So jetzt endlich durch die Warteschleife durchgekommen (nach 15min.). Einen netten Mann am Telefon gehabt (leider etwas schwer zu verstehen). Ich habe ihn mein Problem geschildert und prompt sagt er ein Servicetechniker wird geschickt (sogar zu mir nach Frankreich), der die CPU austauscht. Im Nachhinein wundert es mich doch ein bischen warum sie einfach so sagen dass die CPU ausgetauscht wird, vielleicht stimmt mit dem 2820qm generell etwas nicht im m14x. (hoffentlich kriege ich die 2860:D)
Vorbildlich hat er mich gefragt ob ich sonst noch Fragen hätte: da habe ich ihm mein Problemchen mit dem alienfx geschildert, dass bestimmte Teile erst nach dem Windowsstart angehen. Er hat gesagt das wäre normal, gut lass ich ihn mal durchgehen.
So jetzt warte ich auf den Anruf des Technikers. Für den Support gibts vorerst 5/5 Sternen, wenn alles dann wieder gut läuft bleibts auch dabei .
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:47 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 11:43 ----------
oh man kein Anruf und auch keine mail, das mit dem vos am nächsten Arbeitstag wird wohl nix mehr
So langsam schwindet meine Bereitschaft 5/5 Sterne zu geben, na gut warten wir es mal ab
Wenn bis morgen Mittag nix kommt, mach ich denen die Hölle auf Erden heiß, oder ich schmeiß ihnen meine CPU hinterher, dürfte wohl ähnlich heiß sein
---------- Beitrag hinzugefügt 03.01.2012 um 14:26 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 02.01.2012 um 19:47 ----------
So gegen meine Erwartungenkam heute ein Anruf eines französischen Technikers, dass er heute kommt. Das tat er auch und hat leider "nur" die Heatsink ausgetauscht (schade nix mit 2860). Die alte war innen total verstaubt, allerdings sieht man das nur, wenn man das komplette Teil außeinanderbaut. Er hat gemeint man müsse es, zur Vorbeugung, einmal im Monat mit nem Staubsauger vorne am Lüftungsschlitz aussaugen, weil das sonst so zu ist, dass nur noch ein Austausch was bringt. Jetzt läuft alles aber wieder in normalen Temperaturen (max 67°C bei starcraft 2)
Auf jeden Fall VOS am nächsten Arbeitstag wurde erfüllt, freundlicher und kompetenter Techniker (er scheint aber an manchen Stellen nicht sofort gewusst zu haben wie es weiter geht, hats aber hingekriegt), und daher die versprochenen 5/5 Sterne (hätte es ne neue CPU gegeben wären 10/5:D)