@Steffroe : Ich denke hier ist etwas falsch herübergekommen. Keinesfalls wollte ich dich persönlich angreifen oder dich irgendwie als dumm oder Neuling darstellen. Dies steht mir in keinster Weise zu. Es ist halt nur so dass hier im Forum oft Fehler bei Installationen gemacht werden, weil man sich mit dem Gerät/der verbauten Hardware und seinen Funktionen nicht eingehend und intensiv genug befasst. Und gerade bei so speziellen Geräten wie den Notebooks von AW ist gerade eben dies sehr wichtig. Leider ist es so, dass man sich dieses Wissen selber aneignen muss, man sollte von Dell da erstmal keine Unterstützung erwarten. Es sind auch Leute hier die bekamen vom Support definitiv falsche Informationen was Installationen betrifft. Somit musst du da selber ran. Der Vorteil ist, dass wenn du dein Gerät und seinen Aufbau kennst, auch genau weisst, welche Treiber und/oder Software du benötigst, um alles vernünftig und perfekt zu installieren. Du brauchst dich dann nicht mehr auf irgend eine automatische Erkennung aufgrund einer Service-Tag Nummer zu verlassen, auf die man sich, zumindest aus meiner Sicht, nicht 100pro verlassen kann.
Gruß
Jörg