Mal eine kleine Auflistung, um zu zeigen wie variabel die Bestellverläufe von Bestellung zu Lieferung so sein können(Zeitraum Februar - April):
AW17: Zwischen 6 und 15 Tage (Daten von Marco, S-e-b-e, captn.ko, Rambo24)
AW15: Zwischen 10 und 19 Tage (Daten von Angus, Chris_272, Moe)
Das zeigt eigentlich ziemlich deutlich, dass man sich nicht direkt zu sorgen muss, nur weil es länger dauert. In einem anderen Thread hat Angus auch mal folgendes dazu geschrieben, was die Dauer eines Bestellverlaufs betrifft und wie man sich das vorstellen kann:
Und das muss ich wohl so notgedrungen unterschreiben
Zum Bestellprozedere, was ich so bisher lernen konnte; Sobald es in China los geht, hat weder wer von Dell noch von UPS auch nur den leisesten Schimmer davon, was mit deiner Bestellung gerade los ist. UPS hat natürlich schon den Aufkleber für dein Päckchen, das machen sie dann drauf, sobald es vom Lieferdienst aus China hier ist. Ich bezweifle wirklich sehr, dass da ein Problem aktuell vorliegt.
Sollte doch (!) etwas schief gegangen sein, ka, der Container ist vom Schiff gefallen, aus dem Flugzeug geplumst (oder so) - dann kannst du immerhin bei einer hohen Verzögerung auf "Wiedergutmachung" pochen und sowas nettes wie einen Rucksack beim Kundendienst rausblubbern. Also.. nicht dass ich das möchte, ich habe vom Kundendienst für eine lange Zeit genug.
Lieber Ruhe bewahren und Waffeln essen...