Diese Meinung kann ich ganz und gar nicht teilen und finde Sie gänzlich falsch.
Sicher mag dieser Bug für den einen oder anderen eine unterschiedliche bis gar keine Bedeutung haben. Aber ich finde hier geht es viel mehr um die Sache an sich und nicht das Problem als technisches.
Es werden wissentlich fehlerhafte Komponenten vertrieben und man schaut sich die Reaktion des Marktes darauf an.
Je größer der Anteil der Leute die deine Meinung teilen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft ähnlich von Herstellern verfahren wird. Dann ist es aber vielleicht nicht nur ein lapidarer Bug mit angesteckten USB-Sticks.
Ich bin auch heute noch der Meinung, dass die im Frühjahr des Jahres 2011 ausgelieferten Aliens - anders als von Dell behauptet - mit fehlerhaften Sandy-Bridge Chips verkauft wurden. Es gab nämlich mal ein ominöses BIOS von Dell, welches das Stepping der Chips veränderte. Man begründete das damals damit, dass das Stepping im Stock-BIOS falsch ausgelesen würde.
Haltet mich für paranoid, aber ich glaube das Ganze ist nicht ganz koscher abgelaufen.
Auf jeden Fall hoffe ich auf Schnuffels Lösung, innerlich sagt mir aber irgendetwas, dass Dell auch das wieder verschusseln wird.
Letztendlich sollte das jedenfalls nachweisbar sein, wenn die ersten Neuen gelandet sind.
Dann kann die Community nämlich mit den Geräten von Schnuffel vergleichen und wird wieder feststellen, dass sie anders sind ... Siehe Vergangenheit