Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. struselix

    struselix

    Moderator


    • Punkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      4.589


  2. Brainiac

    Brainiac

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      145


  3. Repayne

    Repayne

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      147


  4. SteffRoe

    SteffRoe

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      794


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.02.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Guten Morgen Community. Mein neuer Alien ist vor kurzem gelandet. Hier meine ersten Eindrücke. Verpackung: Im Vergleich zum Vorgänger fast kein Unterschied. Die schwarze Box hat ein etwas anderes Design. Ansonsten wie gehabt. Zubehör: Netzteil+Kabel, Kurzanleitung, Alienware Lobpudelei Booklet, Windows 8.1 auf USB Stick Gerät: Ich vergleiche das Gerät mal fix mit dem Vorgängermodell. Als erstes fällt mir auf, dass es doch eine ganze Ecke flacher ist. Das kommt mit beim Tippen sehr entgegen. Beim Vorgänger hat mich die Vorderkante immer etwas gestört wenn man die Hände aufgelegt hat. Die Tastatur gefällt mir viel besser als beim alten Modell. Ich finde sie etwas "knackiger" mit einem kürzeren Hub. Auch das Schreibgeräusch ist jetzt ein etwas netteres "Klicken" (kann ich nur schwer beschreiben). Gewöhnungsbedürftig finde ich die Makrokeys links (warum kann man die nicht oberhalb der Tastatur anbringen?). Ich orientiere mich beim Tippen sonst am linken Gehäuserand. Nun tippe ich das ein oder andere Mal auf den Makrokey "2" statt auf Tab. Aber daran sollte man sich wohl gewöhnen. Die Oberseite sieht jetzt etwas cleaner aus, weil oberhalb der Tastatur nun das gleiche Material verwendet wird wie beim Rest und keine extra Leiste mehr vorhanden ist. Display: Nun ja...was soll man da sagen. Ich hatte vorher das 3D Display. Das ist schon besser. Aber dieses hier muss sich auch nicht verstecken. Schön hell und nette Farben. Ein paar Lichthöfe in den unteren Ecken beim schwarzen Hintergrund. Interessant finde ich, dass ich beim Windows 8.1 nun schwarz als Akzentfarbe auswählen kann. Das ist doch sonst nicht so, oder? Finde ich aber super! Hardware: die SSD ist nicht - wie ich eigentlich dachte - eine Samsung sondern von Liteon (liteonit l8t-256l9g-11). Keine Ahnung ob das nun besser ist. Die HDD ist eine WD. Hab ich was auf die Schnelle vergessen?
    4 Punkte
  2. So ich hänge mich jetzt mal an den Thread. Mein X51 R1 hatte ich damals im Media Markt Ausverkauf für ca. 400€ bekommen (inc 100€ Gutschein ). Da die verbaute Gt 545 nicht sonderlich berauschend war mich aber das 240W Netzteil limitierte, waren Updates von größeren Fermi oder Kepler Karten für mich Tabu. So konnte ich mir erst im April 2014 mit der GTX 750 ti eine Karte kaufen die sichtlich mehr Leistung bei weniger Verbrauch bot . So konnte ich die Leistung von: GT 545 NVIDIA GeForce GT 545 video card benchmark result - Intel Core i5-2320 Processor,Alienware 08PG26 auf GTX 750 TI NVIDIA GeForce GTX 750 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-2320 Processor,Alienware 08PG26 steigern. Leider war der Axiallüfter der Zotac Karte zwar leise aber nicht so toll was das Wärmemanagement im kleinen X51 Gehäuse angeht. Da Dell / AW leistungsfähigere Karten als Blower-Type verbaut sollte die nächste Karte im Referenzdesign sein. Mittleiweile hatte ich mir in eBay noch günstig das 330W Netzteil besorgt um mehr Spielraum beim Update zu haben. Leider fallen Grafikkarten die über 150W ziehen leider aus, da das Powerboard des R1 nicht mehr zulässt (Sandy- und Ivy-Bridge Modelle). Somit können leider keine GTX 970 oder GTX 980 verbaut werden. Mit der GTX 960 hat Nvidia ein neues Mittelklassemodell das mit 120W + Boost im Spielraum des R1 Powerboard sind. Wichtig ist das die Karte wie schon gesagt ein Blower-Type ist, damit die Wärme Hinten rausgeblasen wird und nicht vom Referenzdesign abweichen darf. Viele Partnerkarten sind mit anderen Kühlkörpern und Lüftern versehen daher länger und breiter als die OEM Karten. Ich habe mich für mein Update deshalb für diese Karte entschieden: GTX 960 2048MB GDDR5 PCI-E 3.0 Graphics Card Der Einbau war schnell gemacht. Man sollte nur etwas beim Einsetzen aufpassen, da der 6-Pin Anschluss auf der Oberseite der GPU ist und man so leicht am Gehäuse hängen bleibt. Vergleich GTX 555 OEM mit GTX 960 Dann nur noch den ganz neuen 347.25 Treiber installieren, da erst dieser den Support für die 960er bringt und dann über die Leistung staunen: Generic VGA video card benchmark result - Intel Core i5-2320 Processor,Alienware 08PG26 Ich werde jetzt noch den neuen 3dmark herunterladen sowie Crysis 3 testen. Fall jemand noch einen Benchmarkwunsch hat und ich über das Spiel verfüge mache ich ihn gerne.
    2 Punkte
  3. schau mal das is das bild. der breite Slot mit den gewinden an den enden
    1 Punkt
  4. Also, nach einer Minute googeln gefunden. Das entsprechende tool für nvidiakarten schimpft sich "nvflash". Mit dem portablen Freewareprogramm "Rufus" kannst du in einem Atemzug einen DOS Bootstick erstellen auf welchem du dieses tool sowie die vbios rom ablegst. Nun brauchst du nur noch die entsprechenden Eingabebefehle. Da ich hier aber nur Kenntnisse bei ATIflash habe sollte sich hier jemand der das tool benutzt hat einschalten oder du suchst dir die Befehle raus. Im Grunde genommen musst du: Tool starten Vbios Original sichern Vbios neu flashen Fertig Angabe ohne Gewähr bei nvidia. mich würde noch dein Windows 8 installationsproblem interessieren. warum kannst du das nicht sauber installieren? Mfg bullit
    1 Punkt
  5. Hallo, ich an deiner Stelle würde den Rechner mit W8 bestellen und nachher auf Windows 10 gratis upgraden über Windows Update. Linux Ubuntu kannst du zusätzlich auf Wunsch entweder als Zweitsystem installieren, oder alternativ in einer VM betreiben als Gastsystem. Gruß Jörg
    1 Punkt
  6. . Das ist ganz klar in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von DELL geregelt. Sollte durch den Einbau/Umbau eurer Aliens auf Grund dessen etwas kaputt gehen, dann übernimmt DELL dafür keine Haftung. Weder für die von euch eingebauten Komponenten noch für jene die dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurden. . Hier ein Auszug aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.: . . Quelle: Geschäftsbedingungen (Seite 1 von 2) | Dell Deutschland . . Bis dann, RENÈ!
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.