Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. struselix

    struselix

    Moderator


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      4.589


  2. svl7

    svl7

    Mitglied


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      413


  3. Roberts

    Roberts

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      302


  4. Deaktiviert 21.02.15

    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      530


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.07.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich weiss zwar nicht woher du solche Aussagen nimmst, aber das ist einfach nicht korrekt. Die Lüftersteuerung hat mit der Vbios so gut wie nichts zu tun. Das läuft alles über den EC. Flashe doch mal die MSI Vbios falls du es nicht glaubst. Grundsätzlich muss die Vbios selbst erkennen können wie sie die Karte für das entsprechende System einrichtet. Ist leider nicht immer zu 100% möglich da viele Hersteller den MXM Standard nicht immer korrekt implementieren oder sogar scheinbar absichtlich Hindernisse einbauen (Clevo). Alle Vbios Versionen kommen von Nvidia. Falls ein Hersteller wie Dell eine Änderung will, dann gibt es eine Anfrage an Nvidia und die entscheiden dann ob es was gibt oder nicht. Die aktuelle Vbios welche auf der 780m der Aliens drauf ist hat überhaupt keine Probleme bezüglich Leistung auf Standardtaktraten. Ich habe es ja selbst getestet in meinem M15x. Das Problem liegt nur in der BIOS der neuen Aliens, und dort gibt es noch so einige schwerwiegende Probleme. Meine modifizierte Vbios wird dennoch helfen, aber eigentlich sollte Dell das ganze in der BIOS beheben, denn wie gesagt, mit der Vbios selbst gibt es keinerlei Leistungsprobleme.
    4 Punkte
  2. - Es reicht jetzt wirklich, sonst mach ich hier dicht. Regelt das bitte untereinander. - @Mtyhbuster: da muss ich Guido allerdings auch recht geben: den Hinweis mit dem Anwalt hättest du dir sparen können. Leute mit solchen Einstellungen brauchen wir hier nun wirklich nicht.
    4 Punkte
  3. Du reagierst bemerkenswert unsouverän und dünnhäutig auf Leute, die Deine Meinung nicht teilen. Ständig siehst Du irgendwelche persönlichen Angriffe. Dabei gehört es doch zu Diskussionen, dass man sich nicht nur gegenseitig auf die Schulter klopft, sondern jeder seine eigene Meinung in den Grenzen der Gesetze, der Netiquette und der Forumsregeln äußert und zur Diskussion stellt. Dazu gehört dann auch Kritik. Wenn Du keine Diskussionen zu Deiner Meinung willst, dann frage ich mich, warum Du hier postest. Ich persönlich bin an Deinen Erfahrungen interessiert und dankbar, dass Du Deine Eindrücke hier ebenso wie andere Nutzer des Alienware 18 mit den Nichteigentümern teilst. Irritierend finde ich allerdings, wie Du versuchst, hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zwischen Alienware 18-Eigentümern und anderen Forumsteilnehmern aufzubauen, deren ggf. unliebsame Meinung Du - so hat es den Anschein - wortreich zu unterdrücken suchst - die Vehemenz mit der Du Dell - an dieser Stelle - verteidigst, ist ebenfalls irritierend. Das muss natürlich nicht in Vorwurfen münden, Du stündest auf der Dell-Gehaltsliste. Ob das eigentümliche GPU-Subsystem-Verhalten beim Alienware 18 nun nur ein in der Tat eher unwichtiges 3DMark-Problem ist, oder sich auf die Spiele-Performance in bestimmten Szenarien auswirkt/auswirken wird oder nicht, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch niemand sagen. Es gibt dazu alleine aufgrund der Kürze der Zeit seit Markteinführung des Alienware 18 noch keine gesicherten Erkenntnisse. Dies gilt m.E. für beide Fraktionen! In diesem Zusammenhang finde ich es auch irritierend, dass von Dir immer wieder auf andere (US)-Foren verwiesen wird. Die Nutzer dieser Foren besitzen gegenüber diesem Forum keinerlei Kompetenz-Monopol oder irgendeine Referenz-Stellung. Sie können lediglich zur Verbreiterung des Informationsspektrums dienen. Das kann sehr hilfreich sein, ss es aber nicht zwangsläufig. @All Ich persönlich bin dafür, dass wir das Thema stark versachlichen und nicht alle paar Tage der gleiche überflüssige Grabenkampf wieder ausbricht. Abweichende Meinungen müssen nicht geteilt werden, Ihre Existenz sollte allerdings akzeptiert werden - Ansonsten sind Diskussionen überflüssig. Etwas Lockerheit statt der ewigen Wadenbeisserei von beiden Seiten würde diesem sehr hilfreichen Thread gut tun.
