Einen nVidia Desktop Grafikartentreiber auf einem mobilen System zu nutzen, damit beschäftigt sich der Blog Laptopvideo2go schon seit vielen Jahren.
Das alles beruht nur auf der Modifikation einiger *inf Dateien, mit denen der Treiber die richtige Konfiguration ermittelt.
Eine Anleitung zum Anpassen dieser Dateien findet sich auch bei uns im Forum.
Bevor nVidia das Projekt "Verde" startete - was alle Notebook GPU´s in einem Treiber zusammenfasst und heutiger Standard ist - habe ich selbst solche Desktoptreiber für mein damaliges Area 51 m15x angepasst und genutzt.
Ich weiß nicht zu 100% was Mr.Fox alles in den *inf´s geändert hat. Aber ich sehe da keinen großen Zugewinn. Der Autor mag sich zwar einen Namen gemacht haben und über technische Kompetenz verfügen, aber dennoch wäre ich vorsichtig bei solchen "Manipulationen". Wie ich gelesen habe hat er versucht sämtliche *.inf´s zu entfernen, die seiner Meinung nach unnötig sind. Das Ergebnis war das sich der Treiber nicht mehr installieren lässt.
Ich mag niemanden etwas unterstellen, aber das führt schon zu der Erkenntnis das hier nach der Trial & Error-Methode gearbeitet wird und nicht nach vorhandener Kenntnis.
Ist ja schön wenn es funktionierende und stabile Versionen vom Mod gibt. Aber wer kann garantieren das andere Funktionen ebenso sauber arbeiten?
nVidia ist Weißgott nicht fehlerfrei aber ein paar Gedanken werden sie sich schon gemacht haben warum manche Sachen so sind wie sie sind.
Ich bin ehrlich und gebe weiterhin zu das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe. Aber die Anzahl der Postings zeigt ja das da definitiv Diskussionsbedarf besteht.
Nur meine Meinung dazu.
Fazit: Für mich weder interessant, noch alternativ.