Die Spiegelchen nützen dir nur nichts, wenn links und rechts neben die noch eine Person sitzt, im prinzip müsstest du für JEDE Person eine komplette partie Spiegel einbauen, welche entsprechend für deren Pupillen wechselt. Für Allein anschauen mag das durchaus gehen, bei mehreren Person stößt diese Technik erheblich an ihre grenzen, da sie wie gesagt noch nicht wirklich ausgereift ist, ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das eine partie Spiegel, sich permanent so einstellen kann, das sogar 3 Leute einen 3D effekt besitzen. Das sind One man Displays, nicht mehr und nicht weniger. Bis das 100% gefixed ist vergehen nochmal 2 Jahre. Ebenso wäre die Auflösung zu gering um ein volles FullHD Bild in 3D zu erzeugen, es wäre nachwievor eine 4k Auflösung, wie sie im Kino vorzufinden ist nötig und dafür gibt es noch kein abspielmedium, ausser die Industrie verkauft zukünftig ihre Filme direkt auf HDD, was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann. Im 3D Bereich hast du demnach eine kleinere Auflösung als Full HD, mal von der Bildqualität der "ohne" Brille Technik gegenüber der jetzigen abgesehen, du bräuchtest eben die doppelte Auflösung.
Für mich sind diese Auflösungen halt nichts halbes und auch nichts ganzes. Im 2D betrieb ist die auflösung auf einem 17Zoll display einfach viel zu hoch, geschweige denn, das es die nächste Kartengeneration mal eben locker flockig bei den Spielen an Performance rausholt... und im 3D betrieb, fährt man damit im prinzip schlechter, als vorher, nur das man eben keine Brille tragen muss und eine Brille, war für mich noch nie störend...
Was sollen die Leute sagen, die den ganzen Tag mit einer Brille herumlaufen müssen meine Freundin setzt beim Filme schaun sogar 2 auf und hat keine probleme .
Ich bin ohnehin der Meinung, das es nichts bringt, immer mehr Pixel in mickrige Display zu "matschen" wo an anderen Ecken und Enden, ständig mit problemen zu kämpfen ist. Lieber mal etwas anständig ausreifen lassen, bevor man eine weitere Baustelle aufbaut. Wenn ich z.B. schonwieder lese das Intel probleme mit bei der Ivy-bridge hat (egal ob CPU oder ein anderes Hardwareteil), dann kann ich mir bildlich vorstellen, wie nach erscheinend der nächsten NB Generation die Threads reinflattern "Problem hier" "problem da" "das geht nicht" "dies funktioniert net und macht probleme"...
Das Problem ist, das immer alles schneller, leistungsfähiger und schärfer werden muss, anstatt das aber mal etwas 100% funktionsfähig gemacht wird, lässt man es lieber liegen und geh einen Schritt höher, nur um dort dann wieder neue Probleme zu erschaffen, das schlimmere daran ist, alles zu lasten von uns, den Kunden, die ordentlich dafür zahlen (Es ist ja so neu, es ist ja so super) und am ende hat man etwas halbfertiges da liegen.
Das Beispiel mit den Laserdiscs ist z.B. sehr gut, es war ansich was tolles... neues... einige mussten es unbedingt kaufen. Nun kann man es direkt in die Tonne werfen, weil es sich nie richtig durchsetzen konnte, das gleiche gilt ebenso für Minidiscs, oder die komischen UMDs von Sony in ihrer PSP, wo ich mich bis heute ärgere, das ich mir den Krampf gekauft habe. Am ende erwähne man da noch die HD-DVD von Toshiba. Als der Krempel damals kam, schrie der eine hier Blu-Ray! Der nächste neee... HD-DVD ist besser... Dann hat die Filmindustrie sich für Blu-Rays entschieden und jeder der nun ein HD-DVD abspielgerät zuhause hat und filme, kann sich freuen, das er das Geld auch direkt hätte anzünden können.
Ich kann mir demnach z.B. auch nicht vorstellen, das man auf dieser Auflösung lange bleibt, sonder eben eher versucht auf 4k hochzugehen, eben WEIL diese 3D Technik für ein anständiges FullHD Bild eine höhere Auflösung, als bei diesen Displays der Fall ist, benötigt und somit hat man dann wieder was, das zwar neu war, aber anhand der sagen wir mal vielleicht wirklichen, zukünftigen Auflösung, mal wieder so was halbfertiges ist, die 1650er (oder waren es 1600er? Weiß ich nichtmehr genau) Auflösungen haben es ja prima vorgemacht, wielange waren die toll, bis sich die FullHD Auflösung dann doch durchgesetzt hat?
Über dieses Thema sollte man in 1-2 Jahren nochmal reden, dann sind diese völlig überteuerten Displays vielleicht auch wirklich ausgereift und stecken nichtmehr in den Kinderschuhen, wie es bei nahezu allem ist, was neu raus kommt. Dann wird man auch sehen, was da noch kommt.
Versteh mich da bitte nicht falsch, wer unbedingt son Display jetzt schon haben will, kann es sich ja gerne kaufen, Ich für mich selbst jedoch, empfinde den Einsatz, Brillenloser 3D Technik eben noch mindestens 1-2 jahre zu früh. Erst wenn mehrere Hersteller anständig darauf umsteigen, vorallem auch im TV Bereich werden Probleme besser und vorallem schneller gelöst, Konkurenz belebt ja wie immer schön gesagt das Geschäft