Du reagierst bemerkenswert unsouverän und dünnhäutig auf Leute, die Deine Meinung nicht teilen. Ständig siehst Du irgendwelche persönlichen Angriffe. Dabei gehört es doch zu Diskussionen, dass man sich nicht nur gegenseitig auf die Schulter klopft, sondern jeder seine eigene Meinung in den Grenzen der Gesetze, der Netiquette und der Forumsregeln äußert und zur Diskussion stellt. Dazu gehört dann auch Kritik. Wenn Du keine Diskussionen zu Deiner Meinung willst, dann frage ich mich, warum Du hier postest.
Ich persönlich bin an Deinen Erfahrungen interessiert und dankbar, dass Du Deine Eindrücke hier ebenso wie andere Nutzer des Alienware 18 mit den Nichteigentümern teilst. Irritierend finde ich allerdings, wie Du versuchst, hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zwischen Alienware 18-Eigentümern und anderen Forumsteilnehmern aufzubauen, deren ggf. unliebsame Meinung Du - so hat es den Anschein - wortreich zu unterdrücken suchst - die Vehemenz mit der Du Dell - an dieser Stelle - verteidigst, ist ebenfalls irritierend. Das muss natürlich nicht in Vorwurfen münden, Du stündest auf der Dell-Gehaltsliste.
Ob das eigentümliche GPU-Subsystem-Verhalten beim Alienware 18 nun nur ein in der Tat eher unwichtiges 3DMark-Problem ist, oder sich auf die Spiele-Performance in bestimmten Szenarien auswirkt/auswirken wird oder nicht, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch niemand sagen. Es gibt dazu alleine aufgrund der Kürze der Zeit seit Markteinführung des Alienware 18 noch keine gesicherten Erkenntnisse. Dies gilt m.E. für beide Fraktionen! In diesem Zusammenhang finde ich es auch irritierend, dass von Dir immer wieder auf andere (US)-Foren verwiesen wird. Die Nutzer dieser Foren besitzen gegenüber diesem Forum keinerlei Kompetenz-Monopol oder irgendeine Referenz-Stellung. Sie können lediglich zur Verbreiterung des Informationsspektrums dienen. Das kann sehr hilfreich sein, ss es aber nicht zwangsläufig.
@All
Ich persönlich bin dafür, dass wir das Thema stark versachlichen und nicht alle paar Tage der gleiche überflüssige Grabenkampf wieder ausbricht. Abweichende Meinungen müssen nicht geteilt werden, Ihre Existenz sollte allerdings akzeptiert werden - Ansonsten sind Diskussionen überflüssig. Etwas Lockerheit statt der ewigen Wadenbeisserei von beiden Seiten würde diesem sehr hilfreichen Thread gut tun.