So, dann erzähle ich mal die Geschichte zu meinem 17er.
- Kauf September 2011
- 1. Technikerbesuch kurz danach wg. zwei Pixelfehler, Displayaustausch
- 2. Technikerbesuch zwei Tage später weil der Techniker die Plastikabdeckung beschädigt hat (nach schwer kommt ab, Anfänger)
- 3. Technikerbesuch 2 Wochen später, die Webcam wurde nicht aus dem alten Display ins neue übernommen
- 4. Technikerbesuch (Mai diesen Jahres), die 580m ist defekt, Blue Screens am laufenden Band, Austausch
Das war der Punkt wo ich mir gesagt habe, 2000 Euro ist zuviel für soviele Technikerbesuche (ein Glück bin ich flexibel und muss nicht jedesmal Urlaub nehmen).
Beim nächsten Throtteln habe ich direkt ein Ticket aufgemacht.
- 5. Technikerbesuch, Austausch Grafikkarte (meine Hinweise, dass es damit das gleiche sein wird wurden ignoriert)
Natürlich kam es auch hier wieder zum Throtteln. Ticket aufgemacht und mit dem Bearbeiter richtig Pech gehabt. Kommunikation nur per Email, einmal pro Woche. Als mir dann gesagt wurde, ich solle das modifizierte BIOS auf die Graka spielen, welches die Lüftersteuerung anders regelt ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe angerufen und Briketts aufgelegt, wie man so schön sagt. Ergebnis:
- 6. Technikerbesuch, Austausch Grafikkarte, meine erneuten Hinweise, dass es damit das gleiche sein wird haben wieder nicht interessiert, Rückgabe des Rechners war noch kein Thema, weil die Techniker zwar schon öfter da waren, aber nicht dreimal wg. der Grafikkarte.
Am gleichen Tag habe ich das nächste Ticket aufgemacht, Logs geschickt, nach ein paar Stunden Beratung wurde ich dann angerufen, die einzige Möglichkeit die es noch geben würde, wäre eine Rückgabe des Rechners und Erstattung des Kaufbetrages. Letzte Woche wurde die Kiste abgeholt, ich erwarte noch das Geld.
Bin wirklich zufrieden gewesen mit dem Gerät von der Grafikkarte mal abgesehen, das R4 mit der 680m ist bestellt.