Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. Reliktus

    Reliktus

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      99


  2. mg.roth

    mg.roth

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      591


  3. Missionar

    Missionar

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      263


  4. Jörg

    Jörg

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.248


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.08.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ist zwar schon ein etwas älterer Post aber trotzdem würde ich ihn gerne zu Ende führen. Ich hatte mal wieder etwas Zeit und Geduld und habe mich zuletzt noch einmal mit den Treibern auseinandergesetzt und endlich die Lösung gefunden (M17x R3, aber evtl hilft ähnliches Vorgehen auch bei anderen Modellen): BIOS A 12 Version installieren (Von der Dell Treiber Seite für M17x R3, habe gesehen ich hatte bisher nur A 10 installiert) Dann taucht im BIOS im Reiter "Advanced" ein neuer Punkt auf: "Display Mode" Dieser steht standardmäßig auf "SG" (vermutlich "switchable graphics") und muss nun zu "PEG" geändert werden (vermutlich "primary graphics" o.ä.) Nach dieser Änderung und Neustart erkennt Windows ersteinmal die alten Treiber nicht mehr und die ATI Treiber müssen komplett deinstalliert werden (auch DriverSweeper drüber laufen lassen). Zu beachten ist auch dass damit natürlich die Intel Onboard Grafikkarte gänzlich deaktiviert wird (habe ich für meinen Teil eh noch nie benutzt...). Anschließend können nach dem Neustart die offiziellen ATI Treiber ganz normal ohne "drüberbügeln" und Dell Treiber Vorinstallation oder sonst was installiert werden. Bei mir funktioniert die neuste Treiberversion 15.7.1 einwandfrei. Selbst zuklappen und aufklappen des Laptops funktioniert und die Performance aktueller Spiele (zB Far Cry 4, Witcher 3) profitiert enorm (würde sagen gefühlt sicherlich bis zu 50% mehr Leistung).
    1 Punkt
  2. Exakt dasselbe Problem hatte ich bei meinem Stand-PC auch. Hab zur Problemlösung alles mögliche versucht - unterschiedliche Treiber installiert, auf Windows 8.1 zurück gewechselt - wieder upgegradet - wieder zurückgewechselt (was dann nicht mehr funktioniert hat). Erst eine vollständige Clean-Install von Windows 10 hat das Problem bei mir gelöst. Kann dir als Lösung daher nur eine vollständige Neuinstallation von Windows 10 empfehlen.
    1 Punkt
  3. Die Preise für die MXM sind sowieso lächerlich hoch. Eine mobile Graka besteht nicht aus einem Chip aus dem NASA Programm, sondern simpel gesagt aus einer abgespeckten Destop GPU. Die Dinger werden auch nur in China von Machinen gefertigt und nicht von Hand gelötet, der Preis für eine 980m (derzeit ca. 750€) steht für mich jedenfalls in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung. Ich vermute mal die Preise der Upgradebaren AW´s werden sich irgendwo stabilisieren, da diese dank MXM zukunftsfähiger sind. Zudem bietet die i7-4000er Generation noch für viele Jahre genug Rechenleistung. Selbst ein alter i7 der ersten Generation reicht heute noch für fast alle Spiele aus.
    1 Punkt
  4. Na das ist ja mal ne Masse an Input ... Treiber für Windows 10 modden, siehe hier: Treibersignaturüberprüfung deaktivierenDrücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [X]Wählen Sie hier die Option "Eingabeaufforderung (Administrator)" und bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja"Im neuen Fenster geben Sie den Befehl "BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" ohne die Anführungszeichen ein und bestätigen Sie mit [Enter]Geben Sie anschließend den Befehl "BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON" ein und bestätigen Sie erneut mit [Enter]Schließen Sie das Fenster, ist die Installation von unsignierten Treibern unter Windows 10 möglich.neu startengemoddeten Treiber installierenDrücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [X]Wählen Sie hier die Option "Eingabeaufforderung (Administrator)" und bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja"Geben Sie anschließend den Befehl "BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF" ein und bestätigen Sie erneut mit [Enter]Schließen Sie das Fensterneu starten
