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  1. dude08/15

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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.05.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oh sry^^, top community vielen dank für die schnelle hilfe. Good night
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  2. Nabend @Blue, wegen dem Treiber neu war nur weil er vorerst noch ang. Probleme hatte, dass danach war dann ein Edit auf sein' Edit ^^ Dort läuft genau so ein Optimus wie bei den Nachfolgern, nur hatte man noch die manuelle Wahl welche Variante man nutzt. Ich weiss nicht, ob es bei aktuellen Geräten jetzt alles Problemlos Funktioniert. Aber bei den M17xR4/AW17R1 gab es, wie in diesem Fall zu sehen, nicht unbedingt eine native Erkennung der Nvidia unter Optimus, was z.B. auch mit GPU-Z Funktionen oder bei Game-Grafikeinst. Menüs festzustellen war.
    1 Punkt
  3. @Blue Es handelt sich um die Versionsnummer 2.2.2.18 @Jörg Ja im Sommer wird es wahrscheinlich etwas nach oben gehen mit den Temperaturen, bis jetzt allerdings läuft er recht kühl. Natürlich macht sich hier ein sauberes Arbeiten bzgl. Wärmeleitpads und Wärmeleitpaste bezahlt, ich habe die Grafikkarte sowie Heatsink exakt ausgemessen damit ich an jeder Stelle die richtigen Pads platzieren konnte (ist bei jeder Heatsink dank Fertigungstoleranzen unterschiedlich, hier gibt es kein Standardlayout!) Das Mainboard unterstützt die 980er ohne Probleme! Selbst wenn die Power vom Netzteil nicht ausreichen würde, wäre ein Dual PSU kein Problem beim M18X R2, da das R2 kein so ein nerviges Powerlimit wie das aktuelle 18er hat. Ein Dual PSU ist aber nicht notwendig solange die CPU nicht übertaktet wird, die Karten bekommen ausreichend Power ab. Ghosting und Co. was ich beim 18er hatte, konnte ich beim R2 ebenfalls noch nicht feststellen! Hier noch ein interessantes Video
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  4. Gab es je ein AW17 R2/3 mit 860m, kamen die nicht mit 970m/980m ? Ich denke es handelt sich hier wohl eher um ein AW17 R1
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  5. Hey @tesafilm49 ..sehe das genauso wie @Jörg. Da hätt ich nicht so einfach aufgegeben und ggfs. hier Rat gesucht Aber bevor Du Dich doch noch auf WIN10 einlässt, noch einmal zu Deiner ursprüngl. Frage: Da Du ja offensichtlich GEForce Experience installiert bekommen hast unter Win 8.1. und, wenn ich Dich richtig verstanden hab, auch das Fenster oben rechts "ShadowPlay" öffnen kannst, gehe ich mal davon aus, dass bei Dir unter "Mein RIG" auch dieses Feature als "bereit" mit grünem Haken versehen ist oder? Bei mir (unter WIN10) ist es so, dass ich zwingend das Programm nvspcaps.exe benötige, um ShadowPlay zu starten. Ich poste hier gleich ein Bild, um zu zeigen, welche Treiberversion etc derzeit aktuell ist. Die Datei befindet sich bei mir unter C: Programme\Nvidia Corp.\ShadowPlay, vielleicht bei Win 8.1 auch so. Dann könntest Du vergleichen.
    1 Punkt
  6. Hey @SteffRoe Für den Fall, dass obige Variante nicht funktioniert: Es kann auch sein, dass ein Treiber lediglich nicht im Rahmen der normalen Installationsroutine gefunden wird und sich deshalb nicht installieren lässt. Dann könntest Du auch folgender Weg ausprobieren, der mir bei meinem Sony Vaio bei Umstellung auf Win 10 geholfen hat. Dabei musste ich auf eine vorherige Dateiversion zurückgehen, die genau für mein Gerät abgestimmt war, aber sich unter WIN10 nicht installieren ließ. Mit einem "Trick" funktionierte nur Version für WIN 8, nicht jedoch die spätere 8.1. Und zwar musste hierfür der Treiber von der VAIO-Seite heruntergeladen und die normale Installation gestartet werden. Die Installationsroutine war dann zwar nicht erfolgreich, aber immerhin wurden dabei mit Ausführung der Exe automatisch Dateien in einen separaten Ordner gepackt. Wenn man ausfindig gemacht hatte, wo sich dieser Ordner befindet, war nur noch Folgendes zu tun: Im Gerätemanager bei dem unbekannten Gerät -> "Treiber aktualisieren", "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Dann Ordner mit den Dateien finden, markieren und anschließend (mit Häkchen bei "Unterordner einbeziehen") auf "Durchsuchen", womit schließlich die Installation erfolgte. Bei meinem VAIO musste ich lediglich den Ordner TEMP unter C: Benutzer\Benutzername\Appdata\Local\Temp markieren und der Treiber wurde dort automatisch gefunden. Bei DELL landen die Installationsdateien nach "Ausführen", soweit ich weiß im Ordner C:\DELL\Programmdata, also müsste man wohl diesen markieren. Oder aber es wird im Idealfall gleich die Möglichkeit angeboten, "Extrahieren" zu wählen anstatt "Ausführen", dann könntest Du ja den Ort sogar selbst bestimmen, und beim "Durchsuchen" darauf gehen. Den Weg könntest Du mit allen Treibern versuchen, die von DELL für Deine Geräte ID SMO8810 angeboten werden, zB mit der Win8-Variante für den M18xR2 , Version 4.12.0028, A00. Sorry für langen Text, ich gehe meistens lieber auf Nummer sicher und erklär dann zuviel^^
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  7. @Blue Hotkey Resolution CHanger http://www.pcadvisor.co.uk/download/system-desktop-tools/hotkey-resolution-changer-21-3329951/
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