Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. frank.mertens

    frank.mertens

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      4


  2. Waldschrat72

    Waldschrat72

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      7


  3. Angus

    Angus

    Administrators


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      4.561


  4. Kr3ditor

    Kr3ditor

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      200


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.01.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Leute, der Thread kommt mir wie gerufen. Zum Anfang möchte ich mal loswerden, daß ich von meinem AW 17 völlig überzeugt bin. Ein besser Ding für meine Zwecke gibt´s momentan nicht. Bin an rund 150 Tagen im Jahr auf Dienstreisen unterwegs, und mein treuer AW ist fast immer mit Onboard. Bis auf ein paar Abschabungen der Pulverbeschichtung an den oberen Displaydeckel-Ecken bisher keinerlei Kalamitäten zu verzeichnen. Es ist einfach ein super Teil für sein zugegeben nicht unwesentliches Geld. So, nun aber zum Thema: nach 1,5 Jahren Hardcore-Dauerbenutzung waren sowohl Hitze-Entwicklung als auch Lüfter-Schallpegel doch signifikant erhöht, im Vergleich zum Ursprungszustand. Muss dazu sagen, daß ich fast ausschließlich Diablo 3 zocke, zwar alles auf den höchsten Grafikeinstellungen, aber auch ein Game, das nun nicht unbedingt zu den Performance-Intensivsten Gaming-Anwendungen zählt. Trotzdem, wie gesagt, sobald D3 gestartet wurde, sprangen zum Schluss schon nach kurzer Zeit die Lüfter in nahezu Volllast an. Nervig und energieintensiv. Höchste Zeit, meinen 2. Lebensmittelpunkt (Beate, falls Du das lesen solltest., Du bist natürlich mein Zentrum.... ) aufzuschrauben und mal an´s Innere zu gehen. Der Befund: Fans durchgehend mit einer lockeren Staubschicht behaftet. Lüftergitter mittelprächtig zugestaubt. Ansonsten soweit alles sauber. Anders als viele Schreiber vor mir halte ich zur Staubbeseitigung allerdings absolut nichts von Druckluft ! Die bewirkt doch unter Umständen, dass ehemals noch eher lockere Staubansammlungen ggf. nun wirklich fest in Ritzen und Ecken Gedrückt werden und dort dann kaum noch entfernbar sind. Aus dem Grund habe ich, (lacht nicht) den Staubsauger genommen. Spitze Düse. Wichtig: Mit einem Finger den jeweiligen Fan festhalten, damit keine zu abrupte Beschleunigung erfolgt. Mit der anderen Hand die Staubsaugerdüse ranführen und erstmal den groben, lockeren Schmutz raussaugen. Danach mit einen geeigneten Pinsel die verbleibenden Anhaftungen abpinseln und nochmal mit der Düse ran. Fertig. Die Methode hat den Vorteil, daß Ihr die Lüfter gar nicht komplett ausbauen müsst. Und gegen die in anderen hier stehenden Beiträgen beschriebenen 6bar ! Druckluft ist der Staubsaugerzug völlig gefahrlos und nach meiner Erfahrung völlig ausreichend. Warum also den Staub reindrücken ? RAUS muss er. Jedenfalls, die Methode hat bei mir sofort was gebracht. Deckel mit den 4 Schrauben wieder drauf, D3 gestartet. Und alles ist wieder schick. Mein AW schnurrt wieder wie ein Kätzchen. :-)
    2 Punkte
  2. Es handelt sich auf jeden Fall um den VOS direkt von Dell. Das kann ich schon mal bestätigen. Ich hab mein AW 17 R3 auch von dort.
    2 Punkte
  3. Hallo, ihr könnt den VOS über Dell direkt mit der Service Tag verlängern. Hab ich auch gemacht; Von zwei auf vier Jahre.
    1 Punkt
  4. Das war damals bei https://twitter.com/DellHilft?lang=de Hatte, wenn ich mich richtig erinnere, innerhalb von 4 Std. eine Antwort bzw. Hilfe! Meine große Beschwerde E-Mail, die ich vorher geschrieben hatte, fruchtete jedenfalls nicht! Ich kann aber einsteinchen nur zustimmen, ein rüder Ton ist bei solchen Sachen nie angebracht. Immer sachlich, aber bestimmt sein und sich nicht gleich "ins Bockshorn jagen lassen".
    1 Punkt
  5. @Mythbuster Du unterstellst 911 Dinge zu behaupten die nicht der Realität entsprechen, dabei bewegst du dich aber auch auf sehr dünnem Eis mit deiner Argumentation. Schnuffel hat an keiner Stelle geschrieben weshalb er sich erneut auf dem Wege in die Staaten befindet. Das er das aufgrund dieses Problems tut interpretierst du aus seinem geschriebenen Du scheinst mir aber ein ulkiger zu sein. Warum sollte sich ein Premiumhersteller nicht zu Verzögerungen erklären müssen? Als Kunde möchte ich nicht nur schnell mein Produkt haben - schließlich wollen die mein Geld ja auch so schnell wie möglich haben, sonst passiert erstmal gar nichts - sondern ich will das es auch richtig verwaltet wird. Als seriöser Hersteller dürfte es doch für Dell kein Problem darstellen darüber Auskunft zu geben. Solche Informationen dienen nämlich auch der Kundenzufriedenheit. Und ein Firma sollte sich an anderen Firmen messen und Qualitätsabweichungen als Motivation nutzen und nicht mit der Meinung vom Feld gehen: Wenn andere doch nicht anders sind Nochmal zum Schnuffel. Er leakt hier keine Informationen im eigentlichen Sinne. Denn dann hätte man ihn an seinen langen Hasenlöffeln schon längst aus seinem Bau gezerrt. Ohne Frage muss er aufpassen was er erzählt, aber Sachen die unter NDA stehen bleiben auch dort! Mit dem 911 ist es nunmal so das er oft und auch tief enttäuscht wurde von Dell, daher seine ausgeprägte Meinungsbildung. Durch seine lange Mitgliedschaft bei uns hat er viel mitbekommen was bei Dell so abgeht. So ist es in der Vergangenheit auch schon vorgekommen, dass wissentlich defekte Geräte verschickt wurden. Genau das was du des öfteren hier zu bestreiten versuchst! Diese Vorfälle zeugen jetzt in diesem Pessimismus und selbst mich würde es nicht wundern, wenn Dell auch hierbei wieder ins alte Muster fällt und die Geräte rausjuckelt. Dein Optimismus in allen Ehren Mythbuster ... aber falscher Optimismus kann auch nerven. Wir sollten an dieser Stelle schon realistisch bleiben und uns sogar bei Dell bedanken, dafür das wir dieses Forum so erfolgreich betreiben können
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.