Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.186


  2. Angus

    Angus

    Administrators


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.561


  3. gelöscht 17.10.22

    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      266


  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      805


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.03.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Eine Garantieverlängerung lohnt sich statistisch gesehen nur für den Hersteller. Die kalkulieren Ausfallwahrscheinlichkeiten sind beim Hersteller bestens bekannt und werden mit Gewinnspanne eingepreist. Übrigens wie auch alle Versicherungsbetrügereien und Anwaltskosten. Viele Leute kennen die Badewannenkurve der Ausfallwahrscheinlichkeit gar nicht. Zu googeln lohnt sich. Kurz zusammengefasst: Am Anfang ist die Fehlerrate hoch und nimmt dann stark ab (in dieser Zeit ist man durch die gesetzliche Garantie und Gewährleistung abgedeckt), anschließend verläuft die Ausfallrate auf niedrigem Level (das ist die Phase/Zeit der Garantieverlängerung). Zuletzt steigt die Ausfallrate sehr langsam und stetig an. In dieser Zeit hat man in keinem Fall mehr eine Garantie und das Produktleben neigt sich dem Ende zu. Mit einer Garantieverlängerung erkauft man sich durch eine kleine Rate die Sicherheit plötzlich keinen einen großen Verlust zu erleiden. Nüchtern betrachtet, wenn man für viele Geräte sowas abschließt, summiert sich das aber zu einer großen Summe womit man letztendlich hätte einen Schaden selber zahlen können. Also, wenn du Liquide bist dann lohnt sich das nicht. Falls du jemand bist der am Monatsende eh immer auf Null ist, dann könnte man da schon drüber nachdenken. Ich persönlich würde eine Versicherung nur abschließen wenn ich den Schaden nicht aus eigener Tasche unmittelbar bezahlen könnte. Oder wenn ich z.B. einen bestimmten KFZ Typen fahre von dem bekannt ist das Motor/Getriebe eine hohe Defektanfälligkeit haben.
    1 Punkt
  2. Hallo Slawo, wegen dem Lüfterverhalten lies mal dies hier: Alle Modelle Lüfter drehen nach AW-Autopsy Update voll auf
    1 Punkt
  3. Hallo und willkommen! Zu Punkt 1 Die Notebooks bestehen aus relativ hochwertigen Materialien (mattes Plastik, Alu, Magnesium, teilweise Carbon) die von den Chinesen mal sehr sorgsam und mal eher "schluderig" zusammengesetzt werden. Da kann man ein rundum tadellos verarbeitetes Gerät bekommen, das fehlerfrei funktioniert. Und auch das Gegenteil ist möglich. Von verkratzten und eingedellten Gehäusen über massiv ungleiche Spaltmaße bis zu Displayfehlern und anderen fehlerhaften Komponenten ist da alles möglich. Die Langlebigkeit kannst du selbst beeinflussen, indem du sorgsam mit dem Notebook umgehst. Wie generell bei Computerhardware ist es meistens so, dass der Großteil länger lebt als er technisch aktuell ist. Zu Punkt 2 Du kannst die Garantie auch verlängern, nachdem du das Notebook gekauft hast. Das kostet zwar ein bisschen mehr, wird aber von vielen so gemacht, wenn sie nicht wissen, wie lange sie das Gerät behalten oder einfach zum Kaufzeitpunkt nicht das Geld locker haben. Das Verlängern ist aber nur möglich, so lange die ursprüngliche erste Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist. Zu Punkt 3 Keine Ahnung, habe noch nie einen Techniker bezahlen müssen. Zu Punkt 4 Der Prozessor und der Grafikchip. Zu Punkt 5 Ja. Zu Punkt 6 Mal bekommt man gute SSDs ab Werk, mal eher welche, die ich nicht empfehlen würde. Wenn du eine von Samsung verbauen möchtest, dann nimm eine Pro. Von den Evos halte ich nichts. Davon abgesehen sollte ein frisch installiertes Windows 8.1 auf jeder SSD ohne Probleme laufen. Vor der Installation solltest du dir aber die richtige Treiberreihenfolge notieren, die ist nämlich gerade bei Alienware-Geräten sehr wichtig. Zu Punkt 7 Mit dem Service der Kunden-Hotline, habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Manchmal sind die Leute etwas schwer zu verstehen, aber immer nett und hilfsbereit.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.