Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Fufu

    Fufu

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      1.354


  2. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.248


  3. Chromhammer

    Chromhammer

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      328


  4. panther_XXL

    panther_XXL

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      81


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.02.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das Kaufdatum hilft ersteinmal nur eingeschränkt weiter. Vorher wäre interessant ob noch VoS auf dem Gerät ist. Wenn du auf die Dell Homepage gehst und dann dein Service Tag oder deine Express-Nummer eingibst solltest du unter Service feststellen können, was mit dem Service ist. Falls dieser abgelaufen ist wird es schwierig. Neben der Garantie hast du immer noch die Gewährleistung. Das Problem ist, dass der Mangel dann schon bei Gefahrenübergang, also beim Erhalt der Ware vorgeliegen musste; was hier schwer nachweisbar sein wird. In den ersten 6 Monaten gillt zwar noch die Beweislastumkehr, sodass hier der Hersteller den Beweis antreten muss, jedoch sind die bei dir schon vergangen. Meines Erachtens bleibt dir nur die Möglichkeit bei Dell anzufragen, ob sie ggf. auf Kulanz die Reparatur übernehmen. Ich selbst habe keine Erfahrungen, ob und in wie weit Dell in solchen Fällen kulant ist. Aber ein Versuch kostet nichts und du kannst dabei nur gewinnen.
    1 Punkt
  2. Moin, ich habe gestern beim Support angerufen. Das bei mir der Bildschirm an bleibt ist bei denen bekannt und liegt auch an dem Treiber. Ich habe jetzt auch herausgefunden das der Bildschirm aus geht wenn ich mir das Bild wieder zurück auf das Notebook hole und anschließend wieder auf den externen. Dann geht der Bildschirm aus. Desweiteren hat der Dell Mitarbeiter gesagt das im März ein Treiber kommt der alle Probleme beseitigt. Dell arbeitet gemeinsam mit Nvidia an eine Lösung.
    1 Punkt
  3. @AdmiralTarkin : Dies wäre tatsächlich sehr wünschenswert, ja, jedoch bleibt es sehr oft nur ein Wunschtraum, der dann u.U. sehr schnell zum Albtraum wird. Excellenten Service und Support kann man nur bieten, wenn man in diesen investiert, z.B. in Form von top ausgebildeten Technikern, die idealerweise auf die spezifischen Produkte trainiert und fit gemacht werden, sowohl hardwareseitig als auch softwareseitig. Leider hat die ganze Sache einen Haken : Die Ausbildung ist teuer, und ein Techniker, der sich seiner Fähigkeiten bewusst ist, arbeitet nun mal nicht für ein paar lumpige Euro die Stunde. Was macht man daher? Man zieht sich Subunternehmen heran mit Leuten, die alles machen, aber nichts richtig. Ist halt günstiger. Geiz ist geil, nicht nur bei den Endverbrauchern:19:. Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, dass es in unserer schnellebigen Zeit immer schwerer wird, für Geld Dinge oder Service zu erwerben, wo wirklich von Anfang bis Ende alles stimmt, selbst dann, wenn man wirklich viel Geld bezahlt für etwas. Gruß Jörg
    1 Punkt
  4. Also als ich meinen 13er zurück geschickt habe ging das mit dem Geld doch sehr schnell. 3 Tage nach Abholung hatte ich das Geld zurück auf meiner Mastercard.
    1 Punkt
  5. Innerhalb der ersten sechs Monate muss der Verkäufer beweisen, dass das Verbrauchsgut beim Kauf frei von Mängeln war. Die einzige Beweispflicht des Käufers innerhalb dieses Zeitraums besteht darin nachzuweisen, dass es überhaupt einen Mangel gibt. Dies ist mit den Fotos geschehen. Nun könnte Dell entweder, wie sie es auch getan haben, die Beseitigung des Mangels veranlassen oder, um ihrer Beweispflicht nachzukommen, einen Gutachter beauftragen der feststellt wodurch der Mangel hervorgerufenwurde. Von Kulanz ist und kann hier also nicht die Rede sein. Dell kommt nur der gesetzlichen Verpflichtung nach. Ich wundere mich nicht mehr darüber wie Firmen teilweise mit ihren Kunden umgehen, wenn ich immer wieder mitbekomme wie wenig Käufer über ihre Rechte wissen.
    1 Punkt
  6. Kulanz = Gefälligkeit, Großzügigkeit, speziell umfasst sie das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen bei Handelsgütern auf freiwilliger Basis Von Kulanz kann hier nicht gesprochen werden. Es wäre ausschließlich dann Kulanz, wenn Dell nachweisen könnte, dass es sich nicht um einen Fertigungsfehler handelt und den Fehler dennoch auf eigene Kosten behebt.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.