Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.06.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mein Eindruck ist ein anderer. Für Dell gibt es kein GTX 580M-Debakel. Es gibt auch kein USB 3.0-Problem bei der letzten Generation und was immer auch bei der neuen Generation nicht funktionieren sollte (wenn es denn so kommt), ist ganz sicher weder Problem noch Debakel. Schnuffel hat zu Zeiten der hier ausdiskutierten Throttling-Probleme einiger Nutzer Zahlen zur Reklamaton-/Rücklaufquote gepostet, die eine eindeutige Sprache sprechen. Von Problem keine Spur - die gibt es wohl eher mit ATI-Produkten, was Schnuffel zuletzt noch mal betont hat. Einige zufriedene Nutzer haben diese Fakten aufgegriffen und daran erinnert, dass ein Forum als Problem-Diskussionszone immer zu einem gewissen Maß an Egozentrismus führt, sprich: Nur weil hier einige Nutzer ein Problem haben, heißt das nicht, dass es tatsächlich ein Problem gibt. Darüber hinaus: Was war denn die Reaktion der meisten Käufer hier im Forum, die ein Problem mit ihrem Gerät hatten, die unzufrieden mit dem gekauften Modell waren? Sie haben trotzdem das Gerät behalten oder sie haben es bei Erscheinen der nächsten Generation verkauft und sich dann das nächste Modell von Alienware gekauft, in der frohen Erwartung (die dann wohl oft auch erfüllt wurde), dass es damit kein Problem mehr gibt. Ich kenne zwar der Alienware-Verkaufszahlen von Dell nicht, vermute aber, dass sich die Verkaufszahlen insgesamt nicht negatv im Vergleich zur Konkurrenz in diesem Marktsegment entwickelt haben. Kurzum: Dell hat kein Problem, hatte kein Probem und wird wohl auch weiterhin kein Problem haben, solange die Verkaufszahlen stimmen, ist die Meinung/Zufriedenheit einzelner Käufer irrelevant.
    4 Punkte
  2. Alienware-Chef im Interview: "Smartphone und Tablet sind bereits designed" "Bereits im Jahre 2012 kamen erstmals Gerüchte auf, wonach Alienware an einem eigenen Tablet arbeiten würde - bei diesen Annahmen ist es bis dato leider auch geblieben. Jetzt aber ist Alienwares Geschäftsführer Frank Azor in einem Interview auf dieses Thema eingegangen. Laut ihm beschäftigt sich Alienware tatsächlich schon seit geraumer Zeit mit neuen Produkten "jenseits von Notebooks und Desktops". So exisitieren bereits jetzt mehrere fertige Designs für ein Tablet oder ein Smartphone. "Man könnte potenziellen Käufern schon heute genau zeigen, wie z.B. ein Alienware-Tablet aussehen und funktionieren würde. Dennoch hieße das nicht, dass ein solches Tablet in Kürze auf den Markt kommt", so Azor. "Man beobachte die technologische Entwicklung im mobilen Sektor sehr genau und weiß, dass Tablets derzeit voll im Trend liegen - trotzdem werde man bei Alienware nicht überstürzt handeln, solange Leistung, Gewicht oder die Akkulaufzeit nicht einen gewissen Standard erreichen". Azor geht diesbezüglich auch auf Produkte der Konkurrenz ein, wie z.B. auf das Gaming-Tablet von Razor. Dies koste über 1.000 Dollar, sei aber mit rund 1.8 kg einfach viel zu schwer und biete eine zu kurze Akkulaufzeit. Genau das will Alienware besser machen. Technisch habe man sich im mobilen Sektor noch nicht auf eine Plattform festgelegt. Hier verfolgt man insbesondere die weitere Entwicklung von x86- und Nvidias künftigen Tegra-Mobilprozessoren. "Mit der neuen Haswell-Generation hat Intel einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, doch ein Gaming-Tablet ohne dedizierte 3D-Grafikkarte kommt nicht infrage, wenn es das Alienware-Label tragen soll. Unsere Geräte gehören seit jeher zu den leistungsstärkten auf dem Markt, deshalb will man auch bei einem kommenden Tablet oder Smartphone die zu dem Zeitpunkt maximale Leistung bieten", so Frank Azor abschließend. Nun dürfte nach diesem kurzen, aber aufschlußreichen Interview mit dem Alienware-Geschäftsführer die Frage nicht mehr die sein, ob es mobile Geräte von Alienware geben wird, sondern wann und mit welchen Alienware-exklusiven Features. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem laufenen!" Quelle: http://dell.awardspace.info/news.php
    2 Punkte
  3. So langsam wird's was: gerade auf der Awardspace Seite gesehen, dass die Standard Gutscheine ab dem 27.06. wieder gültig sind! http://dell.awardspace.info/alienware_gutschein_rabatt_e-value.php
