Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 911

    911

    Mitglied


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      1.068


  2. struselix

    struselix

    Moderator


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      4.589


  3. Deaktiviert 21.02.15

    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      530


  4. Priest

    Priest

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      2.857


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. So bei mir hat sich wieder was getan. Nur so viel @all. Das ich so angefressen bin, ich bin eigentlich nicht so nur mache ich jetzt seit April mit denen rum. Denke mal jeder kann mich da ein bisschen verstehen. Heute Morgen rief mich der "Dell CER Technical Support Director" an, ein gewisser Her XxxSchien mir etwas höher in der Stellung zu sein wie die anderen, man hörte auch kaum das Deutsch nicht seine Muttersprache istXD Habe mit ihm über 30 Minuten Telefoniert. Er sagte, daß was sein Kollege gesagt habe Quatsch sei und er bis jetzt noch von keinem Temperaturproblem im AW18 gehört hätte. Im AW17 schon eher. Er fragte dann was ich den schon alles unternommen hätte um die Temperatur zu nach unten zu drücken. Ich meinte nun viel machen kann ich nicht. Habe das Os neu aufgesetzt, Notebookkühler drunter WLP gewechselt. Da wurde er hellhörig und fragte wie WLP gewechselt. Dürfe ich ja gar nicht. Darauf hin habe ich ihm die Email seines Kollegen geschickt wo drin stand das ich es dürfe und machen solle. Er meinte dann nur OK er müße mal mit dem Kollegen reden. Garantie ist bei mir wegen diesem Eingriff aber nicht verwirkt, sondern ich hätte ja die Erlaubnis gehabt. Wegen meinem Problem selbst, da schickt er den VOS zu mir der alles was mit GPU und Wärmeabfuhr zu tun hat wechselt , leider erst am Montag. Muß nun ein paar Termine umwerfen aber gut. Weiterhin hat er gemeint, daß wenn es nun dann nicht klappt, bekomme ich nochmals ein neues. Bezüglich meiner Nerven usw. will er sich was überlegen, womit er mir etwas Gutes tun kann. ich erwiederte ihm dann nur, daß ich nur will das mein Notebook jetzt mal richtig Funktioniert. Damit würde er mir die größte Freude machen. Die Geschichte geht weiter..... MFG
    3 Punkte
  2. Hallo, tja, wenn ich das alles hier so höre kann ich mir den Traum vom "Deutsche Eiche"-Notebook, wie aus einem Guss, wohl abschminken. Alienware hätte sich NIEMALS!!! aufkaufen lassen dürfen. Aber so ist das nunmal, jeder ist käuflich, wenn der Preis stimmt, Enthusiasmus und Herzblut zählen dann nicht mehr. Schade :(. Gruß Jörg
    2 Punkte
  3. Zur kurzen Aufklärung. Das euer Arbeitsspeicher ein DDR ist, wisst Ihr richtig? Habt Ihr euch schonmal gefragt WAS DDR eigentlich heißt? Nicht? Ich helf euch auf die Sprünge: Double Data Rate Alles klar? ;-)
    2 Punkte
  4. @911: Mein 18er ist wie ca. 99% aller 18er völlig in Ordnung! Wenn ich mir Postings zu den Clevo Geräten anschaue, gibt es weit mehr Kritik in den großen US Foren ... by the way: Wie ist denn Dein neues Gerät? ... Ach ja, ein Kollege von mir hat sein 17er heute bekommen und ist damit zufrieden (bis jetzt) ... es schafft im Mark 11 die 7,8k und das reicht ihm. Und mir reichen meine 11,8k als SLI auch ... dafür ist es leise und sehr gut verarbeitet. ... Wer meint, sein Gerät ohne Test wieder retournieren zu müssen, dem ist nicht zu helfen ... ... Um Deine geliebten Autovergleiche zu bringen: Was wurde in Foren über das DSG Getriebe von Audi gelästert ... laut Foren kann keiner vom Hof des Händlers fahren ... meines hielt im TT 140.000 Kilometer ... bis die Kiste verkauft wurde ... was wäre mir an Spaß entgangen, wenn ich den Wagen abbestellt hätte, weil in Foren das DSG verrissen wurde ...
    2 Punkte
