Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      4.248


  2. Rene

    Rene

    Moderator


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.665


  3. Reliktus

    Reliktus

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      99


  4. Missionar

    Missionar

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      263


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.01.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hast du das Kabel der Tastatur schonmal geprüft? Könnte sein das dies sich beim Ausbau etwas gelockert hat bzw. du es beim Wiedereinbau nicht wieder zu 100% eingeschtekt hast. Zudem könntest du die Tastatur mal von unten begutachten, möglicherweise fallen dir mechanische Beschädigungen etc. die beim Ausbau entstanden sind. @Jörg Sorry aber mit der Einstellung bist du der "beste" Kunde den sich ein Hersteller nur vorstellen kann. Im Grunde hat man sehr viel verdient bzw. gespart beim selbst Aufrüsten. Es gibt hier im Forum auch genug Bespiele die noch immer mit ihren "alten" Geräten unterwegs sind und auch noch damit zufrieden sind, da sie ihre eigebaute Graka erneuert haben. Mir persöhnlich macht gerade das Arbeiten am Gerät Spaß. Neue Komponenten einbauen diese eventuell erstmal zum laufen bringen, Fehler reparieren und solche Sachen. Ich bin auch nur äußerst ungern vom Support der Notebookhersteller abhängig da dieser meist miserabel ist. War damals z.B. beim Asus G73 so, viele hatten Probleme mit ihren Temperaturen. Der Asus Support hat den Leuten dann Geräte zurück geschickt die den selben Fahler hatten, Kratzer hatten, komplett neue Fehler hatten oder sogar noch höhere Temps aufweisen konnten. Ich habe damals einfach das Gerät komplett zerlegt und die WLP selber getauscht. Selbst mit dem I7 940XM läuft das Gerät bis heute immer noch Perfekt. Wenn man keine Ahnung hat oder sich das Werkeln am Gerät nicht zutraut ist das natürlich auch ok, nur muss man dann Abstriche machen bzw. draufzahlen. Also selbst ist der Mann!
    2 Punkte
  2. Doch Norbert, ist es! . Dazu einfach das Alienware Command Center öffnen, im unteren Bereich "Alien Touch" auswählen und dann die gewünschten Einstellungen "Tippen", "Empfindlichkeit", "Virtueller Bildlauf" vornehmen. Abschließend die Einstellungen mit "Übernehme" bestätigen. . . . Bis dann, RENÈ!
    2 Punkte
  3. @Norbert : Ah ok, jetzt verstehe ich. Das hiesse dann, im Fall, wenn man beide parallel laufen lässt, wird die NVIdia oder halt ATI erst dann zugeschaltet, wenn Software hohe Grafikanforderung stellt. Dies wäre ja dann Optimus bzw. Enduro. Oder sehe ich das falsch? Gruß Jörg
    1 Punkt
  4. Schwacher i7 Prozessor, max Mittelklasse veraltete Grafikkarten, weder SSD noch Blu Ray und nur 8GB Ram. Dazu keinen VOS mehr und gebraucht. Wenn dein Anbieter jemanden findest, der mehr als 1.000€ dafür zahlt gratuliere ich herzlich.
    1 Punkt
  5. Hallo Reliktus, vielen Dank für deine faire Kritik zu meinem "Senf", den ich eben dazu gegeben habe. Natürlich hast du, mit dem was du sagst, nicht ganz unrecht. Es ist immer besser, wenn man Dinge selber machen kann und nicht von einem Support bzw. von "top-geschulten" Leuten, ich nenne sie jetzt mal "Techniker" *hust*, abhängig ist. Wenn man dann noch jemand ist wie du, der gerne bastelt, ausprobiert und rumtüftelt, ist das ja auch alles soweit ok. Und ja, natürlich bin ich ein Kunde, so wie ihn die Hersteller mögen. Dies liegt daran, dass ich eher nicht der Bastel-und Frickeltyp bin. Ich möchte meine Ruhe haben und mit dem Gerät arbeiten. Gerade hier in diesem Fall des Thread-Erstellers zeigt sich, wie schnell man bei einer anscheinend harmlosen Speicheraufrüstung in Schwulitäten kommen kann. Und warum das ganze? Man hat sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert, sonst wäre es nämlich aufgefallen, dass die verwendeten Speicher-Riegel für dieses Gerät überhaupt nicht geeignet sind. Dazu kommt jetzt noch dass seine Tastatur nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wo bitte liegt jetzt der Sinn des ganzen, wo ist der Gewinn dabei? Ok, es wurden vielleicht ein paar Euros gespart, schön und gut. Dafür ist das Gerät jetzt nicht mehr einwandfrei in der Funktion:(. In diesem Sinne..... Gruß Jörg
    1 Punkt
  6. Wenn du dir sicher bist, dass es am Motherboard liegt, dürfte sich eine Reparatur imho finanziell nicht auszahlen. Abhängig von der Config dürfte er - mit der Standardgrafikkarte - einen Zeitwert von 400-500€ haben. Da jetzt mehrere hundert Euro für eine Mainboard-Reparatur auszugeben ist suboptimal. Beim Tipp wäre, über eBay die Augen offen zu halten, ob jemand ein passendes Mainboard günstig verkauft. Alternativ könntest du auch, wenn du dir die Arbeit nicht antun möchtest - abhängig vom Gesamtzustand des Laptops - diesen als "Defekt" via eBay verkaufen.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.