Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. struselix

    struselix

    Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.589


  2. Schnuffel

    Schnuffel

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      937


  3. -Fr0z3n-

    -Fr0z3n-

    Moderator


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.733


  4. welpi

    welpi

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.246


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.03.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. An vielen Stellen kommt man natürlich in einen Zwiespalt = teuerste Hardware oder doch gegen die Ratschläge von Schnuffel eine günstigere Konfiguration kaufen und hoffen das es klappt. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er vorgehen möchte. Ich denke es gibt auch günstige Konfigurationen die tadellos laufen. Trotzdem sind die Infos von Schnuffel an vielen Stellen auch extrem hilfreich. Ich denke wir konnten schon alle irgendwelche Ratschläge und Infos erfolgreich umsetzen. Jedem der diese Ratschläge nicht zusagen, der muss diese ja nicht befolgen bzw. umsetzen
    1 Punkt
  2. dann müsst ihr aber auch mal wissen was ihr wollt: zum einen löchert ihr alle Schnuffel immer mit Fragen, welcher RAM zu empfehlen ist, welche Konfiguration gut ist und und und... dann empfiehlt er euch eine Konfig. und einen bestimmten RAM und dann ist das auch wieder nicht ok.
    1 Punkt
  3. Hallo nochmal zusammen, hier ist ne kleine Anleitung wie ich die Firmware aktualisiert habe, da die Windows Variante ja nicht funktioniert: Externer Link: Creating FreeDOS USB boot stick for BIOS flashing 1. Von dem Externen Link die bootstick.zip herunter laden 2. Die Datei entpacken und im entpackten Verzeichnis "syslinux\syslinux.exe -fma X:" ausführen. *1 *2 3. Im entpackten Verzeichnis "xcopy usb-root\* X:\ /E/H/I" ausführen *1 4. Den "Dos"-Ordner auf den USB-Stick kopieren 5. Die Bootreihenfolge so ändern, dass der USB-Stick als erstes in der Liste steht (mit F12 kommt man beim Start ins Boot-Menü) 6. Beim Start 3 x Return drücken (Einmal um den USB-Boot zu bestätigen, dann für Datum, dann für Uhrzeit) 7. Ins "Dos"-Verzeichnis wechseln und dort die 0003DEM1.BAT ausführen. 8. !!!!!!! WARTEN !!!!!!!! NICHT NEUSTARTEN BIS MAN AUFGEFORDERT WIRD!!!! *1: X Steht in dem Fall für den Laufwerksbuchstaben des USB-Sticks *2: Kleiner Windows-Trick um die Eingabeaufforderung zu öffnen: Shift gedrückt halten und dann nen Rechtsklick auf den entpackten Ordner machen. Dann steht da "Eingabeaufforderung hier öffnen" - so spart man sich das ganze cd bla cd blubb Gedrisse. P.S.: Ich übernehme keine Verantwortung - jeder flashed auf eigene Gefahr!!!
    1 Punkt
  4. turbo boost (zb. intel i cpu's) <------ super idee um die vorhandene tdp zu nutzen ^ nominaltakt <----- muß er unter vollast abkönnen ^ throttling = die drosselung <----- reinigung oder Dell Service angesagt! Ganz schlechte idee vom kühlkonzept her! hmm... oder is an dem diagramm auch wieder was falsch gedacht?
    1 Punkt
