Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Deaktiviert 21.02.15

    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      530


  2. webmi

    webmi

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.795


  3. Roberts

    Roberts

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      302


  4. Fufu

    Fufu

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.354


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.06.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Roberts: Ich nehme Alienware / Dell garantiert nicht in Schutz, siehe dazu mein aktueller Thread betreffend meines M18R2 ... aber: Ich kenne mich gut genug aus, um zu wissen, daß zunächst Seriengeräte an interne Tester und Entwickler gehen, bevor Geräte an Kunden ausgeliefert werden. Und ein Hitzeproblem der Art, daß die Tastenkappen "schmelzen" und eine Gefährdung der Gesundheit eintreten kann, wird nicht ignoriert werden ... das Risiko, auch in Bezug auf Schadenersatzklagen in den USA, ist viel zu hoch. Zumal ein Fehler dieser Art bei 100% der Geräte auftreten sollte ... also kein Spielraum auf Serienstreuung besteht. ... Darum gehe ich davon aus, daß Dell definitiv nachbessern wird ... was im Zweifel bedeutet, daß sich die Erstauslieferungen nochmals verschieben werden! ... Ich halte nur nichts davon, im Vorwege, bevor ein einziges Kundengerät ausgeliefert wurde, Panik zu machen. Allerdings sind einzelne User nicht in der Lage, den Unterschied zu erkennen ...
    2 Punkte
  2. Ich weiß nicht was euch motiviert, aber ich spiel damit ich die anderen umhauen kann, nicht weil ich iwas freischalten will. Gestern sind wir z.b. zu Dritt, jeder mit einem C4-Jeep über die Map geheizt, das war extrem lustig!
    1 Punkt
  3. Wohl wahr, aber durchaus nicht beruhigend. Das Thema ist wohl zu komplex, um es mit einigen wenigen plakativen Sätzen zu erschlagen. Es gibt Käufer, die fanden das M17x R2 das letzte gut verarbeitete, bis auf Einzelfälle sauber funktionierende 17er Notebook von Alienware. Es gibt anderer Käufer, die hatten mit ihren M17x R3 und R4 nie ein Problem, andere Käufer schlagen sich mit Throttling-Problemen beim R3 und USB 3.0 Problemen beim R4 und M18x R2 rum. Ein paar Käufer haben Ärger mit beschädigten Geräten bei der Auslieferung, werden gestützt von einem haarsträubenden Video aus der Vepackungsstraße beim Assembler, andere Käufer freuen sich über gute Spaltmaße, Verwindungssteifigkeit und problemlose Lieferungen etc. - einige Käufer sind vom Vor-Ort-Service begeistert und sagen sich: "Selbst wenn ich ein fehlerhaftes Gerät bekomme, der VOS wird es richten." Andere Käufer können den ahnungslosen Stümper, der selbst die simpelsten Grundregeln für die Reparatur elektronischer Geräte nicht beherrscht und für einen nicht behobenen Fehler mindestens einen weiteren einbaut, nicht mehr sehen. Für diejenigen (potenziellen) Käufer, die negative Erfahrungen mit Dell gemacht haben, mag eine Aussage wie: "Alles im grünen Bereich, solange noch nichts an den Endkunden geliefert wurde" eher weniger beruhigend wirken. Nach drei fehlerhaften Alienware-Geräten hintereinander kommt der ein oder andere Betrachter durchaus auf die Idee mich zu fragen, ob ich noch alle Latten am Zaun habe, wenn ich einen vierten Versuch mit Dell starte, vor allen Dingen wenn ich den letzten Hinweis von Schnuffel lese. Ich persönlich habe dem argumentativ nicht viel entgegen zu setzen. Auch ich habe den Eindruck, dass gemessen am Anspruch der Premiummarke Dell/Alienware das Gesamtbild eher in Richtung verheerend geht. Auf der anderen Seite bin ich Pragmatiker und als solcher bin ich mir bewusst, dass einige Käufer andere Anbieter auch mit Problemen zu kämpfen haben. Es mag eine heute gängige Geschäftspraxis im Elektronik-Consumer-Bereich sein, dass Betatest beim Endkunden stattfindet. Dies mag im Notebook-Bereich dem offenkundigen Problem geschuldet sein, dass der Anbieter nicht der Produzent/Assembler, schon gar nicht der Hersteller der einzelnen Komponenten ist, was zweifelsfrei jede Form von funktionierenden Qualitätsmanagement erschwert. Weitere Stichworte wie Markenindentifikation der Beschäftigten braucht man da vielleicht gar nicht erst erwähnen. Weil das so ist, gerate ich persönlich eben nicht in Panik, sondern lasse andere Käufer ihre Erfahrungen machen, wenn der unfreiwillige Betatest bei den Erstkäufern abgeschlossen ist. Erst wenn dann eine Analyse ergibt, dass es keine Kinderkrankheiten oder gar unbehobene Fehler im jeweiligen Alienware-Gerät mehr gibt, werde ich wieder ein Gerät kaufen. Mag sein, dass mir jegliche Haben-Haben-Haben-und-zwar-sofort-Attitüde durch den Ärger der vergangenen Jahre ausgetrieben wurde - ich vermute zumindest, dass etwas mehr Geduld und viele Blicke über den Tellerand, mir mehr Zufriedenheit mit dem jeweiligen Produkt bescheren wird. Muss natürlich jeder selber wissen. Die Erfahrungen und darauf basierende Ahnungen des Einen mögen die ungelegten Eier des Anderen sein. Ein Glaubenskrieg und gegenseitiges Angiften muss daraus m.E. nicht entstehen.
    1 Punkt
  4. @911 Ich bekomme meines sobald das AW15 vorgestellt und die ersten Kinderkrankheiten abgestellt wurden. Und natürlich auch nur dann, wenn 1.) die GraKa ausauschbar ist. 2.) das Touchad als Bildschirm à la SwitchbladeUI verfügbar ist. Solange muss mein M15x weiter seinen Dienst verrichten. Ich kann den nächsten Bericht von Schnuffel, wie das Problem behoben/eingeschränkt wurde, kaum erwarten.
    1 Punkt
  5. Dein Tonfall ist unverschämt und am Rande einer Beleidigung. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wenn Du ordentlich diskutieren willst, ok, aber nicht in dieser Art und Weise! .. Fakt: 1. Wurden bis jetzt fehlerhafte Geräte an Kunden ausgeliefert? Wohl nicht! .. 2. Gibt es Bestätigungen und Beweise, daß fehlerhafte Geräte an Kunden verschickt werden? Wohl ebenfalls nicht! .. Bis jetzt gibt es eine (nicht bestätigte) Aussage. Es gibt keine Aussagen dazu, was bei Alienware passiert ... und ob bzw. was geändert wird, bevor Kunden beliefert werden. .. Darum schrieb ich: Ich habe bestellt, werde das nicht ändern, sondern abwarten! Ich gehe bis jetzt davon aus, daß keine Geräte verschickt werden, die gesundheitsschädliche Temperaturen entwickeln ... sollte, wider Erwarten, mein Seriengerät einen entsprechenden Fehler haben, werde ich entsprechend reagieren. Jedenfalls werde ich nicht im Vorwege (vor Auslieferung an Kunden!!!) über ungelegte Eier lamentieren und in Panik verfallen. Unüberlegt ist eher Dein Verhalten, blind gegen Alienware / Dell zu wettern ... by the way: Bei Deinem Aktionismus solltest Du Dir Dein nächstes Notebook von Clevo sponsern lassen ... verdient hast Du es Dir redlich!
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.