Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. dude08/15

    dude08/15

    Mitglied


    • Punkte

      3

    • Gesamte Inhalte

      2.186


  2. Kr3ditor

    Kr3ditor

    Mitglied


    • Punkte

      2

    • Gesamte Inhalte

      200


  3. Blue

    Blue

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      782


  4. JetLaw

    JetLaw

    Mitglied


    • Punkte

      1

    • Gesamte Inhalte

      1.370


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.03.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. @BlueNein, es sollte Niemand etwas zu befürchten haben! Ich habe mir meinen Komentar nochmal durchgelesen und dabei festgestellt, dass ich meinen guten Ton vergessen habe. Außerdem habe ich die Situation nochmals überdacht! Die beiden genannten Mitarbeiter von Dell waren äußerst freundlich sowie hilfsbereit und haben eine solche Aussage nicht verdient. Ich habe meinen Beitrag bereits korrigiert und dabei gelernt, dass das subjektive Empfinden einen manchmal täuscht. P.s.: Dickes Sorry an die Mitarbeiter von Dell!!!
    2 Punkte
  2. Hallo Leute, ich möchte euch eine Methode zum erstellen eines Windows10 to Go Bootsticks erläutern welcher als Rettungsstick oder universell auf verschiedenen PC's nutzbarer Win10 Bootstick einsetzbar ist. Dazu ist folgendes nützlich: -ein min. 32GB großer freier USB(3.0)-Stick mit guten 4k-Datei Speed wie z.B. die Sandisk cruzer extrem Serie -ein auf Win10 aktivierter PC auf welchen der Stick laufen soll -ein mit Microsoft MediaCreationTool erstelltes Win10 installations-ISO *(-das Tool WinRar oder 7-Zip) -ein Tool wie WinReducer ES - Wim Converter zum Umwandeln der Install.ESD Datei in eine Install.WIM Datei im Ordner "Source" des Win10 Installationsverzeichnisses und somit das erzeugen einer für das Tool Rufus brauchbaren ISO-Datei (das Tool Rufus unterstützt für die "Win to Go" Funktion keine *.ESD Dateien) -das Tool Rufus zum erstellen des Win10-USB-Bootsticks (Achtung!: es muß auf Win8 oder höher ausgeführt werden um die "Win to Go" Funktionalität anzuzeigen) Nun zur Vorgehensweise: *(-entpackt mit WinRar oder 7-Zip das mit MCT erstellte Win10-Iso auf die Festplatte in einem von euch dafür angelegten Ordner) -bitte Virenscanner deaktivieren, da sonst evtl. der USB-Stick beim Einstecken geblockt wird und dann beim Brennen eine Fehlermeldung kommt -Installiert den Wim_Converter (bei "activate" hab ich "No" gewählt) und öffnet damit direkt das mit dem MCT geladene Win10-ISO *(oder die "Install.ESD" Datei im Ordner "source" eures entpackten Win10-ISO's) -Win10 Version auswählen (Home oder Pro, Bild 1) -erstellt nun über "convert" damit ein neues Win10-ISO mit der benötigten "Install.WIM"-Datei, (dauert je nach PC eine Weile) -dann startet ihr das Tool Rufus unter Win8 oder höher und wählt das neu generierte Win10-ISO "WR_Wim_Converter.iso" aus dem Ordner "winreducereswimconverter\WinReducerESWimConverter\WORK" aus, nun sollte die Option "Windows to Go" auswählbar sein, unter "Laufwerk" gebt ihr euren freien USB-Stick an (Bild 2) -brennt den USB-Stick mit Rufus durch "Start" -bootet nun einen PC eurer Wahl mit dem erstellten Stick über die Auswahl desselben im Bootmenü -Win10 wird beim ersten Start eingerichtet und ihr solltet danach noch im Gerätmanager schauen ob alles korrekt erkannt wurde, es ist dazu empfehlenswert WindowsUpdate mal durchlaufen zu lassen Anmerkungen: *( = optional -auf dem erstellten Bootstick kann man dann unter Win10 Treiber oder Programme seiner Wahl Installieren - das erstellen eines Bootsticks soll abhängig vom Windows-ISO auch mit Win8 bzw. der Win10-Home oder Enterprise Version funktionieren -der so hergestellte USB-Stick ist auf jedem beliebigen mit Win10(-Pro) aktivierten System einsetzbar, die jeweilige aktivierung vom Win10-Stick erfolgt online über die Hardwarekennung -man könnte als Bootmedium auch eine HDD oder SSD mit USB-Adapter verwenden Ich möchte mich noch bei der PCGH-Redaktion bedanken, welche in der aktuellen Ausgabe 04/2016 diese Möglichkeit näher beschrieben hat.
    1 Punkt
  3. Ich nehm das Netzteil Würde trotzdem erstmal komplett versuchen. Kleinanzeigen selbstabholer.
    1 Punkt
  4. schau mal ob dies hilft: http://www.dell.com/support/article/us/en/19/SLN297920/DE
    1 Punkt
  5. 1 Punkt
  6. Also, ich hab leider nicht zum Problem "Summton" beizutragen. Allerdings find ich es nicht ok, im nachhinein so über jene "zwei" zu berichten. Erstens denke ich, könnte es doch sein, dass der Tipp in einem ähnlichen Szenario geholfen hätte. Zweitens stammten die beiden womöglich nicht nur aus einer anderen Sparte, sondern auch eher aus dem Sales-Bereich. Drittens schließlich, selbst wenn sie sich nicht als so fachkundig wie gewünscht gezeigt haben sollten, ist doch die Hilsbereitschaft dennoch zu würdigen, genau so wie hier im Forum nicht alle Hinweise oder Beiträge auf die richtige Spur führen. Darum korrigieren wir uns ja hier auch gegenseitig, ohne dass jemand entmutigt ist, sich überhaupt noch zu äußern. Denn wir müssen nicht befürchten, hinterher so hingestellt zu werden wie die "zwei" Externen, oder etwa doch?
    1 Punkt
  7. Ich finde dass gut. So etwas muss auch mal gesagt werden, sonst findet man in Foren ja eher nur kritische Berichte. Ich kann mich bisher auch nicht über den Support von Dell selbst und den Techniker beschweren. Ich hatte bisher nur einen Techniker, aber ich fand ihn eigentlich recht kompetent und auch sehr nett. Er ist sehr vorsichtig mit dem NB umgegangen und hat auch alle fragen beantwortet die ich so im laufe der Zeit gestellt hat.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.