  5. Hallo , so wie ich es jetzt sehe , nach nochmals 2 stündigem Durchlesen der Posts. Und es handelt sich ja um eine Diskussion über die neuen AW's. Einige Herren verteidigen Ihre Notebooks sehr vehement , zu Recht oder auch nicht. Einige Herren sind schlau und schicken es zurück. Einige packen nach all den Posts hier und auch in anderen Foren erst gar nicht mehr aus. Einige schrauben ein nigel nagel neues auf und tauschen Komponenten oder WLP. ---- Klar zu erkennen ist zur Zeit. Die Leistung die mit gleicher Hardware in anderen Notebooks erreicht wird schaffen die AW's nicht ganz. Die Unzufriedenheit der User aller hier ausgelieferten Notebooks , Mängelansprachen , Treiberupdate Problemen , schlechter Auslieferungszustand und Performanceprobleme liegt bei über 85%. Das da Jemand den Karton zu lässt verstehe ich voll und ganz. Das einige alles versuchen ist auch verständlich aber so lernt Dell gar nichts und wird so weiter machen. Das es beim AW14 und AW17 Temperaturprobleme gibt lässt sich nicht wegdiskutieren , klar nachzulesen. Unterm Strich , jeder der sich jetzt zurück hält ist vorsichtiger geworden nachdem was Dell sich in der Vergangenheit und auch jetzt schon wieder geleistet hat. Grüße Guido
    2 Punkte
  6. Den Preis Und wer weiss was da noch entdeckt wird...
    2 Punkte
  7. Übrigens hat das AW14 ein ähnliches tolles "Feature" von Dell verpasst bekommen: Throtteling ab 66-68 Grad. Ich steig da echt nicht durch. Wie kann man "High Performance Gaming Notebooks" auf den Markt bringen, die man aber von Beginn an um die High Performance beschneidet?! Wobei man doch weiß, dass sowas dann auf jeden Fall bei den Leuten sofort auffällt, die Alienware Notebooks kaufen. Aber was frag ich...ihr wisst es ja auch alle nicht und fragt euch das gleiche. Für mich steht jetzt auch fest, dass es kein Gerät der aktuellen Generation werden wird. Sowas unterstütze ich nicht. Vielleicht sollten sie ihren Werbeslogan mal anpassen: "High priced throtteling Gaming Notebooks". Dann weiß jeder sofort worauf er sich einlässt...
    2 Punkte
  8. Also das ein Notebook bei 92 Grad throttelt ist völlig normal!!! Das mit dem Throttlenden M17xR3 / GTX580M zu vergleichen welchen schon bei irgendas um die 70 Grad gethrottelt hat ist Unfug! Bei dem 17xR3 waren es wirklich alle Nortebooks die betroffen waren beim 18er haben wir jetzt genau einen Fall! Auch meine Recherche im Netz hat nur diesen einen Fall bestätigt. Für mich sieht das so aus als ob etwas kaputt ist bei Priest seinem Notebook da es ja normal funktionieren tut. - - Ich meine das ihr euch da nun wieder unangemessen an diesem einen Fall hochschaukelt.
    2 Punkte
  9. ---- @ Priest , wie hat Dell Dir das Throttlen bestätigt , per Telefon oder schriftlich ? Wie kann ein Dell Mitarbeiter per Ferndiagnose feststellen das keine WLP vorhanden ist ? Ab jetzt wo Dell es weiß und zugibt müssten ja alle neuen und in der Auslieferung befindlichen AW18 zurück beordert werden ? Oder verhält Dell / AW sich wie damals bei der GTX580M , versuchen alles TOT zu schweigen ? Aber das unverschämteste ist ja die Aussage das sie den VOS nicht schicken , weil sie herausfinden müssen warum es Throttled ? . VOS ist doch mitbezahlt und bis die Technische Abteilung da auf Produktionsfehler , falschen Zusammenbau oder was auch immer den Fehler ober besser gesagt das Problem gefunden haben wird wohl die gleiche Zeit in Land streichen wie beim M17 / GTX580M THROTTLE PROBLEM. Sie haben NICHTS gelernt. Dumm ist der Dummes tut. Wie soll man diese Steigerung nennen ? Diese Steigerung muss der Kunde ertragen indem er sein nigel nagel neues Notebook zerlegen muss um WLP aufzutragen. Geht's noch ? By the Way Priest , 88 Grad ist nicht viel weniger , da kommt man schnell wieder drüber bei etwas verschmutzten Heatsinks , Lüftern , etc. ---- @ Stuekk , ein Notebook das während des Benchmark's Throttled ist für BF3 Multiplayer , in HD Settings , nicht zu gebrauchen. Ich spreche da aus Erfahrung. Will nichts schlecht machen. Das gab es hier schon mal ohne Fehler zu beheben. . So und jetzt dürfen bestimmte Herren wieder los schimpfen. Aber das Gesamtbild nur hier im Forum der AW17er AW18er ist mehr als Ernüchternd , ich sage mal mehr als Bescheiden wenn nicht sogar MIST. Grüße Guido
    2 Punkte
  10. Also bei meinem R3 und beim Aurora ist bei AlienFusion nur ne Einstellung bezüglich dessen ob der USB-Port auch aktiv ist wenn der PC aus ist. Meintest du vllt die? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
