Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. 911

    911

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      1.068


  2. Angus

    Angus

    Administrators


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.561


  3. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.243


  4. VeNoM

    VeNoM

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      713


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.09.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo , die eigene AW17 Owner's Lounge fehlte hier noch. Da das AW17 mit Throttlender GTX780M die meisten Probleme hier im Forum macht und hat , habe ich mich etwas mit dem Thema beschäftigt. Das in etwa gleiche Verhalten hatten ja schon einige User hier mit der GTX580M , auch wenn es andere Gründe für das Throttlen hatte. --------------- Das AW17 ist ja nun wirklich kein Performance Gaming Notebook mit dem Verhalten des Runtertakten. Vielleicht ist das hier eine Lösung: THROTTLE STOP ThrottleStop - Performance Adjustment Tool for Core 2 / Core i CPUs ThrottleStop - Download The ThrottleStop Guide Vielleicht kann man damit die Probleme des AW17 kleiner gestalten. --------------- Wäre schon interessant wer hier mit seinem AW17 die Probleme hat und wie sie behoben wurden oder ob man sie überhaupt beheben konnte. Einige Stresstests und Benchmarks wären auch sehr hilfreich , natürlich mit Logs. Hier die Links für den Stresstest , damit wird es dann ehrlich , wo die Grenzen sind und es geht ans Eingemachte. FurMark 1.10.0 veröffentlicht: Neue Version des GPU-Stresstests von Geeks3D verfügbar FurMark 1.10.0 Released With GeForce GTX 680 Support - 3D Tech News and Pixel Hacking - Geeks3D.com Grüße Guido PS: Bitte CPU , GPU und RAM angeben , Danke.
    3 Punkte
  2. Wurde es, glaub die Grenze wurde erhöht.
    1 Punkt
  3. Warum sollte das nicht passen? Das Design wird sich erstmal nicht ändern. Das nächste 17/18 wird vom Modell her so bleiben. Ich würde mir an deiner stelle einmal ein Angebot erstellen lassen für das 18er. Die gtx780 sli läuft sehr gut und ohne Probleme. Bei meinen komme ich auf höchstens 76C bei benchmarks. In spielen bleibt es richtig schön kühl und leise.
    1 Punkt
  4. Hallo Q, also zunächst einmal würde ich dir empfehlen die SSD an Port 0, und die HDD an Port 1 anzuschliessen, auch wenn das sehr wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun hat, dennoch ist es einfach sauberer und sinngemäßer, die Systemplatte an Port 0 anzuschliessen meiner Meinung. Ich weiß jetzt nicht wie es beim M17X R3 ausschaut bezüglich der Anschlussart der Platten. Beim M18X R2 ist es so, dass alle verbauten SSD/HDD (die mSATA natürlich nicht) über einen sogenannten Interposer mit dem Mainboard verbunden werden. Mainboardseitig ist das Flachkabel des Interposers leider nicht mit einem Stecker versehen, sondern es wird lediglich geklemmt:(. Diese Anschlussart bzw. dieser Interposer ist aus meiner Sicht das billigste und primitivste was Dell sich einfallen lassen konnte, auf gut Deutsch gesagt richtiger Puppenkram. Beim Umbau meines M18X R2 kam es einige Zeit später zu ähnlichen Problemen wie bei dir. Nichts böses ahnend startete ich das Gerät, und stellte schon beim booten fest, dass irgendwas nicht stimmte, es hing schon kurz nach dem Bios, alles ging extrem langsam. Als dann Windows endlich fertig geladen war musste ich leider feststellen dass meine HDD, die ich neben der System-SSD als Zweitplatte eingebaut hatte, nicht mehr im Explorer auftauchte. Sie wurde also nicht mehr erkannt. Dann, nach einigen Neustarts funktionierte es dann plötzlich wieder, wahrscheinlich weil das Gerät nun schon etwas warm geworden war. Frust und Wut machten sich breit. Sofort hatte ich jedoch den Interposer in Verdacht, habe also kurzerhand das Gerät wieder aufgemacht, die "tolle" Klemmverbindung auf dem Mainboard nochmals gelöst, um dann das Flachkabel des Interposers noch einmal neu zu stecken. Gesagt, getan, alles wieder verschraubt. Beim anschliessenden Neustart funktionierte alles wieder einwandfrei, Gott sei Dank bis zum heutigen Tage. Was ich aber damit sagen möchte ist : Evtl. ist dieser Interposer bei dir, falls das beim M17X R3 auch so toll und fantastisch gelöst ist wie beim M18X R2, der Grund für deine Probleme. Sitzt dieses Flachkabel nicht 100pro im Mainboard, geht es schon los. Ich glaube nicht dass deine HDD von WD defekt ist. Da ist mit ziemlicher Sicherheit die Signalübertragung gestört durch diese super "hochwertige" Klemmverbindung, die Dell dem Gerät gespendet hat:(. Gruß Jörg
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.