    2 Punkte
  4. @mythbuster Komisch du weißt so genau wann ein Update für das 18er "kommen" soll aber deine Quelle hat keine Ahnung was/wann beim 17er kommt oder gemacht wird. Klingt irgendwie komisch, beim 17er gibts mehr Probleme als beim 18er. Denke du schreibst dir den 18er sehr schön, kriegst du für die Werbung vielleicht auch eine Provision? ^^ Gesendet von meinem GALAXY S3
    2 Punkte
  5. Hallo Guido. Der Prefix des Threads ist ja schon "Alienware 18". Wobei man das z.b. bei Tapatalk nicht sehen kann. Daher ergänze ich das nochmal, dass es für jeden deutlich ist. Es kommt tatsächlich darauf an was Dell da für interne Prozesse hat. Bei uns würde es so laufen: Entwickler erstellt sein Programm auf einer Entwicklungsinstanz. Ist er fertig fragt er einen Patch für eine Testinstanz an. Dort wird dieser dann installiert und von anderen Leute getestet. Wenn der Test erfolgreich ist, geht der Patch weiter auf eine 100%ige Kopie-Instanz der Liveumgebung und wird nochmals getestet. Wenn wieder alles OK ist, wird der Patch für ein Live Release angefragt. Und hier kann es dann zu den größten Unterschieden kommen: bei uns wird die Liveumgebung nur einmal monatlich mit Patches versorgt. Wenn der Patch mit seinen Tests also das Zeitfenster nicht geschafft hat, ginge es in den nächsten Monat.
    2 Punkte
  6. dein Nick und dein Post (Penetration) lassen nichts Gutes für dein 14er erahnen lollollol
    2 Punkte
  7. So, da ist er nun ... der Alienware 18 ist soeben in meinem Office gelandet. Da ich arbeiten muss, hier nur der allererste Eindruck, weitere Eindrücke folgen in den nächsten Tagen. ... Die Verpackung: Also, endlich gibt es auch beim 18er wieder eine braune Umverpackung, um den Karton zu schützen. Das Gerät ist ähnlich wie der 17er sicher in Schaumstoff gebettet. Meiner Ansicht nach ist die Verpackung besser als beim Vorgänger. ... Die Verarbeitung: Schlicht und ergreifend: Perfekt! Keinerlei Macken, alles wie aus dem Ei gepellt. Die Spaltmaße sind perfekt, keine Kratzer und auch keine Hotpixel ... dieser Alienware kommt endlich von der Verarbeitung wieder an das alte 15er! ... Das erste Einschalten: Schade, kein Einschaltknopf in der Mitte in Form eines Alien ... schade ... auch sind die Tasten für Helligkeit zum Beispiel jetzt im Pfeilblock ... man wird sich umgewöhnen müssen! Ich finde es bedauerlich, daß einige Designelemente wie der Einschaltknopf weggefallen sind ... nun denn ... ... Während der Einrichtung und in ca. 15 Minuten Betrieb sprangen die Lüfter nicht ein einziges Mal an ... löblich ... ... Negativ: Das neue Touchpad ist ziemlich "klebrig", sehr hoher Widerstand ... nun ja, ich nutze es eh nie ... insofern. ... Allererster Eindruck: Ein wundervolles Gerät! ... Heute Abend geht es weiter ...
    1 Punkt
  8. Ah ja, aber es braucht Leute, die kein AW Gerät haben, aber ständig gegen die Geräte wettern und per PN versuchen, Werbung für andere Geräte zu machen? Oder Leute, die rufschädigende Unterstellungen abgeben? Denn genau das ist die Aussage, meine Postings könnten durch Dell gesteuert sein. Interessante Einstellung der Moderation! Und noch einmal: Ich habe Guido auf der Ignore List, das heißt, ich sehe seine Postings nicht und ich antworte demnach auch nicht auf sie ... offenkundig scheint dies jedoch nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen, sonst wäre diese Diskussion gar nicht nötig. ... Wie ich schon angeboten habe, ich kann das Forum gerne verlassen ... . . @Roberts: Ich verweise auf die US Foren, weil dort sehr viel mehr AW 18 Nutzer sind ... gäbe es allgemeine Probleme, wäre dies längst Thema! . . Außerdem: Zwei Klassen Gesellschaft ist hart ausgedrückt, trifft es aber: Es