Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.01.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wann gehst du in Serienproduktion? Wenn dein Filter dünn genug ist, damit er auch innen in den "Deckel" passt, ohne größeren Gewalteinfluss und Schäden/Beulen am Gehäuse zu verursachen, würde ich einen Filter nehmen :-) (Kleine optische Verbesserungen an der Feinarbeit vorausgesetzt) Ich hatte mal einen alten 240er Lüfter an der Seite eines meiner alten Gehäuse auch schon so gemoddet. Alles wird nicht hängen bleiben, wenige, ganz feine Partikel mogeln sich durch den Filter. Dennoch wirst du schon nach kurzer Benutzung feststellen, dass sich einiges an Staub am Filter sammelt, der sonst iwo im Gehäuse verschwunden wäre. Wenn der "Rahmen", auf dem du den Strumpf spannst aus dünnem und weichen Schaumstoff wäre, könnten durch den Anpressdruck des "Gehäuse Deckels" sogar verbleibende Luftschlitze geschlossen werden. Optimiere und verfeinere dein Projekt noch ein wenig, und ich bin sicher, der ein oder andere hat interesse an so einem Filter
    1 Punkt
  2. Nachdem ich nun endlich Zeit gefunden habe Webmis Vorschlag in die Tat umzusetzen, habe ich einen brauchbaren Staubfilter gebaut. Ob er wirklich den Staub aufhällt wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall die Temperaturen bei Games blieb unverändert, das heißt es scheint genug Luft reinzukommen. Falls es jemanden interessiert so bin ich vorgegangen: 1) Öffnung abmessen 2) Alurahmen aus einer Aluminiumplatte geflext 3) Eine Seite Mattschwarz eingesprüht 5) Den Rahmen auf einen Holzbrett legen, mit der schwarzen Seite nach oben und diese mit Flüssigkleber einschmieren (ich habe Tesa Allzweckkleber genommen). Über ein anderes Holzbrett, welches größer als der Rahmen sein muss, den Strumpf drüberspannen (je größer das Holzbretter desto größer sind nachher auch die Einzugslöcher). dann diesen Rahmen mit dem Strumpf auf die Klebeseite des Rahmens legen. Auf dieses Brettkonstrukt etwas schweres drauflegen (Bücher, eine freiwillige Person usw...) und eine Nacht warten zum Trocknen. Nach dem Trocknen Bretter entefernen und überschüssigen Strumpf wegschneiden (Bild im anhang) 6) Auf der nichtbeklebten Seite doppelseitiges Klebeband aufbringen 7) Auf das Alienware draufpacken und freuen (Bild im Anhang) Wenn noch jemand Fragen hat oder sogar Optimierungsvorschläge hat, immer nur her damit .
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.