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  1. struselix

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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.06.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bezüglich der Treiberprobleme mit dem 320.18 kann ich leider nicht helfen - ich bekomm den momentan dank 3D-Display garnicht (zumindest mit dem internen Display) an den Star... spricht für gute Qualität der Treiber Wegen dem Fehlenden Treiber - das könnte evtl. der "Free-Fall-Sensor" sein -> Treiberdetails | Dell Deutschland Aber Dein Screenshot ist leider relativ nichts sagend - da hättest schon einen ausm Reiter "Details" mit der Hardware-ID machen müssen... bzw. schau nach der Hardware-ID und google danach Falls das alles nichts bringt, versuch doch mal mit Tools wie Aida64 mehr Infos zum unbekannten Gerät herauszulesen (das Ding liest recht viel aus)...
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  2. ich würde da gar nicht mehr lange rummachen. Setze denen eine Frist wo ebenfalls drinsteht, daß du bei verstreichen vom Kaufvertrag zurücktrittst. Rechtlich bist du da sicher, da Dell es nicht schafft dir in Akzeptabler Zeit Ersatz zu leisten. MFG
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  3. Als M18x R2-Nutzer, dem ein defektes Gerät geliefert wurde, kann ich von meinen Erfahrungen mit einer abgeschalteten GTX 680M berichten. Im Auslieferungszustand ist der Rechner beim booten bereits mit einem BSOD abgestürzt, wenn SLI aktviert war. Der Treiber war allerdings auch - Dell-typisch - deutlich veraltet. Nach Installation des 310.70er lies sich SLI zwar aktivieren, in jedem Spiel und in jeder Demo flimmert aber der Bildschirm eigenartig blau, was sofort weg ist, wenn ich die zweite GTX 680M abschalte. Im abgeschalteten Zustand, ist die Karte deutlich kühler als die erste in Funktion befindliche Karte, was allerdings auch alleine daran liegen dürfte, dass sie nicht unter Last läuft. Eine richtige Abschaltung im Sinne einer Trennung von Strom und System scheint das nicht zu sein. Dell ist schon über den Defekt informiert, momentan verzichte ich noch auf dem VOS, da das Gerät mit nur einer aktivierten GTX 680M sehr gut läuft ich ich momentan Terminschwierigkeiten habe. Ansonsten habe ich nach dem Wechsel von einem M17x R4 zum M18x R2 natürlich Möglichkeiten zum direkten Vergleich, ein paar Eindrücke: Der Bildschirm des M18x R2 ist signifikant schlechter was Farbraum und subjektiven Bildeindruck angeht als das normale FullHD-Display des M17x R4, von dem optionalen 120Hz 3D-Display ganz zu schweigen, das sind Welten. Ich kann trotzdem mit dem Display leben, ein Aktivposten ist es nicht. Die GTX 680M läuft in vielen Spielen erkennbar smoother als die HD 7970M, trotz einer vergleichbaren Rohleistung. Der Grund mag hier zu suchen sein. Viele Spiele profitieren erkennbar von SLI, selbst dann, wenn es keine dezidierten Profile gibt. Microruckler sind kaum ein Thema. Die USB 3.0-Problematik ist auch beim M18x R2 vorhanden, aber deutlich schwächer ausgeprägt als beim M17x R4. Das M18x R2 bleibt signifikant kühler und leiser als das M17x R4. Das M18x R2 bietet deutlich bessere Erweiterungsmöglichkeiten als das M17x R4 (Festplatten/mSATA etc.)
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  4. @911 : Hallo, ich bin nicht ganz deiner Meinung. Wenn man ein Premium-Produkt kauft wie z.B. ein Alienware-Notebook, was eine dementsprechende Qualität hat, auch wenn diese leider in der letzten Zeit massiv zu wünschen übrig lässt, und man bereit ist für ein hochwertiges Produkt teilweise sehr bzw. extrem viel Geld zu bezahlen, dann sollte sich eigentlich auch der Verpackungsaufwand auf einem Niveau befinden, das zum eigentlichen Produkt passt. Und dies ist, so finde ich es zumindest, im Falle des M18 R2, nicht der Fall. Dabei geht es nicht immer nur um den puren Schutz des Produktes, der vielleicht sogar ausreichend ist, sondern auch um die Haptik und die Wertigkeit, die man so dem Kunden zeigen kann und ihm so verdeutlicht, dass er wirklich ein Premium-Gerät gekauft hat und nicht blos Durchschnitt. Leider versucht man anscheinend massiv zu sparen um die Gewinnspanne pro Gerät zu erhöhen, jede noch so kleine Kleinigkeit, die nicht unbedingt notwendig ist, wird weggelassen : Basecap: zu teuer, weglassen! , Benutzerhandbuch: zu teuer, weglassen!, Schutzfolie für Display : zu teuer, weglassen!, Schutzmatte zwischen Tastatur und Display: zu teuer, weglassen! Dies sind nur einige Beispiele. In einem Punkt gebe ich dir allerdings recht : Momentan hat man als Kunde in der Tat LEIDER andere Probleme:(. Gruß Jörg
    1 Punkt
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