Nachdem ich in den Releasenotes gelsen habe, dass zB für Just Cause 2 die Leistung um bis zu 90% höher sein soll, habe ich mich auch rangewagt.
Ich habe zuerst BiosA09 und dann den neuesten intel-Treiber drüberinstalliert und dann mich an Roberts Anleitung gehalten.
Zwei Abweichungen gab es allerdings: Das CCC hat auch meinen Intel-Treiber deinstalliert, also habe ich den vorm Neustart nochmal installiert.
Dann wollte ich mit Driver Sweeper die AMD-Reste entfernen, aber im abgesicherten Modus hat das Porgramm nach dem Clean immer gemeldet "Minianwendung funktioniert nicht im abgesicherten Modus".
Auch im normalen Modus ließen sich die Registry-Einträge die übrig waren nicht löschen. Also habe trotzdem ich die 12.11 Beta 4 (allerdings die normale Version, nicht den Treiber mit 4net-Support, den Roberts verlinkt hat) installiert.
Bisher alles prima und keine Probleme. Einziges Manko: Zuerst dachte icim CCC könnte man nicht mehr zwischen Höchstleistung und Energiesparen auswählen, d.h. die Grafikkarte zuweisen. Das geht aber wohl nur ist das Auswahlfeld auserhalb des sichtbaren Bereichs und man muss erst mit der Laufleiste nach ganz rechts gehen und dann die Spaltengröße verändern. Die Spaltenbreite wird leider nicht gespeichert, so dass man das jedes mal neu machen muss. Und es fehlt anscheinend das Häkchen für das Feld das nach jedem neuen Programm gefragt wird, welcher Modus es denn jetzt sein soll.
Ansonsten ist sowohl der Windows-Index besser geworden, als auch die gefühlte Performance. Lüfter drehen im Spiel seltener bzw. nur viel leiser auf.
Ich werde weiter beobachten ob der Bug mit den weiterlaufenden Lüftern weg ist. Falls ja, kann ich endlich dauerhaft von AMDOnly in den Enduro-Modus wechseln.