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Hallo Leute Das NB bekomme ich erst morgen, da ich arbeiten war und UPS es wieder mitgenommen hat. Also morgen gegen Mittag lasse ich das Teil zu mir auf die Arbeit schicken. Das wird dann erstmal optisch inspiziert und ohne Netz und sonstiges erstmal gestartet. Das geschriebene ist bestimmt nicht 100%ig passend für den Thread, aber ich habe es trotzdem verfasst, damit der eine oder andere meine Meinung vielleicht besser verstehen: Warum ich hier jetzt derart panisch und betroffen reagiere will ich mal so sagen... Mein erstes NB habe ich im Januar letzten Jahres erworben. Ich dachte damals, wie auch heute, so testverseucht und gehirngewaschen, wow wirklich geiles Teil so ein G73. Geiles Design, Laufruhe und wirklich helles und mattes Display liesen mich erst gar nicht so skeptisch werden. Als bereits bei der ersten Inbetriebnahme schon Pixelpünktchen auftauchten habe ich das Tage- und später auch noch, wochenlang auf Treiber uns sonstige vorher installierte SW geschoben. Also was habe ich gemacht? Klar, komplette Neuinstallation mit eigenem, offiziellem WIN7. Neuestes BIOS, Treiber, wirklich alles im Internet recherchiert und installiert. Wunderbar dachte ich. Jetzt gehts los. Von wegen. Viele Telefonate um Tipps vom Support zu erhalten, Threads in Foren, usw. Installierte Spiele liefen nicht richtig und wurden teilweise erst gar nicht richtig dargestellt. CSS Source lief als reinste DIA-Show! Und das ist nun wirklich kein Hardwarekiller, oder Youtube Videos ansehen, unmöglich. Bluerayfilme sehen unmöglich. Die Pixelpunkte waren schon ganze Linien und Freezes, oder Abstürze häuften sich. Im Endeffekt habe ich trotz Engelsgeduld und mehrmaliger Neuinstallation und Supportkontakt dann nach Wochen erst!, das Handtuch geschmissen und das NB selber, direkt zu ASUS gesandt. Fehlerbericht, schriftlich bekommen: Grafikkarte defekt, Display (3D) defekt, diverse Teile müssen erneuert werden. Was machten die? Von wegen Ersatz. Wird repariert. Da war ich schon bedient. Nagelneue Kiste wohl komplett im Arsch und dann Teile tauschen bis der Arzt kommt. Nach mehr als 6 Wochen! bekomme ich eine mail von ASUS. Notebook wurde repariert, defekte Teile ausgetauscht. Prüfung und langer Stabilitätstest erfolgten. NB ist i.O., bereit zum Versand. Samstags um 12:00 Uhr traf das neue, reparierte NB ein. total verstaubt, verdreckt und verkratzt. Toll! Angeschlossen. Start, kurz alles aufgeflackert, TOT. Um 12:45 Uhr war ich beim Händler mit allen Papieren und email in Kopie. Der hat, wie sollte es anders sein von seinem Recht auf Reparatur weiterhin gebrauch gemacht und ab gings zu ASUS. Nach 8 Tagen erhielt ich die SMS: Kommen Sie bitte mit Ihren Unterlagen bei uns vorbei. Laut ASUS ist Ihr NB nicht mehr zu reparieren. Fazit: Ich bin logischerweise vom Vertrag zurückgetreten, habe umgehend mein Geld bekommen und ASUS ins Nirwana geschickt. Ein neues und kaputtes NB für 1800€ als perfekt instandgesetzt zu offerieren und fast 2 Wochen später einzugestehen, das selbst der Hersteller aufgibt, ohne mir auch nur einmal ein ein komplett neues anzubieten, war für mich der gewaltige Schock schlechthin. Okay, kann immer passieren, haben wir alle schon erlebt, hast halt Pech gehabt, warum kaufst du auch ASUS... Natürlich kann und wird so etwas immer mal passieren, aber was hat der Hersteller dadurch erreicht? Waren die zwei Reparaturen wirklich für ihn so viel günstiger? Ich glaube wohl kaum. Alle meine Freunde und Bekannten mit oder ohne PC aka NB haben diese "Drama" mitbekommen. Was denkt ASUS denn, was die wohl demnächst kaufen werden? Wie bei facebook potenziert sich schlechtes Image daher eher als gutes... So und nun dachte ich, diesmal wird alles besser. Bestell dir was das alle gerne haben wollen, gib mal richtig Geld aus, (anscheinend ja noch nicht genug, gebrauchte PKW´s sind teilweise ja billiger), lass mal richtig derbe Grafikdampf ab. und dann so etwas. Ich habe immer mehr das Gefühl, das hier Leute posten, die entweder ständig gesponsort werden, reiche Eltern haben, sich verschulden, oder sonstige Gründe wie Qualität und Service hier einbringen, um Probleme