieht wenn er sich einloggt. Dann haben wir auch die Angeberei abgehakt .
911, wie konkret ist denn inzwischen die Planung?