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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.04.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mir liegt mittlerweile ein neues Angebot für die VOS-Verlängerung vor. Neben dem vollständigen Service-Paket für die Hardware und Software Unterstützung am nächsten Arbeitstag (Preise siehe oben) gibt es noch ein abgespecktes Service Paket. Dieses beinhaltet ausschließlich die Hardwareunterstützung und kostet für ein Jahr 167,79€ inkl. MwSt, also etwas über 50€ weniger. Zum Thema VOS an sich habe ich folgendes Dokument erthalten und möchte es nicht vorenthalten. Es stellt die gebotenen Leistungen sehr gut dar. Das Leistungsspektrum wird den einen oder anderen sicher überraschen.
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  2. Du kannst dir ein Rasperry Pi kaufen, darauf ein Script laufen lassen, dass dein Notebook über Wake-On-Lan hochfährt. Dann kannst du dir noch einen Knopf an den Pi löten und fertig
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  3. Ist ja schön das ihr alle so gutmütig/ wohlwollend Dell gegenüber seid seid und 2500€ + für ein Notebook ausgebt und nicht funktionierende (aber BEZAHLTE!) Eigenschaften oder Defekte hinnehmen wollt. Könnt ihr ja gern so tun. Darauf hofft Dell wahrscheinlich. Sonst hätte es das 580m, 880m und oc Level 3 Dilemma nicht gegeben um nur mal die gröbsten Sachen zu nennen. Ich für meinen Teil erwarte für 2500 bis 3000 Euro (lasst euch die Zahl mal kurz auf der Zunge zergehen und überlegt über welche Preise wir für ein Notebook reden) ein absolut perfektes Gerät welches die beworbenen Eigenschaften zuverlässig einhält. Dabei ist es egal wie lange ich das weiß. Nicht egal ist wie lange es Dell schon weiß und nichts unternimmt. Aber das scheint für auch ja auch ok zu sein. Vielleicht hätte ich es eher reklamiert wenn ich nicht 5 Monate auf Dienstreise gewesen wäre. Vielleicht auch nicht. Das tut nichts zur Sache. Auch meine anderen Geräte hatten Mängel. Von wackligen hdmi Ports bis zu throttling war alles dabei und ist bei einem Gerät in der Preisklasse ein Unding. Ich werde mich auch nicht eingehender rechtfertigen. Jeder kann handeln wie er möchte/ das Gesetz es zulässt. Dabei steht es jeden frei die Rechte zu nutzen und einen Gegenwert für sein Geld zu verlangen oder eben nicht Und was das mit dreist zu tun hat verstehe ich auch nicht. Der Gesetzgeber sieht ein dreimaliges Recht zur Ausbesserung für Dell vor. Danach den Austausch oder die Rückabwicklung. Bis zu einem Jahr zieht Dell für die Nutzung nichts ab. Ob das festgelegt ist oder freiwillig von Dell weiß ich nicht. In diesem Fall hat Dell freiwillig auf die drei Versuche verzichtet. Wenn ich bei Dell anrufe und einen defekt melde und mir Dell mach dreimaliges erfolgloser Reparatur ( die auch für mich mit kosten/Aufwand verbunden ist) die Rückabwicklung anbietet...Wer würde das nicht annehmen? Ganz sicher würdet ihr sagen: aber nein lieber Dell Konzern. Ich möchte mit den Mängeln weiter leben. Schließlich warst du ja wenigstens bemüht mir zu helfen. Oder wenn schon Rücknahme zieh bitte wenigstens ne dicke Nutzungsgebühr ab... Wo bitte ist es dreist wenn ich innerhalb meines vos (der ja ein Jahr geht ohne upgrade) den Service dazu nutze VORHANDENE Mängel aufzubessern? Dell weiß doch auch das OC Level 3 nicht geht und verlangt weiterhin den Aufpreis dafür? Aber das ist nicht dreist oder wie? Ich finde es nur konsequent von Dell die Sache ohne Ausreden anzuerkennen und die Rücknahme anzubieten. Da das aber viele von euch nicht machen (das wäre ja dreist) kostet das Dell sicher keine Unsummen.
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