Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.08.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Microsoft hat mit seinem neuen Betriebssystem nicht nur einen Updatezwang eingefügt, sondern die Updatefunktion auch um eine Filesharing-Technologie erweitert. Diese ist standardmäßig aktiviert und unterstützt die Microsoft-Server bei der Verteilung der Windows-Updates. Mit anderen Worten ausgedrückt bedeutet das, dass jedes Win 10 System andere Win 10 Systeme (mit Internetanbindung) mit Updatepaketen versorgt. Das mag für den einen oder anderen erstmal nicht so dramatisch klingen, wirkt sich aber auf die Upload-Geschwindigkeit aus und drückt bei Internetzugängen mit Volumenbeschränkung ordentlich aufs Kontingent. Glücklicherweise hat Microsoft jedoch eine Option zur Deaktivierung bereitgestellt. Diese findet sich in den erweiterten Einstellungen der Windows Updates unter dem Punkt "Übermittlung von Updates auswählen". Dort ist folgender Schalter auf die Position "aus" zu setzen:
    2 Punkte
  2. Du solltest irgendwie versuchen dem Tipp mit dem HDMI von @5teph nachzukommen. Wenn es dir gelingt das Gerät zu booten und ein Bild zu erhalten, solltest du unbedingt ins BIOS und dort zunächst die "BIOS Defaults laden". Anschließend installierst du das letzte veröffentlichte BIOS A14: Alienware X51 System BIOS Ich gehe stark davon aus, dass du mit der internen Grafik booten kannst. Eine PC-Klinik macht letztendlich auch nichts anderes als erstmal zu probieren wie sie das Gerät noch booten können. Und bei einem Alienware wäre ich sowieso vorsichtig. Es haben schon viele nur noch ein Haufen Schrott zurückbekommen.
    1 Punkt
  3. @5teph : Glaube mir, es werden Umsätze generiert und Gewinne erwirtschaftet, von denen der Otto-Normalbürger nicht die geringste Vorstellung hat. Da sind die verschenkten W10-Lizenzen vollkommen unrelevant. Ist doch nur Werbung, und man macht viele vom neuen OS abhängig. Es gibt heutzutage nichts mehr geschenkt. Die Kunst dabei ist es diese Dinge aber so aussehen zu lassen, als wäre es "nur" ein Geschenk !! Gruß Jörg
    1 Punkt
  4. Der X51 hat ein mini ITX Mainboard das über eine Wandlerplatine über ein externes Netzteil mit Strom versorgt wird. Klar könnte man das Mainboard auch in ein anderes Gehäuse verbauen das die Aufnahme dafür bietet, ob sich aber der Aufwand lohnt muss du wissen, da du viel im X51 Gehäuse zurücklassen wirst (Alien FX Platine, Wandler, DVD-Slot In...) . Wäre für dich nicht ein Verkauf sinnvoller, da ein komplettes Alienware System mehr wert ist und der kauf eines Selbstbau PC oder größerem Alienware Computer?
    1 Punkt
  5. @struselix : Du siehst nun selber was für ein Hantier das ganze ist . Auch wenn du die "richtigen" Werte für dich findest und der Grund dafür eine Skalierung der Anzeige ist, wirst du feststellen, dass du das ganze trotz grösster Mühe NIE so hinbekommen wirst, wie es in einer unskalierten Anzeige(100%) mit den Standardwerten ist. Der Abstand nach unten zur Taskleiste ist auch nicht mehr optimal . Hier müsste Microsoft dringend nachbessern !! Gruß Jörg Man kann auch wahlweise als Wert den Punkteabstand angeben. Man muss also nicht zwingend diese Negativ-Werte nutzen. Ich hatte zu diesem Zweck mal eine Formel aufgestellt. Diese lautet : (gewünschte Punkte minus 8) x 12 + 480 Sie ist für horizontal und vertikal verwendbar. Selbstverständlich kann und werde ich für diese Formel keine Garantie übernehmen. Kleine Korrektur : Die Zahl, die man dann erhält, muss dann mit einem - davor eingetragen werden. Die Formel dient also zur Umrechnung der gewünschten Punkabstände in den Negativwert. Man kann aber auch die Punktabstände als Wert direkt in der Registry eingeben. Gruß Jörg
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.