Hey @SteffRoe
Für den Fall, dass obige Variante nicht funktioniert:
Es kann auch sein, dass ein Treiber lediglich nicht im Rahmen der normalen Installationsroutine gefunden wird und sich deshalb nicht installieren lässt. Dann könntest Du auch folgender Weg ausprobieren, der mir bei meinem Sony Vaio bei Umstellung auf Win 10 geholfen hat.
Dabei musste ich auf eine vorherige Dateiversion zurückgehen, die genau für mein Gerät abgestimmt war, aber sich unter WIN10 nicht installieren ließ. Mit einem "Trick" funktionierte nur Version für WIN 8, nicht jedoch die spätere 8.1.
Und zwar musste hierfür der Treiber von der VAIO-Seite heruntergeladen und die normale Installation gestartet werden. Die Installationsroutine war dann zwar nicht erfolgreich, aber immerhin wurden dabei mit Ausführung der Exe automatisch Dateien in einen separaten Ordner gepackt. Wenn man ausfindig gemacht hatte, wo sich dieser Ordner befindet, war nur noch Folgendes zu tun:
Im Gerätemanager bei dem unbekannten Gerät -> "Treiber aktualisieren", "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Dann Ordner mit den Dateien finden, markieren und anschließend (mit Häkchen bei "Unterordner einbeziehen") auf "Durchsuchen", womit schließlich die Installation erfolgte.
Bei meinem VAIO musste ich lediglich den Ordner TEMP unter C: Benutzer\Benutzername\Appdata\Local\Temp markieren und der Treiber wurde dort automatisch gefunden.
Bei DELL landen die Installationsdateien nach "Ausführen", soweit ich weiß im Ordner C:\DELL\Programmdata, also müsste man wohl diesen markieren. Oder aber es wird im Idealfall gleich die Möglichkeit angeboten, "Extrahieren" zu wählen anstatt "Ausführen", dann könntest Du ja den Ort sogar selbst bestimmen, und beim "Durchsuchen" darauf gehen.
Den Weg könntest Du mit allen Treibern versuchen, die von DELL für Deine Geräte ID SMO8810 angeboten werden, zB mit der Win8-Variante für den M18xR2 , Version 4.12.0028, A00.
Sorry für langen Text, ich gehe meistens lieber auf Nummer sicher und erklär dann zuviel^^