Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo liebe Alienware Freunde , . Wollte Euch jetzt mal auf den neuesten Stand mit dem M17xR3 , Nvidia GTX 580 m , i7 2860QM , bringen. Zur Erinnerung: 1) Bei Lieferung des Gerätes funktionierte es garnicht. Kompletter GB RAM Austausch. 2) Upgrade des Grafikkartentreibers. Bildschirm schwarz , technischer Support , Techniker. Dann lief es wieder. 3) Über Remote Control , sprich Zugriff des Technikers , versuchte der Technische Support Fehler zu beheben die von der Grafikkarte ausgingen. Feststellung Tausch der Grafikkarte und des Heatsinks erforderlich. 4) Nach dem Tausch , einige Tage später nach mehrmaligem Anrufen , nochmaliger Zugriff des Supports auf mein M17 , Benchmark Test , OCCT Stress Test wurden durchgeführt , BIOS A09 wurde aufgespielt , Resultat aller Tests , Grafikkarte bricht über 77 Grad bei 66 Grad Celsius stark ein. . Dieses wurde von mir vorher auch beim Spielen BF3 , 64Spieler , Metro , mein Ping 14 , festgestellt. . DATEN BEIM SPIEL BF3: GPU Core Clock [MHz] von 620.2 über 475.1 nach 73.6 , GPU Memory Clock [MHz] von 750.0 nach 162.0 , GPU Shader Clock [MHz] von 1240.0 über 950.0 nach 147.0 , . Alle oben angegebenen Werte wurden bei einer Auslastung der Grafikkarte von 99% ermittelt. Memory Controller Load min 48 max 59%. Das Runtertakten erfolgte immer bei einer Temperatur von 66 Grad Celsius , wobei vorher Temperaturen im Peak von 77 Grad Celsius gemessen wurden. Dabei brachen die FPS von min 39,5 max 47,0 auf 5,8 ein , unspielbar , Verlust des Soldaten , Killserie im Arsch etc , sorry. Die Dauer des unspielbaren Zustandes , beim ersten Mal 47 Sekunden , beim zweiten Mal 53 Sekunden. Bei BF3 eine Ewigkeit. NUN ZU DEN DELL FAKTEN: Heute wurde ein weiteres Mal von DELL angeordnet die Grafikkarte GTX 580 m mit dem Heatsink und allen Lüftern zu tauschen. 35 Minuten später Anruf aus England dass der Techniker morgen die neuen Teile einbauen wird , schnell sind sie ja. Habe dann noch mit dem Abteilungsleiter gesprochen und gefragt was passieren würde wenn das Problem wieder oder weiter besteht und nicht behoben wird. Aussage des Dell Support Abteilungsleiters: Wandlung , oder neue Serie abwarten , oder M18 , 2860QM , 4 x4 GB RAM 1600 , 2 GTX 580er im SLI und so weiter. . Mal abwarten. Eines ist sicher. DELL weiss von diesen Problemen da alle Techniker aussagten das andere Kunden so etwas auch haben oder hätten und das es wohl ein Problem wäre was bei allen M17xR3 in der Konfiguration auftreten würde. Bei dem ein oder anderen eher oder später. Da habe ich ganz schön gedutzt. Wie ist das wohl bei denen die die kleinere Prozessoren haben ? . PERSÖNLICHE EMPFEHLUNG: Druck machen , nicht aufgeben und abschütteln lassen. Alles per email für den Nachweis abwickeln. Wird es nochmal nach Austausch der Grafikkarte , Heatsink und Lüftern auftreten GPU-Z Log und Wandlung. Empfehle jeden der noch in der 14 tägigen Rückgabefrist liegt , zurück und warten bis die M17xR4 kommen. Neues Spiel neues Glück. . Bis dahin. . Guido
    3 Punkte
  2. Bei Dell / AW gibt es eine einfach Möglichkeit, vorinstallierte Software erneut zu installieren wenn diese ggf. nicht zusätzlich auf einem Datenträger mitgeliefert wurde. Zu diesem Zweck muss man sich bei Dell unter "Mein Konto" mit der ServiceTag ID des eigenen Gerätes registrieren. Danach hat man Zugriff auf diverse Support Optionen, u.a. eben auch "Vorinstallierte Software erneut herunterladen". Dort findet Ihr dann eine Liste aller Eurer Modell mit den dazugehörigen Downloadlinks zu den einzelnen Applikationen.
