Hallo Raveheart,
danke für deine Antwort. Kleiner Tipp : Verlasse dich niemals auf die Angaben, die Dell dir aufgrund deiner Service-Tag Nummer gibt bezüglich Treiber. Die bekommen es nämlich noch nicht einmal geregelt, neue Treiber in den offiziellen Download-Bereich einzupflegen, obwohl diese bereits auf deren ftp-Servern vorhanden sind. Von daher glaube ich keinesfalls, dass die Angaben bzw. Treiberlisten immer 100% zu einer Service-Tag Nummer und dem dazu gehörenden Gerät passen. Suche dir lieber die Treiber aufgrund deiner verbauten Hardware manuell. Diese dürftest du ja kennen, denn schliesslich hast du dir ja das Gerät selber zusammengestellt, von daher dürfte das eigentlich kein Problem sein. Die Ressource DVD ist die nächste "Baustelle". Verlasse dich bloß nicht auf dieses Programm, was deine Hardware checkt und dir dann die angeblich passenden Treiber auflistet. Vergiss das, und zwar ganz schnell. Die Idee, die dahinter steckt, ist toll, aber es nützt dir alles nichts wenn er dir die falschen Treiber anbietet. Das nur mal so nebenbei erwähnt, auch wenn das alles sehr wahrscheinlich mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun hat. Ich würde da an deiner Stelle gar nicht lange rumprobieren, sondern alles sauber neu installieren, auch wenn das eine scheiss Arbeit ist, ich weiß das. Vor einem Virenbefall ist man übrigens NIEMALS!! absolut sicher, egal welche Software man benutzt und wie teuer diese ist. Auch solltest du nach der erfolgreichen Neuinstallation, die dann hoffentlich dein Problem beseitigt hat, immer die volle Kontrolle über das haben was geschieht, ganz besonders beim Windows Update. Ich habe es bei mir so eingestellt dass ich mir zuerst anschaue welche Updates es gibt, und dann kann ich auswählen was runtergeladen und installiert wird. Ich überlasse es Windows also nicht was es installiert, ich entscheide das. So solltest du das auch handhaben, falls nicht schon geschehen. Würde mich freuen wenn du nochmal von dir hören lässt.
Gruß
Jörg