die nun ja wirklich nicht von der Hand zu weisen sind, hier herunterspielen. Mir tun die Leute, die wegen dem M17 viel Geld ausgegeben haben und vor einem besseren Taschenrechner sitzen wirklich Leid. Die immer wieder mit, das wird schon noch, oder schlimmer als was erwartest du denn für das Geld, hier über den Kamm zu scheren ist für mich mehr als fraglich. Da muss eine Comm sich mehr um die Probleme kümmern und nichts herunterspielen, wenn andere doch Probleme haben. Gegenseitiges gehetzte, Vermutungen, Besserwisserei und schlechte Stimmung bringen uns hier nicht weiter. Also ganz ehrlich. Wem auch immer ich erzähle, das mein neues NB offiziell fast 3000€ kostet und egal wie gut ich DELL mit prozenten noch herunterhandeln konnte und (für mich noch guten Preis) erzielen konnte, die greifen sich an den Kopf und verstehen die Welt nicht mehr. Wenn ich dann hier einige Post´s aufsauge nach dem Motto, du hast halt dieses und jenes falsch gewählt, dann wärst du ja ggf. Problemen aus dem Weg gegangen, dann (könnte) alles super laufen... Dann frage ich mich, ob es Sinn und Zweck macht, hier eine Produktgehirnwäsche voranzutreiben, die jedem hier sagt: Solange dein M17 ja nicht über 4000€ kostet, kannst du auch keine Höchstleistung erwarten. So zumindest habe ich das hier so aufgenommen. Unabhängig vom wirklich fairen Preis, damit meine ich auch nur Qualität die bezahlt werden muss, weil hochwertige Komponenten verbaut wurden und der Service 1a ist, kann man von jedem Produkt erwarten, das es hält, was es verspricht. Ich kann ja jetzt folgendes machen... Testen auf Throttle. Wenn nicht, dann prima und Mukke freut sich wieder und postet witzige und tolle Sachen. Wenn nicht, dann kann ich ja die Bestellung stornieren, mir eine weniger empfindliche Konfiguration für schlappe 600€ mehr wählen und hoffen, das dann alles in Butter ist. Im Moment hat sich Dell ja weiterhin mit 150€ geringerem Grundpreis und Rabatten wieder im Shop hervorgetan. Klingt doch prima. Dann gibts ja das Schnäppchen für nur etwas mehr als 3000€ Probleme und schlechter Support, ach was hier bist du ja bestens aufgehoben... Mal sehen, wie ich mich entscheide... Ich vermute, das dem einen oder anderem wieder die Füße einschlafen, die anderen denken, worum geht es hier überhaupt und der Rest ohne Probleme nur gelangweilt lächelt. Vielleicht ist aber der kleine Rest von den Lesern aber nicht so (Gehirn) gewaschen, (vermeintlich) schlau und braucht auch mal dieses Retro als "normale" Sprachbarriere, um hier nicht zu versumpfen und das Gefühl zu bekommen verstanden zu werden Daher für mich folgendes Fazit, welches ich auch ohne das vorherige und mehr als ausgibieges Posting hätte schreiben können. Es gibt hier unzufriedene Kunden Es gibt ein Problem, oder sogar in Kombination Es gibt verschiedene Stellungnahmen Es gibt keine wirkliche Lösung Es wird auf Zeit gespielt Es ist an der Zeit eine Entscheidung zu treffen PS Es liegt mir fern hier eine villeicht verkannte Aufwiegellei oder schlechte Stimmung provozieren zu wollen. Vielmehr bedanke ich mich nochmals bei allen hier, die durch Ihre postings uns allen einen weiteren Blick über den Tellerend ermöglicht haben und mir selbst erst einiges vor die Augen stellten. Lasst es nicht zu, das eine funktionierende Comm. durch verschiedene Meinungen in Streit gerät und es zu nicht nötigen Außerungen gegenüber anderen Membern kommt. Ich möchte hier gerne nur verdeutlichen, wie abhängig wir von unserer geliebten Technik sind, wir fast alle das gleiche Ziel haben und daher in der Verpflichtung stehen uns gegenseitig zu helfen. Ich hoffe für uns und nicht für DELL, das wir alle hier, ob wir den Mindestpreis oder den höchsten Preis bezahlen, um in den Genuss eines stabilen, schnellen und hochwertigen NB´s zu gelangen, es endlich eine kundenfreundliche Lösung geben wird, die es allen hier ermöglicht, stolz auf ihr NB zu sein und endlich ohne wenn und aber uneingeschränkt gamen zu können. LG Mukke2 Punkte
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Nein, Falsch ! Aber das ist das falsche Forum zum Diskutieren. Back to Topic1 Punkt
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