    1 Punkt
  5. Man muss doch vom wilden Affen gebissen sein um so etwas zu erwerben, und das nicht nur wegen den knapp 12000 Talern. Von wegen Nachlieferung und ausführliche Einbauanleitung. Wer garantiert mir denn ob das überhaupt funktioniert??? Ich würde wenn überhaupt das Gerät nur fix und fertig konfiguriert und montiert erwerben. Die könnten mich mal von wegen Nachlieferung und selber einbauen, um dann dafür auch noch fast 12000 Taler hinzublättern. Die haben doch wohl einen leichten bis mittelschweren Kopfschuss. Gruß Jörg
    1 Punkt
  6. Es kommt noch besser! Nun kann man schon einen AW 18 mit den GTX990m auf eBay erwerben. Da die Karten aber noch nicht lieferbar sind wird das Notebook erst mal mit zwei GTX880m geliefert und in der KW 40, also im September, werden die 990er samt ausführlicher Einbauanleitung nachgeliefert. Der Preis für das Book liegt bei 11750,-. http://www.ebay.de/itm/High-End-Alienware-18-i7-4940MX-Extrem-Edt-2-x-GTX-990M-32GB-RAM-512GB-SSD-1TB-/381356412742?hash=item58ca9d0f46 Bis dann, RENÉ! Ich werde dieses Notebook nicht kaufen!
    1 Punkt
  7. Wenn die GPU nur verlötet angeboten wird ist sie für mich sowieso uninteressant. Interessant finde ich jedoch die variable TDP, so müssen große High-End Geräte nicht mehr auf SLI mit den verbunden Nachteilen zurückgreifen, sondern können auf eine Single GPU Lösung setzen und erreichen trotzdem eine vergleichbare Leistung. Mein jetziges AW 17 wird sicherlich nochmal ein Upgrade zu der jetzigen 780m erhalten, aber das geht natürlich nur mit MXM Karten. Ich denke allerdings schon, dass es noch weitere GPU Generationen als MXM zu kaufen geben wird (dank Clevo etc.). Die akruelle (Rück)Entwicklung bezüglich der Modifizierbarkeit im Notebookmarkt gefällt mir aber überhaupt nicht. Wenn das anhält, wird mein jetziges AW Notebook mein erstes und auch letztes bleiben. Ich steig dann halt wieder auf Destophardware um und fertig. Ich bin übrigens gerne bereit auch 2k€ und mehr für ein gutes Notebook auszugeben, dieses sollte dann aber auch nach meinen Wünschen ausgestattet werden können und sich somit viele Jahre lang gut nutzen lassen.
    1 Punkt
  8. 911 entwickelt sich langsam zum dell hater, ich finde soetwas hat hier im forum nichts zu suchen. eine 0% finanzierung bietet so ziemlich jede firma 1x im jahr an... selbst bei mercedes gibt es 0% leasing. man kann sich in der heutigen wirtschaft nicht nur auf den alten kundenstamm fixieren. Da niemand mehr etwas neues erfinden kann, heisst es jetzt für alle firmen: kundenstamm weiter ausbauen. Der markt ist gesättigt, man kann nur noch zu u.a sochen mitteln wie 0% finanzierung greifen, egal ob es teils sogar ein minus geschäft ist. es zählt die präsenz. das hat sehr wenig damit zu tun, dass dell darauf angewiesen ist Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 4
    1 Punkt
  9. seh ich anders Guido. Eine 0% Finanzierung dient einfach nur als Lockmittel. Dell bietet sowas schon seit langem immer mal wieder an. So kann sich manch einer evtl. ein Alien leisten, was er sich mit einem mal bezahlen nicht leisten könnte. Solche Finanzierungsmodelle sind ja nun nicht ungewöhnlich (Saturn, Mediamarkt, diverse Autohäuser) und sind für mich einfach nur als Neukundengewinnungsmasche anzusehen. Das hat nix damit zu tun, dass Dell nun alle Notebooks unbedingt raushauen will, da die Unternehmen auch bei diesen Finanzierungen wohl kaum Minus machen
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.