    2 Punkte
  4. Nein? Na dann lies dich heute Abend als Bettlektüre mal hier ein...: http://www.aw-community.com/forum/f98/%5Bdiskussion%5D-m17x-r3-gtx580m-throtteling-problem-2305-77.html
    1 Punkt
  5. ...und weil grundsätzlich alle Produkte fehlerfrei sein sollten, ist folgende Aussage im Grunde genommen für die Käufer von Dell Geräten unerheblich. Der Verweis auf Fehler in den Geräten anderer Hersteller ist sachlich richtig, führt aber nicht weiter. Letztlich sollte man sich noch einmal klar machen, worauf der Käufer einen Anspruch hat oder umgekehrt, was der Hersteller zu liefern hat. Schnuffel hat in der Throttling-Diskussion zur 580M eine interessante These aufgestellt, die ein Stück weit das Verhalten von Dell (und anderen Anbietern) erklären könnte: Dell lässt ein Produkt entwickeln, dass in bestimmten Konfigurationen unter bestimmen Bedingungen das macht, wofür es gekauft wurde. Wenn es in manchen Konfigurationen und oder unter bestimmten Bedingungen nicht funktioniert, ist es Schuld des Kunden, dass es nicht funktioniert, denn er hätte sich diese Konfigurationen gar nicht erst aussuchen dürfen. Er hätte sich vorher vernünftig informieren und nicht auf das hören sollen, was Dell in der Werbung behauptet. Sprich: Der Kunde hat keinen Anspruch darauf, dass ein Gerät gemäß des beworbenen Einsatzzwecks einwandfrei funktioniert, sondern er hat die Pflicht eine Konfiguration zu wählen, die die technisch tatsächlich machbaren Funktionen abbildet. Wenn Schnuffel also hier dankenswerterweise detailiert aufführt, welche Geräte und Konfigurationen etwas taugen, wo Probleme bestehen und was gar nicht funktionieren kann, dann ist das ein verpflichtender Leitfaden für den Kauf bei Dell, was Alienware-Geräte angeht. Es gibt aber nach dieser These keinen Anspruch darauf, dass alle angebotenen Geräte(-Konfigurationen) fehlerfrei sind oder die beworbene Leistungsfähigkeit besitzen. Ob man das nun für richtig oder abstrus hält, ist letztlich unerheblich. Es ist wohl (noch immer) die Ausgangssituation, auf die potenzielle Käufer treffen.
    1 Punkt
  6. @Mythbuster Du unterstellst 911 Dinge zu behaupten die nicht der Realität entsprechen, dabei bewegst du dich aber auch auf sehr dünnem Eis mit deiner Argumentation. Schnuffel hat an keiner Stelle geschrieben weshalb er sich erneut auf dem Wege in die Staaten befindet. Das er das aufgrund dieses Problems tut interpretierst du aus seinem geschriebenen Du scheinst mir aber ein ulkiger zu sein. Warum sollte sich ein Premiumhersteller nicht zu Verzögerungen erklären müssen? Als Kunde möchte ich nicht nur schnell mein Produkt haben - schließlich wollen die mein Geld ja auch so schnell wie möglich haben, sonst passiert erstmal gar nichts - sondern ich will das es auch richtig verwaltet wird. Als seriöser Hersteller dürfte es doch für Dell kein Problem darstellen darüber Auskunft zu geben. Solche Informationen dienen nämlich auch der Kundenzufriedenheit. Und ein Firma sollte sich an anderen Firmen messen und Qualitätsabweichungen als Motivation nutzen und nicht mit der Meinung vom Feld gehen: Wenn andere doch nicht anders sind Nochmal zum Schnuffel. Er leakt hier keine Informationen im eigentlichen Sinne. Denn dann hätte man ihn an seinen langen Hasenlöffeln schon längst aus seinem Bau gezerrt. Ohne Frage muss er aufpassen was er erzählt, aber Sachen die unter NDA stehen bleiben auch dort! Mit dem 911 ist es nunmal so das er oft und auch tief enttäuscht wurde von Dell, daher seine ausgeprägte Meinungsbildung. Durch seine lange Mitgliedschaft bei uns hat er viel mitbekommen was bei Dell so abgeht. So ist es in der Vergangenheit auch schon vorgekommen, dass wissentlich defekte Geräte verschickt wurden. Genau das was du des öfteren hier zu bestreiten versuchst! Diese Vorfälle zeugen jetzt in diesem Pessimismus und selbst mich würde es nicht wundern, wenn Dell auch hierbei wieder ins alte Muster fällt und die Geräte rausjuckelt. Dein Optimismus in allen Ehren Mythbuster ... aber falscher Optimismus kann auch nerven. Wir sollten an dieser Stelle schon realistisch bleiben und uns sogar bei Dell bedanken, dafür das wir dieses Forum so erfolgreich betreiben können
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.