Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Eigentlich eher nicht. Beurteilungen beruhen entweder auf Hörensagen oder auf eigenen Erfahrungen. Problematisch ist dabei fast immer, dass die aus den Berichten Dritter oder der eigenen Wahrnehmung entstehenden Einschätzungen schnell zu Wahrheiten mit Absolutheitsanspruch erhoben werden. "Wenn mein Gerät fehlerhaft ist, dann hat der Hersteller ein Qualitätsproblem!" ist für sich genommen ebenso unsinnig wie "Mein Gerät ist einwandfrei, es gibt kein Problem.". Darüber hinaus kann die Wahrnehmung, wie die letzten Posts zeigen, sehr unterschiedlich sein. Der eine Käufer stört sich - vielleicht sogar mit Fug und Recht - über fehlerhafte Spaltmaße und klappernde Geräteteile, der andere Nutzer sieht/hört diese Abweichungen vom Idealzustand nicht mal, wenn der das betroffene Gerät in den Händen hält oder man ihn mit der Nase darauf stösst. Daher ist 911 nach einigen Problemen mit früheren Geräten weder ein Alienware-Hasser, noch ist er heute - rundum zufrieden mit seinem derzeitigen Gerät - ein Alienware-Fanboy. Die Alienware-Community ist empirisch keine Referenz für irgendwas, dazu ist die Erhebungsmenge viel zu klein. Sie kann maximal einen Fingerzeig liefern und selbst das kann oftmals nicht gelingen, weil sogar diese kleine Datenbasis der geschilderten Erfahrungen hier im Forum von der Aussagenbandbreite her sehr weit gefächert ist. Letztlich bleibt jedem Interessenten nur, sich ein Gerät zu bestellen und es dann nach den eigenen Kriterien intensiv zu untersuchen, ob alles passt. Wenn etwas nicht stimmt, dann bleibt nur die Reklamation und schlussendlich der Austausch/Rückgabe. Die Meinung Dritter hier im Forum kann dabei maximal ein Fingerzeig, manchmal auch noch eine Anregung oder Anleitung sein. Die Entscheidung obliegt trotzdem jeden Käufer selbst. Einen Rechtfertigungsgrund hier im Forum gibt es nicht.
    1 Punkt
  2. Zur Info an die wo meinen, dass fehlerhafte Spaltmaße und zu tief sitzende Tastaturen keine Mängel sind: alle meine beschriebenen Mängel wurden von Dell anstandslos anerkannt. Es handelt sich laut Dell um Mängel welche so nicht vorkommen dürfen und auch definitiv nicht Standard sind. Ein Ersatzgerät wird mir in den nächsten Wochen zugeschickt. MfG
    1 Punkt
  3. Hallo Priest , haha der ist gut. Guido
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.