    2 Punkte
  3. @struselix , habe nix anderes behauptet. Sage nur , hier und jetzt ganz deutlich , habe bei den von Dell durchgeführten Tests , SCHÖN einen WHQL verifizierten Treiber drauf gehabt. Was das bedeutet und für was WHQL in einem Garantiefall steht weiss ja jeder. Aber wie schon gesagt , für DELL geht es da um viel Geld , habe ungerne heisse Kartoffeln in den Händen. . Aber nochmals: Habe hier vorher nichts gegen Schnuffel gesagt sondern nur ZITAT: . @struselix , Gott sei Dank oder besser gesagt habe ich darauf geachtet das kein VBIOS von Schnuffel oder ein Beta Treiber aktiv war. Da hätte DELL aber ganz schnell Argumente gehabt die gegen mich benutzt worden wären. Da bin ich mir aber sicher. Treu dem Motto , die heisse Kartoffel schnell wieder abgeben. . ZITATENDE . struselix , das bezieht sich auf die Beta Treiber die und ich betone nicht WHQL verifiziert sind und somit in der Gesetzeslage im Garantiefall auch nicht berücksichtigt werden können sondern ganz im Gegenteil , gegen den Kunden benutzt werden. Wer es nicht glaubt bitte bei CHIP.DE Rechtsabteilung nachfragen. Die können einem genaue Infos zu Garantieansprüchen geben. Also nicht böse gemeint gegen niemanden , wollte damit nur zur VORSICHT aufrufen. . Gudio . Grüss Dich Toykilla , wie gehts , natürlich werde ich Dich per PN UP TO DATE halten , hätte ich aber eh gemacht. Bis bald.
    1 Punkt
  4. Hallöle , . erst einmal bitte keine Diskussion über was wäre wenn und doch aber M17xR4 oder bla bla. . Fakt ist das mein M17xR3 für schlappe 3000 Euro , Preisklasse vergleichbar Porsche 911 , Mercedes S Klasse zu Golf oder Polo sprich Asus , Toshiba , nicht wie von DELL beworben, funktioniert. . Dieses werde ich nicht in Kauf nehmen und da lass ich auch nicht locker. Aber ich muss sagen der Abteilungsleiter hat ja schon angedeutet das wir eine Lösung finden werden. . Warten und Umtausch gegen ein M17xR4 , eingeschränkte Nutzung meines jetzigen M17 , bis das M17xR4 lieferbar ist. ( Hört sich gut an ) Oder Umtausch gegen ein M18 , 2860QM , 2 x Nvidia GTX 580 SLI , 4 x4 GB RAM 1600 , etc. ( Weiss ich auch nicht ob das dieLösung ist ) Oder Wandlung und Geld zurück. ( Danach kann ich ja immer noch warten und das R4 mit Rabatt kaufen , vielleicht am besten ? ) . Da wird es bestimmt zu einer Kundenfreundlichen Lösung kommen. Da bin ich mir sicher. . @webmi , Danke , Du weisst ja selber , auch wo wir zusammen gespielt haben , wenn die GK runtertaktet während des Spiels sind über 30 Sekunden eine Ewigkeit und im wahrsten Sinne des Wortes , TÖDLICH Beim Log war es so , das die Grafikkarte ordentlich lief auch bei 77 Grad C , nachdem sie schon wieder bei 66 Grad C war fing sie an runterzutakten. Also nicht bei der hohen Temperatur , was Sinn machen würde um die Hardware zu schützen , sondern als sie schon wieder erheblich kühler war. Das ist der Irrsinn der mir unerklärlich ist. . @struselix , Gott sei Dank oder besser gesagt habe ich darauf geachtet das kein VBIOS von Schnuffel oder ein Beta Treiber aktiv war. Da hätte DELL aber ganz schnell Argumente gehabt die gegen mich benutzt worden wären. Da bin ich mir aber sicher. Treu dem Motto , die heisse Kartoffel schnell wieder abgeben. . @ron1n , ja das Aufbocken hilft vielleicht , aber ich stelle mir das gerade vor. Geiles Design Notebook mit einem alten in Leder gebundenem Buch hinten hochbocken. Nee Bücher gehören nachdem man sie gelesen hat ins Regal und sollen dort noch etwas über den Charakter des Lesers aussagen. . AN ALLE ANDEREN: sollte ich mich fürs M17xR4 entscheiden , in hoher Ausstattung , weiss keiner vorher ob da nicht die gleichen Probleme , andere oder ähnliche auftreten werden. Nur eines ist sicher. Dann hätte ich das UP TO DATE Modell und wieder eine neue Garantie. Das meinte ich mit neuem Spiel neues Glück. . Grüße Guido
    1 Punkt
  5. Hallo. Also die "Dell Webcam Central" Software war bei mir auf einer extra CD dabei. Du kannst aber jede Software, die vorinstalliert war, erneut downloaden wenn du dein Gerät auf der Support Seite registrierst.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.