man könnte ja meinen, das sind hausfrauen, die auf einmal ein aw zerlegen sollen. ich meine, wenn ich in einer solchen firma mal ein paar tage beschäftigt bin und evtl schon das ein oder andere nb zerlegt habe, habe ich zumindest grundlegende kenntnisse vom inneren dieser geräte. aber oft, schient es so, als ob diese menschen das erste mal einen computer sehen.
ich habe auch schon 2-3 laptops zerlegt und ohne das aus beruflichem hintergrund zu machen, meine ich, dass sogar ich bzw manch andere user hier, besser geeignet wären diese geräte zu warten. das verstehe ich nicht ganz, diese leute machen das tagtäglich... erwecken aber den eindruck, als ob das ihr erster pc wäre. ein grundverständnis über die herangehensweise einer solchen reparatur sollte doch vorhanden sein. ein bisschen logischer verstand hilft oft auch schon beim arbeiten mit solchen geräten.
da muss man keine spezielle aw/dell schulung haben oder certified sein, einfach ein paar grundkenntnisse würden reichen
ich mein, wenn ich einen techniker ohne wlp bei mir hätte, würde ich ihn auslachen und fragen, ob er das ernst meint oder mich verarschen will. völliger brainfreeze bei diesen leuten oder was?
das ist auch nicht immer so, man liest auch von sehr fähigen technikern, aber eher selten.
Andreas R. hat jedenfalls mein vollstes verständnis, das ist fast kriminell, was da ablief.
ps: wenn ich mir zb. die stellenausschreibung für einen notebook/pc techniker bei letmerep anschaue... da kann sich wirklich eine hausfrau drauf bewerben, weil sogar die, diese voraussetzungen erfüllen würde. da wird schon einiges klarer