Einen angenehmen Sonntag, (is a bisserl trueb)
Zunächst Dank an Euch beide für das hohe Niveau der Diskussion dieser Thematik.
> Jämmerlich schade, dass „Schnuffel“ dieses nicht wiederfahren ist. <
Da ich mich als Alienware Nutzer der ersten Stunden bezeichne (Aurora M9400) kann ich Euch nur beipflichten. Ich weiß auch nicht genau, was mich bei jeder Bestellung reizt, genau diese Art Maschinen „ins Auge zu fassen“.
Ist es die Faszination des „Äußeren“? Ist es die Technik? Ist es das Statussymbol (in der heutigen Zeit)?
Sind zwei Jahre vorbei, fange ich an nervös zu werden. Schon Monate vorher fange ich an bei Mitbewerbern Vergleiche zu ziehen. Den kaufmännischen Aspekt, Sinn, Zweck und Vernunft, lasse ich vollständig außer Acht. Man muss verrückt sein. Habe ich letztendlich gekauft, fange ich an mich über Kleinigkeiten herumzuärgern. Mehrmals war ich bis zur Vorstandsetage von Dell. Quintessenz? Ich kaufe wieder. Der menschliche Verstand ist bewundernswert.
Ich verstehe auch die Einstellung des Unternehmens Dell gegenüber dieser Maschine nicht. Auf dem gesamten Weltmarkt ist sie etwas Besonderes. Das weiß Dell. Das Fatale, was nicht verstanden wird ist die Preis und in diesem Zusammenhang die Qualitätspolitik.
In Zeiten von Aurora M9000 haben Käufer fast das Doppelte bezahlt (auch in Euronen), ohne entsprechend negative Äußerungen über die Verarbeitung. War es dies was Dell bewegt hat, Alienware zu übernehmen?
Den im Hintergrund arbeitenden, fantastischen Service vom Support (wenn man ihn überhaupt benötigte), gibt es nicht mehr. Doch, in etwas anderer Form. Doch das ist eine andere Geschichte.
Der preiswerte E1220 von Medion (11“) für 299,00 Eurönchen hat die Tastatur durch eine Einlage geschützt und ist anspruchsvoller verpackt. Und dies ist bei einem 18er, der das Zehnfache kostet, nicht möglich? Solange die Medien dies zu unterdrücken wissen –schließlich sind sie ja „neutral“-, (bekommen sie doch die Testgeräte Versandkostenfrei zugestellt!) NEIN.
Auch Medion versucht, sich in der Sache Gaming, eine Scheibe von dem Kuchen "abzuschneiden"! Und dies mit Erfolg. Hoffentlich noch Eindrucksvoller. In den Testberichten wird die Maschine schon erwähnt!
Und jetzt sind wir wieder am Anfang. Es wird weiter gekauft. Anschließend wird in Foren geschimpft und diskutiert.
Beim „Apfel“ schimpfen Sie auch, mit entsprechenden Diskussionen. Doch dort ist eine andere Käuferschicht. Es kann doch kein Unterschied im Niveau sein, oder?
Eins haben beide Unternehmen gemeinsam. Es sind knallharte Amerikanische Unternehmen, denen wir uns unterordnen……..durch Kauf!
Es grüßt Euch
Redfox