Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Fufu

    Fufu

    Mitglied


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      1.354


  2. Angus

    Angus

    Administrators


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      4.561


  3. -Fr0z3n-

    -Fr0z3n-

    Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.733


  4. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      4.248


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. @Priest : Auch von mir an dieser Stelle ein "herzliches Beileid" :(. Es ist echt absoluter Wahnsinn welchen Stellenwert wir als Kunden wohl anscheinend mittlerweile nur noch haben. Aber man muss es knallhart sagen : Solange weltweit wie verrückt neu bestellt und gekauft wird, wird sich relativ wenig ändern, warum auch ?!?! Gruß Jörg
    2 Punkte
  2. Eventuell war zuvor die Grafikkarte das Nadelöhr des Systems und bremst somit die CPU entsprechend aus und diese lief dadurch nicht auf 100%. Da nun eine performantere Karte verbaut ist kann auch die CPU ihr Potenzial ausspielen und wird dadurch wärmer. Dazu kommt noch, dass bedingt durch eine wärmere Grafikkarte, auch die Gehäusetemperatur steigt was sich ebenfalls in einer höheren Temperatur der CPU zeigt. Beides sind natürlich nur Vermutungen und beruht auf Beobachtungen bei meinen bisherigen Umbauten.
    2 Punkte
  3. Schon mal Angebote recherchiert und verglichen was Dich die Upgrades kosten? Wenn man bedenkt dass die AW-Laptops sich in der Bucht recht gut verkaufen ist die Differenz zu einem neuen AW oft nicht mehr so groß.
    1 Punkt
  4. Wenn man sich die Absatzzahlen anschaut, dann wird eben nicht mehr wie verrückt gekauft. Nur wie dies kompensiert wird von den Konzernen ist verrückt. Statt langfristige Strategien zur Kundenbindung dem insgesamt breiteren Spektrum an Anbietern und Geräten entgegen zu stellen wird der gesunkene Umsatz kurzerhand eingespart, und dies auch gern und mit traumwandlerischer Treffsicherheit an den falschen Stellen. So dürfen anscheinend inzwischen angelernte Gehilfen bei einer der größten Computerherstellern die Internetseite betreuen (siehe die ganzen Fehler im Konfigurator) und die Supporter sind ebenfalls allenfalls angelernt. Und dank den ganzen Giveaways, die verschenkt werden um die verbliebenen Kunden einigermaßen ruhig zu halten, geht der Sparplan sicherlich nicht gut auf. Wäre mal interessan zu wissen wie die Bilanz seitens Dell für Priest oder 911 aussieht.
    1 Punkt
  5. Klar war mein Kommentar nicht wirklich ernst gemeint. Aber die Vorstellung wie eine Kombination aus normalaufmerksamen Kunden und angelerntem Telefonsupporter aufgrund dieses Fehlers zu drei Technikereinsätzen und spätestens dann zum Austauschgerät mit eventuell dickerem Prozessor oder sonstigem Goddy führen würde finde ich schon belustigend. Und das alles nur, weil die interne Software bei Dell mangelhaft ist. Das wäre wieder ein Beweis dafür, dass bei Dell am falschen Ende gespart wurde. Lieber einen Bruchteil in die Vermeidung von Fehlern investieren als riesen Summen (und Imagekapital) in deren Behebung.
    1 Punkt
  6. Diese Vermutung würde ich so vollständig unterschreiben! 70°C für eine Sandybridge CPU im R3 sind nichts außergewöhnliches bzw. beängstigend. Optional kannst du aber gerne mal nach dem Verschmutzungsgrad der Kühllamellen der CPU Kühleinheit schauen BTW: Welche CPU werkelt denn überhaupt bei dir?
    1 Punkt
  7. Wenn du im Windows bist, installiere mal das BIOS neu (direkt die neue Version): Alienware X51 R2 BIOS A06 - Downloads - AW-Community Anschließend gehst du ins BIOS und suchst den Eintrag: "Load Optimal Defaults" <-- diesen anwählen!
    1 Punkt
  8. Das sehe ich ganz genauso. Von 1000 Treiber installationen und deinstallation wird das System nicht unbedingt besser bzw. schneller. Ich würde auch erst ein Fazit ziehen, wenn es: 1. Genug Vergleichsergebnisse gibt 2. einen WHQL Treiber seitens nVidia gibt
    1 Punkt
  9. Ab der 700er Reihe von nVidia gibt es ein in den Alienwares der AllPowerful-Reihe ein kleines Problem mit den IRQ der internen Soundlösung von IDT. Um dieses zu Umgehen musst du vor der Installation der neue Grafikkarte im BIOS den Sound deaktivieren. Nachdem du dann die neue Karte und die dazugehörigen Treiber installiert hast kannst du den Ton wieder aktivieren. Den Kühler kannst du von deiner jetzigen 560m weiter verwenden. Dies ist mögllich da selbst die prizipielle Anordnung der Bauteile auf den mobilen Grafikkarten Bestandteil des MXM-Standards sind. DJ Tonne, die Behauptung, dass Notebooks nicht zum Spielen taugen und höchstens eine Notlösung darstellen ist doch etwas gewagt, gerade hier im Forum. Die 880m st sicherlich mehr als ausreichend für alle aktuellen Spiele. Selbst meine 680m mit ihren 7700 Punkten im 3DM11 reicht für die meisten Anwendungsszenarien vollkommen aus. Nur bei der Verwendung eines externen Monitors in Verbindung mit extremen Kantenglättungen und hohen Auflösungen kommt selbst das AW18 mit zwei 880m ins stottern. Nun jedoch zur eigentlichen Frage des Threaderstellers: In der folgenden Lise findest du ein paar mobile Grafikkarten im Vergleich. Alle angegebenen Karten funktionieren im M17xR3, jedoch ist die Liste sicherlich nicht vollständig. Dennoch sollte sie dir ein Bild darüber verschaffen welche Karte wieviel schneller ist als die derzeit von dir verwendete 560m 3DMark 11 - Performance GPU 1280x720 560m - 1820 660m - 2369 670m - 2698 6970m** - 2818 580m - 3116 760m* - 3369 670mx - 3587 765m* - 4019 850m* - 4458 770m* - 4889 860m* - 4969 7970m** - 5645 680m - 5897 870m* - 7270 780m* - 7776 880m* - 8614 *) Bei den Karten ab der 700er Reihe kommt es zu Komplikationen mit der verwendeten Soundlösung von IDT. **) nicht in Kombination mit dem RGB oder 3D-Display zu verwenden Nachtrag: Von den in der nun hinzugefügten Umfrage zur Auswahl stehenden Grafikkarten würde ich keine verwenden. Ich würde lieber mobile Grafikkarten intern verbauen und bei den drei Optionen handelt es sich um die Desktopvarianten. Wenn ich mir jedoch aus den drei mobilen Karten eine auswählen sollte wäre es die 780m. Die 870m hat nur eine Speicheranbindung von 192 Bit und die 880m hat ein zu schlechtes P/L-Verhältnis. Bleibt per Ausschluss also nur die 780m übrig.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.