Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.08.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. PCGH hat aktuell eine Bestenliste zusammengestellt: Bestenliste SSDs: Die neue Testübersicht mit SSD 840 Evo, OCZ, Plextor und Intel (August 2013)
    2 Punkte
  2. Ich gebe zu, es gibt keinen wirklichen Grund Dell in Schutz zu nehmen. Trotzdem sollte man anmerken, dass unter der Prämisse, dass die c't keine Fehler beim Testen gemacht hat, zumindest von den Optimus-Notebooks keines fehlerfrei im Sinne von voller Performance funktioniert. Querbeet durch alle Hersteller. Das ist mehr als ernüchternd. D.h. egal was jemand mit Optimus & Haswell kauft, es ist Murks. Andere Hersteller schaffen es unter ceceteris paribus eben auch nicht. Da ist es wenig tröstlich, dass die 60fps-Begrenzung im Gegensatz zur Temperatur-Begrenzung im Alienware praktisch keine Auswirkungen hat. Wer dann auf AMD ausweicht, holt sich die nun schon seit Generationen vom AMD-Grakas bekannten Treiberprobleme ins Haus, auch keine wirkliche Alternative. Das 18er ist offenkundig mit dem besseren Thermaldesign ausgerüstet. Das mehr an Fläche scheint wieder einmal einen Unterschied bei den Dell-eigenen Spezifikationen zu machen. Darüber hinaus wird im c't Test auch deutlich, dass SLI-Systeme schon im Single GPU-Modus mehr Performance liefern, da sie vom Optimus-Haswell-Problem nicht betroffen sind - das gilt natürlich auch für das 17er Modell mit 3D-Display. Wenn jemand derzeit unbedingt ein Alienware haben will, dann sollte er zum Alienware 18 greifen. Bei Alienware 17 spricht alles für das Modell mit 120Hz 3D-Display, weil dort zumindest keine Optimus-Haswell-Probleme bestehen. Das 70°C Alienware-Begrenzungs-Feature hat man natürlich trotzdem an Bord. Meines Erachtens kein Problem in Sinne eines Fehlers, sondern reine Absicht von Dell. Vor diesem Hintergrund bleibt es abzuwarten, ob Dell da tatsächlich etwas per (V)Bios-Update fixen wird. Warum sollte Dell nun etwas ändern wollen, was man voher bewusst eingebaut hat? Natürlich hat Dell diverse Tests der Neukonstruktionen gemacht - Schnuffel hat davon berichtet. Es ist m.E. daher mehr als abwegig, dass Dell dabei nicht gemerkt hat, das da ein Temperaturgrenze im System vorhanden ist, von der niemand etwas wusste.
    2 Punkte
  3. ---- Hallo Roberts , mal wieder gut gepostet , sehr gute Umgangs- und Aussageformen. Das es mit der GTX580M technisch anders bestellt war ist klar aber unter dem Strich ???? . Aber diese eingebaute / mitgelieferte Throttling - Grenze und damit verbundene Verlängerung der Lebensdauer ist eine Unverschämtheit und wird als Aussage missbraucht um vielleicht Käufer von der Notwendigkeit überzeugen zu können. Aber wer soll so blöd sein das zu glauben ?? Ich glaube nicht das es Dell um Lebensverlängerung der einzelnen Komponenten geht sondern mehr um die VOS Einsätze zu minimieren und oder die Gewinnspanne auf Kosten der Kunden zu maximieren. Des weiteren ist die Aussage von Dell " das die Hälfte der Alienware Käufer Unternehmen sind " einfach nur so schlecht gelogen , das darüber jeder der sich auch nur etwas mit seriöser Firmenpoltik auskennt , lachen kann bis die Tränen kommen. Ich kenne kein seriöses Unternehmen die Alienware auf ihren Schreibtischen stehen haben. Wozu auch ? Zum Gamen währen der Arbeitszeit , . Schlichtweg nur eine sehr dumme Aussage , sollte diese wirklich von Dell gekommen sein ?? lol Wenn ja , wie lächerlich will sich das Unternehmen eigentlich noch darstellen ?? lol Und der zu lesende Test über das AW , c't , tja was soll man sagen , nicht wirklich empfehlenswert , oder gibt es da NOCH andere Meinungen ??? ---- Sollte mein neues Notebook der Firma " Tupperdose " nur im entferntesten ähnliche Probleme aufweisen wie hier das AW17 , geht es innerhalb einiger Tage zurück , ohne Wenn und Aber. Nein besser innerhalb weniger Stunden. So einen Mist braucht doch keiner , oder ? Grüße Guido
    1 Punkt
  4. In diesem Thread geht es doch um Alienware 17 Testberichte. Bitte jetzt keine AMD/Nvidia Diskussion hier starten. Danke.
    1 Punkt
  5. So...jetzt ist es erstmal Ebbe mit der 780MGTX. Man hat die nur noch bei der teuersten Konfig. dabei und bei den anderen Varianten ist die nicht mehr auswählbar. Das Versanddatum wird dabei mit dem 26.9. angegeben. Auf der US Seite wurden die Angebote mit der 780M künstlich verteuert. Wer dort aktuell die 780M haben will muss 3699$ zahlen. Da soll sich nochmal jemand über die Europreise gegenüber den Dollarpreisen beschweren
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.