gibt einen sehr bedeutenden Unterschied zwischen mir und zum Beispiel xyz: Ich habe das Gerät hier stehen, kann Spiele direkt testen ... User xyz ohne Gerät kann nur spekulieren ... der Unterschied sollte schon irgendwie ins Auge springen. . . Und dünnhäutig werde ich dann, wenn mir Unwahrheiten unterstellt werden! Da man, wie ich schrieb, sehr leicht meine Identität mit diesem Account verknüpfen kann, lasse ich sowas nicht zu ... wer was über mich wissen will, soll per PN fragen, aber nicht auf diese Art versuchen, mich unglaubwürdig zu machen .... ... . PS. By the way: Ich schreibe nur 'Pro Dell'? Gott hast Du eine selektive Wahrnehmung ... oder Du erkennst Kritik nur, wenn sie in Fäkalsprache artikuliert wird ... schade, ich habe Deine Eloquenz bis jetzt so eingeschätzt, daß Du durchaus erkennen solltest, daß ich zum Teil vernichtende Aussgen in Bezug auf Dell getroffen habe ...
    1 Punkt
  9. ... Noch einmal: Weder hier noch in US Foren gibt es Rücksendungen wegen 'mangelnder Leistung' ... im Gegenteil, die Leute sind, was die Spieleperformance betrifft, begeistert! ... Wenn hier Aussagen kommen, daß die 18er Besitzer nur ihr Gerät verteidigen, sorry, Blödsinn! Es stünde doch jedem frei, sein Gerät zurück zu schicken ... und für weniger Geld ein Clevo zu kaufen ... die Tatsache, daß dies niemand macht, sollte doch schon ein Hinweis darauf sein, daß es beim 18er keine echten Probleme gibt ... also stay cool ... - - - Aktualisiert - - - 1. ich habe lediglich für das 18er nachgefragt, weil mich das 18er aus eigenem Interesse interessiert! Meine Quelle, die bei Dell relativ weit oben sitzt, könnte mit Sicherheit auch über andere Geräte Informationen liefern ... aber mal ehrlich: Warum soll ich noch Kontakte nutzen und für wen? Für Typen, die mich hier noch angreifen? ... 2. Um es einmal ganz deutlich zu sagen: Auch wenn ich in diesem Bereich studiert und gearbeitet habe, habe ich nichts mit Dell zu tun und habe keinerlei finanzielle Beziehungen zu Dell (außer als Kunde) ... da sehr einfach nachvollzogen werden kann, wer ich bin (meine Homepage ist hinterlegt und somit bin ich im Gegensatz zu gewissen anderen Usern relativ transparent), erwarte ich, daß solche Unterstellungen unterlassen werden ... auf Äußerungen dieser Art reagiere ich sehr schnell, ggf. auch mit Anwalt! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! ... 3. In einem anderen Thread bot ich Kontakte zu einem anderen Händler an ... ich stelle hiermit öffentlich klar, daß ich auch dort keinerlei Provision bekomme! Sorry, war eine Gefälligkeit, die ich gerne unterlassen kann! Um es mal klar zu stellen: Ich verdiene mein Geld mit anderen Dingen und ohne arrogant wirken zu wollen: Das Letzte, was ich nötig hätte, wären Provisionen von Computerverkäufen in Foren wie diesem! ... 4. Frag lieber 911, welche Motivation er hat, sich hier auszulassen ... denn er hat ja kein Gerät ... ich jedenfalls käme nie auf den Gedanken, in einem Clevo Forum jeden Tag abzuhängen ... ... 5. Bekommst Du Geld von Samsung für den Spam in jedem Posting?
    1 Punkt
  10. @ hinackb , ja würde mich auch mal interessieren. @ All , Kann sich hier jemand erinnern , wann Dell bei bekannten Problemen , mit einem vBios/Bios schnell reagiert hat ? Ich erinnere mich nur das bei den damaligen Problemen des M17/580er gar nichts passierte und viele User lange dumm da standen. So lange für dumm verkauft wurden bis der Karton wieder abgeholt wurde. Grüße Guido
    1 Punkt
  11. und warum macht dell es dann nicht so? Mir kommt es vor als wenn sie es überhaupt nicht getestet haben:-) hat dell in der Vergangenheit überhaupt schonmal ein vbios veröffentlicht? Warum haben sie nicht einfach das von NVIDIA übernommen? Das scheint doch auf allen anderen Systemen drauf zu sein oder nicht?
    1 Punkt
  12. Ich denke, da wird Struselix genauso wenig wissen wie wir alle. Da gibt es keine Erfahrungswerte die eine Abschätzung zulassen und man kann nur hoffen.
    1 Punkt