    1 Punkt
  11. Sry falls es schon einer geschickt hat: Test Alienware 14 Notebook - Notebookcheck.com Tests
    1 Punkt
  12. Also, mit dem 18er bin ich extrem zufrieden ... habe jetzt auch mal ein wenig gespielt: Bioshock in voller Pracht, alle Einstellungen maximal. Laut Fraps immer zwischen 80 und 100 Frames ... was will man mehr? Civilization V kann ich im Energiesparmodus spielen ... völlig leise, genial! ... Ich denke, bei dem Preisunterschied lohnt sich das 18er auf alle Fälle! Das Display ist besser als im alten 18er, man bekommt die Zusatztasten und die 2. Grafikkarte ... dazu die Möglichkeit, 3 Laufwerke unterzubringen ... in Anbetracht, daß nach Verhandlungen einige User nur 300 - 500 Euro Aufpreis zahlen, ist das 18er definitiv die bessere Wahl!
    1 Punkt
  13. So ist es, der Preis für dieses Notebook ist einfach nur schlimm. Gesendet von meinem GALAXY S3
    1 Punkt
  14. Es deutet aber mittlerweile alles darauf hin, daß Dein Gerät defekt ist ... siehe dazu auch die aktuellen Postings im anderen Thread! Wir sollten alle etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen, bevor wir von allgemeinen oder "Serien" Problemen reden ... geschrieben ist das immer schnell und dann gehen die Gerüchte um!
    1 Punkt
  15. Nachteile: zu heiß, es kann bei den Temps etwas kaputt gehen, Spiele stocken sind unspielbar sowie auch alle anderen stärker belastenden Grafikanwendungen. - - Grundproblem von priest ist abe rnicht das Throtteln sondern die hohen Temperaturen sind das problem, diese sind völlig unnormal. Auch mein Notebook throttelt bei 92% das muss abe rso sein, doch erreicht es diese temperaturen niemals, das höchste was es "normal" erreicht sind 79 Grad. Wo es arg verstaubt war hat es die 92Grad geknackt aber nach dem erstmaligen entsuaben nach 2 Jahren *g* hatte es dann mehr als 10 Grad weniger *g* Doch da Priest seiner niegelnagel Neu ist kann das ja nicht sein. - - Ich würde sagen priest hat einfach nur wirklich richtig Pech. Ich drücke ihm die Daumen das das behoben werden kann, weil irgendetwas ist definitiv kaputt oder fehlt. Priets ich hoffe das beste für dich, weil das Notebook an sich ist wirklich ein tolles wie ich finde!
    1 Punkt
  16. Da steht aber ziehmlich Käse drin O.o "[...]der Ivy-Bridge Ableger 2700 K" "Die GTX 780 als eine etwas heruntergetaktete GTX 680" LG
    1 Punkt
  17. @ Lord-Quas Sorry, aber ohne das Notebook auszupacken und zu gucken ob vielleicht doch alles passt halte ich für dumm. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ihr das macht. Klingt eher wie ein Kind, das auch stur stellt und dann doch das Bobon nimmt wenn man sich umdreht
    1 Punkt
  18. @ Priest , ich gebe Dir ( Euch ) mal einen privaten Rat. Fordere die Aussage von Dell daß das AW18 throttled schriftlich an. Eine Stellungnahme zum bekannten Problem mit der Aussage " Throttled " Wenn Du das Schriftstück hast schickst Du mit Lesebestätigung folgendes zu Dell , noch besser mit Bestätigung des Eingangs durch Dell. ---- " Behalte das AW18 nur unter Vorbehalt und räume Ihnen mehr Zeit ein als das 14 tägige Rückgaberecht um den Fehler zu finden. Sollte der Fehler oder das Problem nicht zeitnah gefunden und abgestellt werden können mache ich von meinem Recht der Wandlung Gebrauch. Dieses Recht sollten Sie mir für den späteren Zeitpunkt einräumen und dieses schriftlich zusagen , bestätigen und garantieren " ---- Dann haste die nächsten Monate ein AW18 ohne Wertverlust , wenn Du dann keinen Bock mehr hast , Wandlung. Ich weiß ist nicht die schöne Art , ist eigentlich nur die Art wie Dell sich selber verhält. Grins Guido
    1 Punkt
  19. Quark, wir können froh sein, dass es jemanden wie ihn gibt, der uns solche Warnungen gibt..Er ist wohl kaum irgendjemandem ne Rechenschaft schuldig und einen Anspruch auf Informationen durch ihn hat hier niemand..Also wenn nix von ihm kommt, wird es seine Gründe haben...Ansonsten können wir uns freuen, wenn er mit Neuigkeiten hier aufschlägt....
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.