Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.248


  2. walhalla

    walhalla

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      199


  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      805


  4. Angus

    Angus

    Administrators


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.561


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.07.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Windows 10 hat die Eigenart die Abstände der Icons auf dem Desktop (meiner Meinung nach) übertrieben großzügig zu gestalten. Wem das ebenfalls "stört", kann das mit wenigen Handgriffen auf ein gewohntes Maß zurücksetzen. Dazu navigiert man in der Registry zunächst zu dem Pfad HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics Dort findet man den Eintrag IconSpacing für den horizontalen Abstand und den Eintrag IconVerticalSpacing für den vertikalen Abstand. Sowohl horizontal als auch vertikal ist ein Wert zwischen -480 und -2730 möglich. Unter Windows 8.1 war jeweils ein Wert von -1125 Standard.
    1 Punkt
  2. Hallo Angus, vielen Dank für die Beschreibung. Gleichzeitig entäuscht mich neben der Sache mit den virtuellen Desktops auch das. Es sollte nicht sein dass man solche Dinge nur über die Registry einstellen kann. Dies war und geht definitiv anders und eleganter, siehe Windows 7. Die Abstände unter den Icons sind ja nicht das einzige Problem. Microsoft macht es sich meiner Meinung nach sowieso recht einfach was die Positionierung der Icons betrifft. Man hat ein Raster, definiert Abstandswerte für vertikal und horizontal, das wars. Solange man nun seine Anzeige nicht skalieren muss ist alles in Ordnung. Ich kann die Icons wunderbar sowohl am linken, als auch am rechten Bildschirmrand ausrichten. Problematisch wird es, wenn man auf einem Notebook, was z.B. mit 1920x1080 Bildpunkten betrieben wird, zur besseren Lesbarkeit die Anzeige auf 125% skaliert. Dann gehts nämlich los. Versucht man dann die Icons nah am rechten Bildschirmrand auszurichten, wird man eine unangenehme Überraschung erleben. Gruß Jörg
    1 Punkt
  3. Er meint ja auch nicht msata sondern m.2 mit sata Interface. http://www.notebooksbilliger.de/samsung+850+evo+series+m2+ssd+120gb/?nbb=pla.google_&wt_cc2=922_Hardware_218877&gclid=CJXZ-dWmg8cCFRQatAodCLALww
    1 Punkt
  4. Das Notebook kann nur m.2 SSD´s aufnehmen, die mittels SATA angebunden werden. Du hast eine SSD verbaut, die mittels PCI-Express kommuniziert. Tausch die Festplatte z.B. gegen eine Samsung 850 EVO im m.2 Format um, die nutzt SATA und wird vom Notebook erkannt.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.