Hach immerwieder die argumente wegen den glänzenden Displays Ic hbevorzuge diese NUR weil das Bild einfach ein unterschied wie Tag und Nacht ist. Bisher hatte ich selbst im aussen einsatz mit meinem Alien kein problem, klar es spiegelt, aber ich gewöhne mich ziemlich schnell daran, das ich auch das nötigste erkenne. Spielen will ich draussen eh nicht für den rest reicht es und in die Sonne setze ich mich ebensowenig damit.
Wenns dann doch unbedingt mal sein muss, kommt halt fix ne Matte folie drauf und das Thema ist erledigt.
Im übrigen konnte man beim vorherigen MBP auch ein Mattes Display nehmen, ob das im jetzigen nochmal kommt? ka...
Aber Frozen hat recht, das MBP ist ein Arbeitstier und hier entfaltet es perfekt seine zusammenarbeit zwischen Software und Hardware. Wer wie bereits erwähnt schonmal längere Zeit damit arbeiten musste, der wird die Vorteile schnell ins Herz schließen. Zum reinen zocken wurde jedoch noch nie ein MBP entwickelt und wird es wohl auch nicht. sicher läuft mittlerweilen sehr viel auf einem MBP aber die Performance wie bei einem windows Gamingnotebook darf man halt wirklich nicht erwarten, dafür hat man halt ein Super Notebook zum Arbeiten, was nicht nur leicht und dünn ist, sondern auch sehr robust und vorallem im Akkubetrieb sehr sehr lange hält. Selbstverständlich ist die Akkuleistung nicht unter windows zu erwarten, weshalb auch? Erlich gesagt würde ich mir ohnehin NIE ein Windows auf ein MBP klatschen, dafür hab ich dann doch meinen Alien.
Ob du es glaubst oder nicht, sehr sehr viele lieben die MBP´s ich mag sie auch, aber was ich momentan an Arbeit tätige reicht auch mein Windows.
Dieses permanente schlechtreden von irgendwas ist aber finde ich auch ein wenig sinnlos, genauso wie es hier seine Nachteile hat, hat es eben auch gegenüber einem Windows Notebook seine Vorteile und hat seine Benutzer damit auch gefunden. Das sich nicht immer alles bei jedem decken muss, ist im Voraus programmiert.