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  1. Jörg

    Jörg

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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kurz und bündig: Vergiss die Dell Software, schau lieber immer selbst nach den Dell Treibern. Aktualisieren eh sehr selten. Deshalb reicht ein Blick aufs Datum der Treiber. MFG
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  2. Hi, da kann ich dich imho beruhigen -das Phänomen ist ärgerlich, aber normal. Ist bei allen ohne 120 hz display so, ganz einfach da die Nvidia gpu im Desktop Betrieb komplett abschaltet. Dann bleibt die Lüftergschwindigkeit so hängen und er läuft ewig weiter. Einzige abhilfe ist es, die gpu kurz wieder anzuschalten durch eine Anwendung -ich nutze immer die nvidia anzeige vorschau.. dann geht die gpu an, merkt dass sie nun kalt ist und regelt den lüfter runtet. Ist echt ein schönheitsfehler, aber man kann damit leben.. Zu verfolgen ist das auch mit dem Aktivitäts monitor dass man bei nvidia einschalten kann. Eine andere Abhilfe wäre wie beim 120hz panel optimus ausmachen mit fn+F5, dann ist sie aber immer an und braucht im Akku Betrieb deutlich mehr strom. Musst du entscheiden. Hoffe das Hilft etwas weiter..
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  3. @Steffroe : Ich denke hier ist etwas falsch herübergekommen. Keinesfalls wollte ich dich persönlich angreifen oder dich irgendwie als dumm oder Neuling darstellen. Dies steht mir in keinster Weise zu. Es ist halt nur so dass hier im Forum oft Fehler bei Installationen gemacht werden, weil man sich mit dem Gerät/der verbauten Hardware und seinen Funktionen nicht eingehend und intensiv genug befasst. Und gerade bei so speziellen Geräten wie den Notebooks von AW ist gerade eben dies sehr wichtig. Leider ist es so, dass man sich dieses Wissen selber aneignen muss, man sollte von Dell da erstmal keine Unterstützung erwarten. Es sind auch Leute hier die bekamen vom Support definitiv falsche Informationen was Installationen betrifft. Somit musst du da selber ran. Der Vorteil ist, dass wenn du dein Gerät und seinen Aufbau kennst, auch genau weisst, welche Treiber und/oder Software du benötigst, um alles vernünftig und perfekt zu installieren. Du brauchst dich dann nicht mehr auf irgend eine automatische Erkennung aufgrund einer Service-Tag Nummer zu verlassen, auf die man sich, zumindest aus meiner Sicht, nicht 100pro verlassen kann. Gruß Jörg
    2 Punkte
  4. Da ich von den Desktops von Alienware wenig bis gar keine Ahnung habe sei mir die vielleicht dumme Frage vergeben: Warum kann man das Netzteil nicht wechseln? Handelt es sicnicht um ein ATX-Netzteil?
    1 Punkt
  5. Auch wenn man es sich über Stam kauft, braucht man Uplay dazu. Wenn es bei dir auf Ultra ohne Probleme läuft, wird es wohl am Vram liegen, da meine beiden GTX680 SLI nur je 2 GB haben und die GXT780m 4.
    1 Punkt
  6. Gibt es hier: Blizzard: Drei Classic-Vollversionen geschenkt - News - CHIP Viel Spaß!
    1 Punkt
  7. Hallo Steffroe, mein Wort zum Sonntag dazu, auch wenn heute Donnerstag ist : Was Treiber und deren Versionen angeht solltest du dich keinesfalls auf irgend eine Automation oder eine automatische Erkennung verlassen, nicht von der Ressource DVD, und auch nicht vom Dell-Downloadbereich mit Hilfe der Service Tag-Nummer. Auch wenn es sich vielleicht etwas übertrieben anhört, aber der erste Schritt zu korrekten Treiber/Software-Betimmung ist die Kenntnis des eigenen Gerätes, was heissen soll dass man sich über die verbauten Komponenten und deren Funktion absolut im Klaren ist. Dann geht man in den Download-Bereich des bestreffenden Gerätes UND Revision und lädt sich dort alle benötigten Treiber herunter, die passend zur verbauten Hardware und dem verwendeten Betriebssystem sind. Und das geht ganz klar auch ohne Service-Tag Nummer. Alles was man braucht sind Augen zum lesen und evtl. ein Blatt Papier und ein Stift für Notizen. Im Falle eines Bios-Updates ist das genau das gleiche. Du musst dazu wissen welche Version du aktuell auf deinem Gerät hast. Dann schaust du nach ob es eine neuere gibt für dein Gerät. Allerdings würde ich dir empfehlen vom Bios erstmal die Finger zu lassen wenn du dich nicht 100pro auskennst, oder nur dann ein Update zu machen, wenn es dafür triftige Gründe gibt. Gruß Jörg
    1 Punkt
  8. Alsooo... Der Support hat gerade angerufen. Er hat sich vielmals entschuldigt das hier alles so unglücklich gelaufen ist. Er und sein Chef sind sich einig, das es bereits nach dem 1. Technikereinsatz alles anders hätte laufen müssen. Da ich jetzt doch schon ein Monat ohne System bin ist es nach seiner Aussage nur noch reine Formalität das dem Austausch durch die andere Abteilung zugestimmt werden muss. Spätestens Dienstag oder Mittwoch meldet sich der Vertrieb bei mir und bespricht die Konditionen für einen Systemwechsel. Ich würde mich jetzt freuen, habe aber in den letzten Wochen gelernt erstmal skeptisch zu bleiben. Nichts destotrotz, es geht gerade wieder in die richtige Richtung. Wenns was neues gibt melde ich mich wieder. Jetzt wünsche ich aber erstmal allen hier einen schönen Feiertag! LG Lichu
    1 Punkt
  9. Primär würde ich die Grafikkarte austauschen. Schon eine 680m wäre eine deutliche Verbesserung zur 580m. Weiter geht es dann bis zur 880m. Wenn das Budget dann noch was hergibt kannst du dich auch dem Prozessor zuwenden. Festplatten und RAM ist nicht viel zusätzlich raus zu holen. Edit: 3DMark 11 - Performance GPU 1280x720 580m - 3116 760m* - 3369 670mx - 3587 765m* - 4019 850m* - 4458 770m* - 4889 860m* - 4969 7970m - 5645 680m - 5897 870m* - 7270 780m* - 7776 880m* - 8614 *) Bei den Karten ab der 700er Reihe kommt es zu Komplikationen mit der Soundlösung von IDT. Karten von AMD oberhalb der 7970m habe ich bewusst ignoriert das es sich bei der 8970m nur um eine werksseitig übertaktete 7970m handelt und die R9 m290X sogar nur eine komplette 1:1-Kopie der 8970m ist.
    1 Punkt
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