  13. Was ist daran lustig? Wenn man die von Priest dankenswerterweise geposteten Vergleichsbilder hinzu nimmt, sich die Alienware 17-Problematik und Schnuffels QM-Berichte inkl. Video in Erinnerung ruft, dann ergibt sich ein vorläufiges Gesamtbild, dass der Quintessenz dieser Aussage klar widerspricht: Die reine Verarbeitung der vergleichbaren Geräte unterschiedlicher Anbieter unterscheidet sich in der Regel eher wenig, da diese Geräte zum Teil bei den gleichen, zahlenmäßig geringen echten Herstellern, die für viele Komponenten auch nur Assembler sind, zusammengebaut werden. Ein Unterschied kann sich ergeben, wenn die Anbieter unterschiedliche Vorgaben im Hinblick auf Materialqualität und Assembling-Qualität machen und deren Erreichung auch mit einem guten QM sicherstellen. Dass dies bei Dell nicht der Fall ist, wurde bei der 580M-Nummer eindeutig bewiesen. Die Frage muss zugunsten von Dell natürlich dahingehend gestellt werden, ob dies im aktuellen Fertigungsprozess auch der Fall ist. Schnuffels Wutbericht zum QM der ersten Seriengeräte, Priests gepostete Bilder und hinackbs Bericht zu Beschädigungen seines Geräts im Auslieferungszustand sind ein deutlicher Hinweis, dass es mit der Qualität eher nicht so weit her ist. Nur ein Hinweis natürlich und noch kein Beweis dafür, dass sich das 580M-QM-Desaster wiederholt. Das einfach von Tisch zu wischen, ist trotzdem etwas gewagt. Muss natürlich jeder selber wissen. Dein gutes Recht. Es ist aber eine Frechheit, diese Meinung zum Maßstab der Berechtigung einer Diskussion zu diesem Thema zu machen. Ich Hinblick auf das QM gibt es Hinweise, die eine deutliche Sprache sprechen (s.o), für ein Beweis im Sinne eines belastbaren Fazits, ist Hinweisbasis allerdings noch nicht breit genug. Skepsis ist aber durchaus nicht deplatziert. Im Hinblick auf die Taktungsfrage wurden die Beweise allerdings erbracht, alleine die Logs sprechen Bände. Es erübrigt sich natürlich eine Diskussion, wenn eine Diskussionsseite sich die Hände vor die Augen hält und "Ich sehe nichts, ich sehe immer noch nichts!" ausruft. Ich frage mich immer wieder, wie es zu dem psychologisch wahrscheinlich einfach zu erklärenden Effekt kommen kann, dass eine Käufer einer Ware zu einer so weitreichenden Produktidentifikation kommen kann, dass er einen Beissreflex entwickelt, wenn jemand es wagt, die rosa Farbe etwas zu überpinseln. Ein einfacher Nutzer schreibt einem anderen Nutzer vor, was er gefälligst wo zu posten oder zu unterlassen hat. Bemerkenswerte Arroganz. Hmm, Du willst also allen Ernstes Deine subjektive Wahrnehmung zum objekltiven Bewertungskriterium erheben? Hat was von Nicht, dass wir uns falch verstehen, Dein Empfinden soll Dir unbenommen bleiben, das ist Dein gutes Recht. Als Kriterium taugt es hingegen nicht. Das es diese Lösungmöglichkeit gibt - unbestritten. Die Tiefe, mit der Du in dieses Thema technisch eingetaucht bist, ist beeindruckend. Deine BIOS-Mods sind mittlerweile legendär. Trotzdem ist der Ansatz falsch und gewährleistungsrechtlich fragwürdig bis gefährlich. Dell dürfte rechtlich gute Chancen haben, wegen der an einem Gerät vorgenommenen Modifikation Gewährleistungsansprüche abzulehnen, sofern sie nicht ausdrücklich ihr schriftliches OK dazu gegeben haben (wie es hier in Priests Fall wohl fehlerhafterweise passiert ist.) Es gibt keinen durchschnittlichen User, der mit weniger glücklich sein kann. Das ist irrelevant. Das Gerät sollte über die Leistugsmerkmale verfügen, mit denen es beworben wurde. Punkt. Daran gibt es kein Rütteln. Die Handlungskette Entwickler entwickelt-Hersteller beauftragt und überwacht (nicht)-Assembler baut (nicht) nach den Vorgaben zusammen-Käufer macht die Endkontrolle und behebt alle im bisherigen Prozess gemachten Fehler, damit dass Gerät seine Leistung bringt ist Sollte das der aktuelle Trend sein und sich allen ernstes Käufer finden, die das hinnehmen und beklatschen, muss ich mich fragen, in welcher Welt wir leben. Ersteres sehe ich auch so (aus den oben genannten Gründen), letzteres wie gesagt, halte ich für abstrus. Natürlich nur meine Meinung.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.