Es geht doch einzig nur darum, Geld zu machen,
was und wie viel der Verbraucher bekommt,
was „wir wollen“ oder eben „man will“,
entscheidet allein nach Risiko-, Budget-, Kalkül-Management der Vertreiber.
Und wenn der 90% von jeder Torte haben will / abgeben muss,
wird der auch immer nur mit ein paar Krümmeln auf dem Teller raus kommen und sagen, wir haben lange und hart nur für Euch endlich die besten Stücke heraus gesucht -> „erwartet Dank“!
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Ebenso ändern die Preise der Produkte rein gar nichts an dem derzeitigen Business,
denn Personal ist nach dem Operations-Management nur eine Ressource,
die ebenso zum verbrauchen und ausbeuten herhalten muss, um die Profite zu machen.
Der Preis orientiert sich allein an den Absatzmärkten und den Strategiezielen,
da hat niemand etwas zu verschenken oder soziale Arrangements...
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Als wenn die Hersteller euer/unser „Geiz ist Geil“ interessiert…, lächerlich!
Da stecken einfach nur glatte oder aggressive Prognosen dahinter,
die bei den falschen Ergebnissen aber sowas von verschwinden
oder trotz zu kleiner Gewinne! für die Analysten, eben mal eingestellt werden.
An Äppell sieht man doch was passiert,
die haben ein weltweit, höchst gefragtes, teuerstes Produkt, mit den markthöchsten, stabilen Margen!
Und? Man bunkert >150 Mrd.!!! $ und nimmt noch mal 15 Mrd. Kredit „für die Bücher“ auf!
Steve Jobs (der kein Gehalt, nur ca. 400Mill. p.Jahr Erträge bekam) meinte,
dass man mit 300$ (p.Monat/60Std.Woche!!!) in China sehr gut leben kann… ja ja, der herzensgute Steve.
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Oder Kik, „für 5.-€ kann man fair kein Shirt verkaufen“ – bla bla,
Kik macht 3 stellige Millionengewinne, die natürlich zu 90% unter den 5% der Funktionäre abgeleitet werden,
die u.a. auch dafür mit nahezu unbegrenzten Mitteln wiederum die maximale Effizienz in der restlichen kik-(Unter)Welt organisieren.
An den Budgets für Einkauf & Personal ändern doch auch 90€-Schlüpfer rein gar nichts!
Außer dass man sich dann vielleicht Taylor Swift leisten würde & Vrona in Rente schickt.
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Es ist ja eine tolle Eigenschaft, wenn man auch zuerst bei sich Fehler sucht/findet,
aber die Beute für das schonungslose Freizeit-Massaker geldgieriger Bonzen verantwortlich zu machen? Enttäuschend!
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Geldgeil, gierig und immer mehr wollen, wollen in erster Linie auch die großen Unternehmer, sei es vom Topmanager selbst oder den Investoren, denen es erst recht anonym völlig egal ist, wie das Geld jungt.
Und ebenso muss sich kein Käufer dafür rechtfertigen oder verantwortlich fühlen, weil er äußerst raffinierten Marketing-, oder Produkt – Lösungen ins Netz geht – immer wieder.
Mal ganz davon abgesehen, dass unsere völlig aufgeblasene, zu Monopolen verklumpte und komischer weise trotzdem, wie nie zuvor, total verschuldete Welt
unaufhaltsam zusammen bricht, wenn jeder Dritte sein Kaufverhalten mal wirklich rationalisieren würde!
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Es ist einfach eine Schande, diesen modernen Umständen samt kaltschnäuziger Manager und Lobbyisten tatenlos zusehen zu müssen.
Das sollte man wenigstens eindeutig verurteilen, als noch unauffällig zu rechtfertigen.
Wirkliche Alternativen gibt es ja leider nicht, also ist es auch nicht hilfreich bestimmte Marken zu boykottieren.