Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. mg.roth

    mg.roth

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      591


  2. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.186


  3. einsteinchen

    einsteinchen

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      2.513


  4. welpi

    welpi

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.246


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.11.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hier mal eine aktuelle Testtabelle zu den Wärmeleitpasten: http://overclocking.guide/thermal-paste-roundup-2015-47-products-tested-with-air-cooling-and-liquid-nitrogen-ln2/6/
    2 Punkte
  2. Xeon CPU's kann man in der Regel nicht übertakten. Allerdings kommt das immer auf das Mainboard an, und da deine Hardware doch schon etwas älter ist, bin ich mir da nicht sicher. Die Pins im CPU Sokel nicht beschädigen! Sonst da üblich, vorsichtig arbeiten, statisch Ladungen entladen (-> an Heizung greifen), Netzteil aus, usw Theoretisch unterstützt die Xeon CPU 288GB, was dein Mainboard schafft, weiß ich aber nicht. Ich verwende Arctic Silver 5, aber auch die von Noctua ist gut. Am besten Wärme leiten tun Flüssigmetall basierten Pasten (z.B. liquid ultra). Davon rate ich aber ab wenn man unerfahren ist. Wenn davon was neben dran geht, kann es dein Mainboard und / oder CPU kurzschließen, da die Paten elektrisch leitend sind. Die von dir verlinkte Xeon CPU eine TDP von 95W, deine alte i7-920 130W. Von daher sollte die Kühlung ausreichen. Die alte Wärmeleitpaste (WLP) von Kühler am besten mit Reinigungsalkohol entfernen, neue CPU auch damit reinigen. Und noch ganz wichtig in Sachen WLP: Weniger ist oft mehr!
    2 Punkte
  3. Gerade bei DELL gesehen und schon erfolgreich geflasht, Alienware 15R2/17R3 System BIOS Version 1.2.2 (A03) http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/Drivers/DriversDetails?driverId=R5YXM&fileId=3497164181&osCode=WT64A&productCode=alienware-17-r3&languageCode=GE,EN&categoryId=BI Fehlerkorrekturen und Verbesserungen [System BIOS] Update Intel ME FW 11.0.0.1180. Update Intel VBIOS 1028, GOP 1035 and AMD vBIOS version. Update ePSA 4300.15 (4300A10). Modify NGFF device NVMe-PCIE control function and RAID 0/1 enabling. Modify Graphics Amplifier control function. Added Intel SGX function. [Embedded Controller] Modify Intel Type-C USB3.1 function. Modify Graphics Amplifier control setting. Modify power adapter smart charger parameter.
    1 Punkt
  4. Hier die Rechnung ... Die Probleme mit dem OC - Level 3 habe ich erst nach dem Windows - Upgrade auf Version 1511 (TH2). OC - Level 2 läuft und die CPU taktet jetzt auch mit einem Kern bis 4 GHz. Musste das System wegen einem Bock den ich geschossen hatte eh neu aufsetzen. Anbei mal Werte 3DMark mit Stock - GPU Takt und +180 MHz GPU und + 300 MHz VRAM. Beides mit OC - Level 2. Mehr geht anscheinend nicht. Zur normalen Nutzung reicht aber Stock - GPU - Takt völlig. Und das VBIOS ist jetzt auch das richtige, das ist aber ne andere Geschichte. http://www.3dmark.com/3dm/9306470? http://www.3dmark.com/3dm/9295136? Ergänzung: Mit dem neuen BIOS Version 1.2.2 (A03) hab ich auch Bluescreens mit OC - Level 3. Und hier mein 3DMark - Wert nach dem BIOS Update, GPU auf Stock, CPU OC - Level 2 ... 188 Punkte mehr, nicht schlecht. Jetzt scheint die CPU auch ordentlich hochzutakten. http://www.3dmark.com/3dm/9317111?
    1 Punkt
  5. Also soweit ich mich erinnere, würde ich sagen das es keinen großen Unterschied gibt bei der Lüfterlautstärke. Vllt. Kann das noch jemand bestätigen. Durch mein Problem mit dem AW17R3 das es ein kippel Problem hat, bin ich gerade mal am durchchecken was die anderen Komponenten so sagen und lass gerade Diagnostics durchlaufen, dabei ist mir aufgefallen das dies wohl erneuert wurde, wie auf dem Bild zu sehen. Leider wurde es deutlich abgespeckt, ich meine mich zu erinnern das es ein paar Infos zur Hardware gab, wie battery Health..
    1 Punkt
  6. auf der Alienware.de Seite steht dynamisch übertaktet bis zu 4.1ghz (damit ist 1 Kern gemeint) Wenn ich jetzt bei meinem Alienware 17 ins Bios schaue habe ich folgende Profile: stock: bis zu 3,6ghz (1 Kern) OC Level 1: bis zu 3,9ghz OC Level 2 bis zu 4,0ghz OC Level 3 bis zu 4,1 ghz wenn man sich die Profile anschaut ist immer die Auslastung von einem Kern mit dem Höchsten Takt belegt. Das denke ich gibt auch Alienware mit den bis zu 4,1ghz an. An sich auch nichts falsches. Aber die ,,bis zu 4,1ghz,, KANN man nur mit OC Level 3 Überhaupt erreichen. Um also überhaupt eine CHance auf die ,,bis zu ,, 4,1ghz zu haben muss ich OC Level 3 wählen. Und da ist der Knackpunkt. Wenn das OC Level 3 gar nicht erst läuft, habe ich keine CHance auf das ,,bis zu,, und das Notebook entspricht nicht den Beworbenen UND VERKAUFTEN Spezifikationen! Da gibts nicht szu diskutieren. Wenn Alienware mir kein Szenario zeigen kann wo mein AW17 die 4,1ghz, wenn auch nur kurz, erreicht dann entspricht mein Notebook nicht dem was ich gekauft habe und muss nachgebessert oder zurück genommen werden. Da bei manchen das OC Level 3 (mit dem Indirekt ja geworben wird mit dem ,,bis zu 4,1ghz) gar nicht läuft ist das ein Mangel.
    1 Punkt
  7. Dell garantiert overclocking nur unter bestimmten umständen. zb das damit geworben wurde, wie zb. beim 4940xm das er auf 4.4 GHz übertaktet ist. Dann ist ab Werk oc1 eingestellt, und Dell steht auch dafür gerade. Steht ein nicht übertakteter Prozessor auf der Rechnung wird auch nicht dafür garantiert das dieser Übertaktet werden kann. Also selbst oc1 ist damit nicht garantiert, sonder nur der Standarttakt.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.