  5. @Raskasar Schnuffel meint: von Unten betrachtet ist eine Moehre spitz - von oben flach.... Throttling: Es ermoeglicht erst einmal, das Ausnuetzen der gesamten Leistung, naemlich dadurch, dass die Taktfrequenzen solange hoch gehalten werden, wie sich die Komponenten nicht ueberhitzen... Ohne Throtteling muesste man die Frequenz naemlich fix so waehlen, dass sie nie so hoch ist, dass etwas ueberhitzt. So, nun kann man natuelrich sagen - die hohe Taktfrequenz waere den Normalfall, daher das Throttling eine Schutzfunktion... Oder man kann sagen, das eben erst das Throttling zeitweise den hohen Takt ermoeglicht.... Nun ja, dieselben Leute, welche das erste sagen, sind dan diese Leute, die auch sagen, der Aufpreis fuer eine high-end CPU oder Gutes Ram sei zu teuer... in Schnuffel's Augen zeuggt das von einer gewissen Ignorranz... Nun, Schnuffel klinckt sich hier nun aus dieser Diskusioin aus. Es bringt nichts. Es wird hier immer unzufriedene geben, die die Sachen so darstellen, wie Sie ihnen im Moment am besten schmecken und daher die Fehler versuchen auf Dell / Alienware zu schieben. Schnuffel kann denen nur raten: Kauft doch was anderes. Und berichtet dan in eineigen Monaten ueber Eure Erfahrungen... Wir sind hier alle gespannt! Aber ihr koennt Euch da noch solange darueber auslassen, Dell wird die Geraete deswegen nicht aendern und Intel wird die Chipsetz nicht anpassen - und mit Ivy wird alles ncoh viel schlimmer, die taktet noch viel sensiebler runter... (Weil sie eben noch merh an die Grenzen geht!) Und in Zukunft - so in ca. 1 2-3 Jahre, werden wir Geraete haben, die immer mit maximaler Leistung laufen. Laeuft nicht viel, wird man die Taktfrequenz noch wieter nach oben druecken. Und wenn die USer dan diese Daten als Normal annehmen, muessen sie dan sagen: Mein Geraet taktet 98% der Zeit runter.... Leute, die Zeit aendert sich und die technoogy noch viel mehr. Wir werden in Zukunft mit noch variableren Taktfrequenzen leben muessen - aber in den Datenblaettern wird immer der hoechste, beste schnellste Wer angegeben. So ist das nun mal. Wie beim Auto. Da ereicht auch niemand den angegebenen Werksverbrauch - ausser er schiebt! Gruesse vom Schnuffel
    1 Punkt
  6. In ändere meine Meinung nicht Schnuffel weil ich die verwendete Auflösung für vollkommenen Schwachsinn halte, wenn ich 3D will dann in FullHD und hier wäre die Auflösung immernoch zu gering, demnach wäre ich mit Full HD weiterhin zufrieden und halte es schlichtweg für unnötig auf diesen kleinen Display, mal vom Ipad ganz zu schweigen. Irgendwo ist auchmal ne schärfe erreicht, die das Auge eh nichtmehr registriert. Mal von dingen wie die unverschämt schlechte Skalierfunktion von Windows abgesehen, die einfach nurnoch grauenhaft ist. Erst wenn eine 4k Auflösung kommt macht es in meinen Augen, auch mit diesen 3D Displays sinn. Alles andere ist ein versuch etwas auf den Markt zu drängen, das mal wieder nur halb fertig und halb ausgedacht ist. Die Auflösung da, ist in meinen Augen nur ein kurzer übergang wie damals die 1650er Auflösung bzw. 1440 bei Notebooks. Da warte ich lieber, bis wirklich anständige Display kommen mit einer 4k Auflösung, schade nur, das es kein einiges Medium gibt, welche vorallem bei Filmen diese Auflösungsmöglichkeit beinhalten kann, ausser man macht es wie im Kino und holt sich nen Film auf ner 250GB Hdd... die es öffentlich jedoch nicht gibt. Das schlimmste daran ist halt auch, das noch so gut wie garnichts diese Auflösung unterstützt. Bei spielen ist es leicht änderbar, allerdings extrem Leistungsfressend, da werden auch die neuen Karten, vorallem im Notebookbereich schwitzen und von Bildern etc. brauchen wir noch garnicht sprechen. Bis das alles langsam ins Rollen gekommen ist (und mit langsam meine ich langsam) wird wieder ne neue Auflösung erscheinen, das meine ich dann auch mit "Übergangslösung". Es wird halt wiedermal nahezu alles großegezogen, gerade auch Filme, was dann ziemlich ekelig aussehen wird.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.